T5xx (T500-550 ohne "p") Ebay-Kauf mit niedriger Auflösung als angegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanP

New member
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo Miteinander,

folgendes Laptop habe ich mir bei Ebay geschossen: klick und es ist heute angekommen. die Typ-Nr is 2089-A21.

Laut Beschreibung sollte das Laptop eine Auflösung von 1680x1050 haben. Ich kriege es jedoch trotz aktuellen Treibern nur auf 1280x800. Mit dem Händler hatte ich wegen der Auflösung noch keinen Kontakt aufgenommen und ich würde es ungern zurückschicken.

Meine Fragen sind:

Liegt womöglich der Fehler bei mir und es lässt sich doch hochregeln?
Kann ich anhand der Typ-Nr herausfinden, welche ursprüngliche Konfiguration das Laptop hatte?
 
ThinkPad T500 (2089-A21) Modify Clear
Based on 2089-2HG: P8600(2.4GHz), 4GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
Reklamieren und zurück
 
Würde ich auch empfehlen,da ansonsten der Preis in keinster Weise gerechtfertigt ist. Aber ruf ihn doch einfach an,vielleicht ist da etwas schief gelaufen (Ja,ich weiss,ich bin naiv !).Gruss Uwe
 
Was in der Artikelbeschreibung drin steht und auf dem Bild zu sehen ist, ist Gesetz und rechtlich binden.
Also ab in Karton mit dem Teil und reklamieren, entweder Geld zurück (und zwar alles auch mit ggf. bezahlten VSK) oder das richtige Gerät.
Alle Versandkosten hat er zutragen, da man es als Arglistige Täuschung nach BGB ansehen kann.
 
Und bevor man so etwas in den Raum stellt, kann man auch einfach mal fix den Händler vorab kontaktieren und nach der weiteren Vorgehensweise fragen bzw. nachhorchen, was nun der Händler denkt zu tun. Wenn er sich dann nicht entsprechend und kooperativ verhält, kannst Du Ihnen a) eine Frist zur Lieferung der korrekten Ware setzen und b) die falsch gelieferte Ware zur Abholung bereit stellen.
 
Hallo,

bei einem Verkäufer mit diesem Bewertungsprofil hätte ich nichts gekauft.
Würde das ThinkPad zurücksenden und Geld zurückfordern.
 
Ansehen können alle alles als alles. Aber langsam mit den jungen Pferden, der hat die Charge Leasingrückläufer auch nur übernommen und sich auf das, was auf den Paketen draufsteht verlassen. Freilich hat er Dich zuerst schadlos zu halten bevor er sich mit seinem Lieferanten auseinandersetzen wird.
 
Geile is ja hier wird schon aufm Verkäufer rumgehackt ohne das der überhaupt!!! Bescheid weiß das er überhaupt falsche Ware geliefert hat.

Fehler passieren .. direkt mit Rücksendung / Geld zurückfordern / Paypal einschalten zu drohen ist schon recht übel ohne dem Händler auch nur ansatzweise eine faire Chance zu geben :facepalm:

Er hat auf ein Jahr gerechnet <0,5% negative Bewertungen bekommen ... das ist nichts .. das kann man fast als Rundungsfehler sehen.

Du hast immer Leute dabei die die Fehler woanders suchen .. und im Einzelhandel kommst du weit mehr als 0,5% im Jahr ;) Ist einfach so .. Kunden sind grausig und suchen die Fehler immer woanders.

Schreib den Händler an .. und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder faszinierend wie erst in einem Forum gefragt, der Händler in Misskredit gebracht und nicht direkt mit dem Vertragspartner kommuniziert wird. Die Intention mag sich mir nicht erschließen.
 
Danke. Genau deshalb ist hier jetzt zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben