T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Scharnier hat Spiel

Sebastian46

Member
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
96
Hi,
habe gerade das Thinkpad T400 von meiner Sis übernommen, sie hatte das Ding glaube so 3-4 Jahre in Benutzung. Nun hält der Bildschirm kaum von seine Neigung wenn er nicht ziemlich genau auf 90° aufgeklappt ist und das Notebook eben steht. Scheint irgendwie keine Spannung mehr zu haben. Außerdem hat das linke Scharnier anscheint etwas Spiel, wenn ich den Bildschirm nach oben ziehe spürt man auf jedenfall da ein Spiel. Rechts habe ich keins gespürt.

Hat jemand Tipps wie man das einfach beheben kann?
 
habe gerade das Thinkpad T400 von meiner Sis übernommen

Muss das sein? Wir sind hier nicht im Chat.

Hat jemand Tipps wie man das einfach beheben kann?

Naja, einfach ist relativ. Neue Scharniere kaufen und dann tauschen ;) Findest Du in der Bucht aus China relativ günstig.

Allerdings musst Du beim Tausch vorsichtig sein und aufpassen, dass Du die Haltenasen des Displayrahmens nicht abbrichst, sonst hat er nachher keinen Halt mehr.
 
Wenn man erst den Displaydeckel abmacht, und dann erst den Displayrahmen, brechen auch die Nasen nicht ab ;)

Ansonsten, wie bereits genannt neue Scharniere besorgen und tauschen.

MfG, Sebastian
 
Gibts eine Anleitung wie der Wechsel funktioniert? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
 
lad dir das hmm des t400 runter. da steht alles genau drin
 
normaler schraubendreher größe ph1, vielleicht auch ph0.
 
kdihf2up.jpg

Noch Fragen? :D
 
Wollte nur mal bescheid geben, dass heute der neue Scharniersatz von Thinkspot kam und nun wieder alles so ist wie es soll. neuen palm rest mit fingerabdruckleser hab ich auch noch mit eingebaut weil beim alten die rechte taste des touchpads nicht ging.:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben