günstiges Smartphone gesucht

volker_racho

New member
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
31
Hallo,

nachdem ich am Wochenende mein altes Schrott Handy im Suff verloren habe, bin ich jetzt stark am überlegen mir endlich mal ein Smartphone zuzulegen.

Soll was ganz einfaches sein. Möglichst schlichtes Design und kampakt sollte es sein. Idealerweise inklusive einem Vertrag. Bisher hab ich mein Handy wirklich selten benutzt. Also kaum telefoniert und vielleicht 50 SMS im Monat geschrieben. Denke das wird auch mit Smartphone ähnlich sein, besonders da ich ja whatsapp nutzen kann.
Internet kann ich gar nicht einschätzen was ich da für eine Flat benötige. Ich denke mal ich werds hauptsächlich für Facebook, whatsapp, mails und eventuell mal Google maps nutzen. Das wars.
Reichen dann 300 MB aus?

Hab gerade 2 Angebote ins Auge gefasst:
- http://www.tchibo.de/Samsung-Galaxy-Ace-inkl-Flatrate-und-SIM-Karte-c400005788.html
- http://www.tchibo.de/Smartphone-Samsung-Galaxy-Ace-2-Komplettpaket-c400014245.html

Was haltet ihr davon oder was für Alternativen würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
 
Also von dem Galaxy Ace würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Das ist total veraltet und hat viel zu wenig internen Speicher. Da ist dann nach ca 30 Apps Schluss.
Das ACE 2 ist da schon besser. Allerdings solltest Du bedenken, dass auch Gingerbread (2.3) sehr alt ist.
Android ist mittlerweile bei 4.1.
Ich würde mir kein Smartphone mit einer Betriebssystemversion unter 4.0 kaufen.

300 MB reicht, wenn man die Updates der Apps zuhause über WLAN macht und unterwegs nicht zuviel surft. Das Netz von O2 ist allerdings nicht so toll. Ich habe auch bei tchibo angefangen.... und bin mittlerweile über Eplus bei Congstar gelandet.
 
Ich kann auch nur sagen, dass ich mit Congstar zufrieden bin (100%ige Tochter der Telekom). 500 MB für knappe 10 EUR.

Beim Handy kommt es darauf an, was du damit veranstalten willst. Mein Vater hat nun ein Huawei Y200 - gibt es über den Lidl-Shop für 90 EUR. Er ist damit sehr zufrieden. Alternativ könntest du auch über den Nachfolger nachdenken, das Y201 (http://www.golem.de/news/huawei-asc...-flash-speicher-fuer-130-euro-1208-94237.html)

Für im Suff verlieren tun es beiden Modelle ;)

PS: 300 MB reichen normalerweise dicke (sehe ich an meinem Vater), wenn du unterwegs keine Videos streamst oder Apps herunterlädst. Ich würde aber darauf achten, dass ich mir das D1 oder D2-Netz aussuche. Insbesondere die Performance in ländlicheren Gebieten bzw. in Gebäuden war bei mir im direkten Vergleich zwischen O2 und D1/D2 deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Y201 pro ist schon eine Überlegeung wert als Anfangsgerät. Ist vergleichsweise klein und bietet gute technische Eckdaten.
Wenn du sowieso einen "Vertrag" haben möchtest denke mal über ein Prepaid-Vertrag nach, aller xtra triple.
Kostet 10 € im Monat und du hast da netzinterne Flatrates, (leider) nur 100 MB Datenflat, danach Drosselung UND keine wirkliche Vertragslaufzeit.
Zusammen mit einem brauchbaren Sony Tipo (Android 4.0, 3.2" Touch, 512MB Ram) für 80 € zu bekommen:

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_247596-0-11677;CNC-0,00.html

Ansonsten wäre, wie schon genannt, Congstar eine Alternative.

Falls Du Dich für eine der beiden entscheidest, sag mir vorher bescheid, wenn Du lust hast, würde Dich gern werben ;)

Grüße
 
Ich würde mir kein Smartphone mit einer Betriebssystemversion unter 4.0 kaufen.

Wieso? Was funktioniert mit den älteren Versionen nicht oder schlechter?

Ich habe wirklich keine großen Ansprüche, habe bisher auch noch kein Smartphone besessen. Suche also ein Einsteigergerät zu einem möglichst guten Preis/Leistungsverhältnis.

Das Huawei hört sich wirklich sehr interessant an. Wie siehts denn da mit der Verabeitungsqualität/Wertigkeit aus? im Vergleich zB mit dem Galaxy Ace 2?


Edith sagt noch, dass es bei Congstar das Galaxy Ace dazu gibt. Also das alte. Dazu den Surf Flat 500 Vertrag. Nehm ich den mit 24 Monaten Laufzeit, gibts noch 50 reiminuten obendrauf. Im Vergleich mit dem Tchibo angebot wären das dann:

Samsung Galaxy Ace mit 500 MB Flat und 50 Freiminuten im D-Netz für 17,49 Euro im Monat für 24 Monate (Congstar)
oder
Samsung Galaxy Ace mit 500 MB Flat, 50 Freiminuten und 50 Freisms im O2 Netz für 19,95 Euro im Monat für 24 Monate (Tchibo)
oder
Samsung Galacy Ace 2 mit 500 MB Flat, 50 Freiminuten und 50 Freisms im o2 Netz für 19,95 im Monat für 24 Monate plus 29,95 Euro einmalig (Tchibo)

Ist das Ace 2 soviel besser, dass es das schlechtere Netz rechtfertigt? Oder lieber das alte Ace und dafür Congstar und D-Netz? Wie gesagt meine Ansprüche sind nicht so hoch. Brauch nicht unbedingt das neueste vom neuesten. Solange es meinen Anforderungen genügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ein ZTE Skate für billiges Geld geholt, und dann selbst mit Andr. 4.1.2 versehen - da ich meine Phones (auch die teuren) regelmäßig zerstöre (normale Nutzung, nicht mutwillig)
ich schau mich z.b. hier um: http://www.modaco.com
so gibt es auch keinen limitierten Speicher mehr, dank S2E o.ä.
 
Naja, man kann schwer sagen: DAS kannst du mit der alten Version nicht machen. Ähnlich wie der Unterschied zwischen Windows 98 oder XP im Vergleich mit Windows 7. Nichts, was grundsätzlich komplett neu und anders ist in 4.0+. Es gibt aber einfach viele Kleinigkeiten, die verbessert wurden. Es sieht schicker aus, läuft auf gleicher Hardware meist flüssiger, der Platz auf dem Bildschirm wird besser genutzt, die Funktionen zur Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens sind besser, und und und. Viele viele Kleinigkeiten, die es insgesamt aber deutlich besser machen. Man merkt eben die Evolution darin.
 
Hab mich jetzt mehr oder weniger für das Galaxy Ace 2 entschieden.
Bei Fyve gibt es das mit 24 Monatiger Finanzierung für 11,61 Euro im Monat. Dazu einen Prepaid Fyve Tarif für 10 Euro im Monat mit 500 MB Surfflat und 9 Cent pro Min/SMS.

Wie sieht das eurer Meinung nach verglichen mit dem Tchibo Angebot aus?
Bei Tchibo wären es 19,95 Euro im Monat über 24 Monate mit 300 MB Flat, 50 Freiminuten und 50 Frei SMS danach 9 Cent pro Min/SMS im o2 Netz.
Bei Fyve 21,61 im Monat mit 500 MB Flat und 9 Cent pro Min /SMS im D2 Netz. Tarife jederzeit änder- oder kündbar, nur halt die Raten fürs Handy.

Was sagt ihr?
 
Oder du nimmst die Deutschland-Sim (D2 Netz), hast 200 MB, 50 Minuten Telefonieren und 50 SMS inklusive.
In Verbindung mit dem Ace 2 kostet es Dich dann 15 € im Monat und 19 € fürs Handy.

Ebenfalls interessanter Tarif: Congstar Surf 500, mit 24 Monaten Laufzeit haste auch 50 Minuten mit drin, aber das Handy ist leider bei denen nicht im Angebot. Der Tarif kostet dann ebenfalls 10 €

Grüße
 
Habe mich aufgrund meiner finanziellen Lage als Student doch noch gegen das Ace 2 entschieden und stattdessen ein ZTE Kis Plus im Congstar Spartarif bestellt (http://www.congstar.de/handy/zte-kis-plus/).

Ist zwar wirklich nur ein absolutes Einsteigergerät, aber für quasi umsonst obendrauf für den Congstar Vertrag doch ein super Angebot. Damit habe ich auch gute D-Netz Qualität statt nur o2, was sicher auch noch ein Entscheidungsgrund war.
Hier noch für die Interessierten ein relativ ausführliches Review über das Handy (http://www.youtube.com/watch?v=guQBPUs-M0E). Sobald ichs in den Händen halte, kann ich ja auch noch etwas dazu schreiben.

Auf jeden Fall vielen Dank an euch, die bei meiner Entscheidungsfindung mitgeholfen haben.
 
Hui, das ist natürlich WIRKLICH Einsteigerhandy. 800MHz und 256MB RAM sind nicht viel, Android 2.3.6 ist ganz schön alt. Aber ein Display mit 320x480 Pixel ist schon ganz schön niedrig aufgelöst... Und 240€ dafür ist auch verdammt viel. Aber auf der anderen Seite gibs dafür die Surfflat 500. Die kostet sonst über die Laufzeit ca. das gleiche - daher ist es wirklich quasi geschenkt. Zur Not kann man es ja immer noch weiterverkaufen und sich was anderes holen ;) Aber so viel Erlös wird man beim Verkauf auch nicht bekommen ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben