Alternative zu TPFC?

Postfrosch

New member
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
40
Moin,
so gerne ich TPFC benutze und so gut es funktioniert, bei mir tritt leider das Problem auf, dass mein Notebook enfach mal in den Ruhezustand fährt, welches laut TPFC Homepage ein bekanntes Problem ist mit neuerer ThinkVantage Software (Energie Manager Treiber). Nun scheint so zu sein, dass allerdings die On-Screen Anzeige für die Hotkeys nur funktioniert, wenn dieser Treiber installiert ist. Was natürlich super wäre und ich für ziemlich komfortabel halte (es geht wirklich gar nix mehr, es wird keine Veränderung der Lautstärke [nicht so wild] angezeigt, noch öffnet sich das Menü zur Auswahl, ob ich Bluetooth (de)aktivieren möchte [blöd]). Deswegen würde ich das ganze gerne benutzen können und suche daher eine gute Alternative zu TPFC, oder einen Workaround.
OS wäre Windows 7 und das Thinkpad ist X230.

Danke schön
Postfrosch
 
ich gehe mal davon aus, dass ein clean install von win 7 vorliegt; diese Hinweise im wiki kennst du?
 
PFControl wird seit Längerem nicht mehr gewartet. Beide Programme haben die gleichen Wurzeln und unterscheiden sich nur in Details und dem User-Interface.
 
ich gehe mal davon aus, dass ein clean install von win 7 vorliegt; diese Hinweise im wiki kennst du?
Ja, es liegt ein clean install vor und nein, die Hinweise kannte ich bisher nicht. Also gibt es tatsächlich eine Reihenfolge, die man beachten sollte. Dann werde ich das ganze morgen nochmals komplett neu machen. Über weitere Sachen zum Thema TPFC-Alternative bin ich natürlich auch dankbar :)
 
bei mir gab es bisher (bis zum X201) niemals Probleme durch TPFanControl; das was du beschreibst, hat wohl eher mit dem hotkey Teiber und seiner ordentlichen Einbindung (Reihenfolge) zu tun
 
Okay, wenn es wirklich an der Reihenfolge liegt, dann werde ich das nachher mal nach der in der Wiki beschriebenen tun. Ich berichte dann später!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben