wie automatisch auf ext. Monitor schalten, sobald das X200 auf die UB gestellt wird

taco3000

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
501
Servus,

ich verwende mein X200 gerne auch mal mobil - und dann stelle ich es auch öfter im eingeschalteten Zustand auf die Ultrabase. Mein Windows ist so eingestellt, dass der externe Monitor der Hauptbildschirm ist und das interne LCD als erweiterter Desktop fungiert. Der Monitor ist mit Hilfe ein DisplayPort-HDMI-Adapters angeschlossen. Der Anschluss am Monitor ist DVI.

Das Problem ist, dass der externe Monitor das X200 nicht erkennt, wenn das X200 eingeschaltet in die UB gestellt wird. Erst, wenn ich den Monitor ab und wieder einstecke, wird alles wie gewünscht eingestellt.

Zweites Problem, sobald ich das X200 eingeschaltet abdocke, wird nicht automatisch der Hauptbildschirm zurück gewechselt... auf dem interen LCD ist dann mit der Inhalt des erweiterten Desktops zu sehen... Lösung ist bisher in den Standby fahren und wieder Einschalten...

Welche Einstellungen hab ich übersehen/muss ich vornehmen, damit ich die beiden Probleme lösen kann :confused:
Benötige ich den PesentationDirector?

VG
taco300
 
Kanns dir beim X200 nicht sagen, wohl aber beim T420. Das ist in der Arbeit immer im Dock, zwei TFTs dran. Beim Ausdocken alles wie gewohnt, Notebookdisplay is main-screen. Beim Eindocken wird automatisch wieder alles umgeschalten, wie es vorher war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben