Vorlage für Medienarchiv in MS Access 2010 gesucht

N

Nacko

Guest
Die Herrschaften, guten Abend!

Ich weiß, die Programmierer und Bastler unter uns werden entsetzt die Patschehändchen überm Kopp zusammenschlagen. Weil, das is wie, na. Also wie mit Spiegelreflexkamera rumrennen, aber immer im Automatikmodus fotografieren.

Naja, also, kurzum:

Ich suche eine Datenbankvorlage für ein Medienarchiv zur Verwaltung von Büchern, CD's, DVD's und so weiter in MS Access 2010. Ich bin jetzt net sooo der Durchblicker in Access, aber eine vorhandene Datenbank nach meinen Wünschen umzumodifizieren, das trau ich mir schon zu. Das Problem ist nur, ich find nirgendwo so eine Datenbank-Vorlage, sprich eine Access-Datenbank-Datei. Im Netz tummelts nur so von merkwürdigen Vorlagen für Word und Excel und what not. Aber in Sachen Access tut sich da nüscht. Dabei bin ich eigentlich echt keine Suchnull. Aber ick find da janüscht.

Und da wollt ich mal in die Runde fragen ob vielleicht jemand eine Quelle weiß für Access-Vorlagen und vielleicht sogar im Speziellen für sone Vorlage wie ich sie brauche...

Grüße
Nacko

P.S. Außerdem wollte ich mal anmerken, dass ich ganz bald die ersten 500 Beiträge voll hab und mich daher zum kleinen Mornsgrans von Kreuzberg ernenne. Hihi!
 
Ah, danke für die Hinweise, schau ich mir mal an!

Ju klar, so ganz ohne Einbarbeitung wird das alles nicht gehen, erwarte ich aber auch gar net. Ist nur schon bestimmt zehn Jahre her, als ich das letzte Mal kleinere Datenbanken in Access von grundauf aufgebaut hab. Das würd ich mir gerade glaub nicht mehr zutrauen. Aber an einer vorhandenen rumzuspielen bis alles so ist, wie es mir passt, das schaff ick schon. Denk ich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben