T4x (T40-43) Neustes Thinkpad im 4:3 Format?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

kleinerfisch

Member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
59
Welches ist eigentlich das letzte (=technisch modernste) Thinkpad mit einem 15 Zoll 4:3 Monitor?
Muss kein T-Modell sein, aber diese Breitwandmodelle sind für Büroanwendungen nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Billiger und mit weniger Bastelei gehts in einem R61 mit 4:3. Dort passt auch das 4:3 UXGA, die 8GB und die T9300 Prozessoren rein.
 
Das R61 mit 15" 4:3 kriegst du aber quasi gar nicht mehr.

Da kriegst du eher nen T60 defekt mit 15" 4:3 (und auch das ist selten)

Grüße
 
Glück und Zufall ;))

Die R61 15" sind wesentlich rarer als die T60 (wo das T61-Board reinpasst) 15" ;)

Bin seit einigen Monaten am schauen / suchen da ich am überlegen war mein R60 mit UXGA umzubauen ;)
 
Also ich habe mein R61 mit 15" 4:3 (siehe Signatur) hier im Forum erstanden. Gesehen und zugeschlagen, da die Teile halt recht selten sind. Aber bei Ebay habe ich in letzter Zeit häufiger mal solche Schätzchen gesehen.

Ich kann das R61 auf jeden Fall empfehlen. Durch das etwas dickere Gehäuse ist es im vergleich zur T-Reihe deutlich kühler. Der Lüfter läuft bei mir nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-ThinkPad-R61-8943-DMG-2GB-RAM-150GB-HDD-Notebook-gebraucht-/281013500740?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item416db5bb44

Das gleiche Gerät habe ich auch.

Ansonsten noch dieses Teil:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a7b464a1c

Das hat zwar ein Probem mit dem Displaypanel, aber das lässt sich einfach und günstig beheben. Die 100€ für ein neues Display, von denen der Verkäufer spricht, sind überzogen. Ein XGA-Display gibt es für 20 - 30€. Am besten kommt in so ein Gerät aber eh ein SXGA+ oder UXGA-Display.

Und der Celeron kann auch günstig gegen eine Core2Duo-CPU getauscht werden. Obwohl für Office Anwendungend der 1,86 GHz Celeron auch nicht soooo schlecht ist. Der bleibt im Betrieb halt ziemlich kühl. Mein R60 aus der Signatur hatte auch ursprünglich einen Celeron drin, den ich, da ich den T5600 noch aus einem anderen defekten R60 da hatte, ausgetauscht habe. Den Celeron habe ich noch liegen. Wenn Du also einen günstigen T5600 suchen solltest, kannste mich ja mal ansprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben