CrossOver (kommerzieller WINE clone)

Haben die vor einiger Zeit schon mal gemacht – damals war keine Wahl ... ;)
 
Hatte CrossoverOffice 2001/2002 genutzt und war angetan von dessen Fähigkeiten trotz einiger Bugs (war die ersten zwei Releases). Interessant und positiv, dass das Wine-Projekt an Codewaevers Ergebnissen partizipierte.

Damals hatten wir MS-Office 2000 Standard mit CorossoverOffice unter SuSE 7.3 auf PIII Laptops mit 128MB RAM - lief wider Erwarten mit akzeptabler Geschwindigkeit.
 
Gaaanz blöde Frage: auf der Homepage von Codeweavers heißt es "12 months support & upgrades". Das heißt doch aber nicht, dass die Lizenz nur 12 Monate gilt, richtig?
Weil dann wäre das für mich zu Excel 2010 Gezwungenem einen Versuch wert.

Grüße
bassplayer
 
Gaaanz blöde Frage: auf der Homepage von Codeweavers heißt es "12 months support & upgrades". Das heißt doch aber nicht, dass die Lizenz nur 12 Monate gilt, richtig?
Weil dann wäre das für mich zu Excel 2010 Gezwungenem einen Versuch wert.
Richtig, die Lizenz ist uneingeschränkt aber den Service in Form von neueren Versionen und Support gibts nur zwölf Monate lang. Wenn du dann eine neuere Version willst, musst du sie wieder kaufen.
 
Ich hatte 2006 auf meinem T23 für ein sehr umfangreiches Übersetzungsprojekt FrameMaker unter Linux mit CrossOver betrieben, und das lief eigentlich schon sehr gut. Das Ganz ist meines Erachtens schon ziemlich weit gediehen und schon recht gut gereift. Diese kostenlose Lizenz werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.
 
Da werde ich bestimmt auch nicht nein sagen - dank an alroar für den Hinweis:thumbup:
 
Bestens :) Habe mir schon einmal eine Erinnerung für morgen Früh eingetragen, damit ich das nicht verpasse.
 
Habe mich soeben registriert, auch von mir ein Dankeschön an alroar! :)

Grüße
bassplayer
 
Cool Danke, ich hab es zwar noch nicht vermisst aber man weiß ja nie. Aber eine echte 64Bit Version gibts wohl nicht...
 
Habe mir mal die .deb-Datei rutnergeladen und geöffnet. Im opt/etc Verzeichnis liegt die lameducklicense.txt, die geht aber nur bis Ende November 2012.
 
@ kalibari:
ist verständlich. es gibt ja schließlich kaum 64-bit-sw für windows. und für ein 32-bit-windos-programm braucht man nun mal ein 32-bit-wine/-crossover.

@ sima:
die einjährige lizenz soll demnächst per mail kommen.
 
Cool Danke, ich hab es zwar noch nicht vermisst aber man weiß ja nie.
so geht es mir auch

Hab da mal noch ne Frage dazu:
wenn ich mir Crossover jetzt auf meinem Testrechner installiere und probiere, ob das eine oder andere Programm, z.B. AutoCad oder mein Navi damit funktionieren, kann ich es dann noch auf meinem Produktivsystem nutzen - oder hab ich die Lizenz dann quasi "verspielt"?
 
Auf der Homepage stand doch, das es einen Supportzugang für ein Jahr gibt. Die Zugangsdaten kommen per Mail. Von einer Lizenz stand da nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben