Lenovo Settings Dependency Package - Sinn?

Morku

New member
Registriert
14 März 2010
Beiträge
59
Hallo, ich habe Windows 8 auf einem X131e installiert. Dazu alle Treiber und was eben nötig ist. Funktioniert Top!
Dann habe ich jedoch mal Fn + F6 gedrückt und es heiß, um diese Funktion zu nutzen, muss ich das Lenovo Settings Dependency Package installieren.
Gesagt, getan, habe Version 1.0.5.2 installiert.
Wenn ich nun Fn + F6 drücke wird immerncoh behauptet, ich habe kein Settings Dependency Package installiert, was aber falsch ist. Ich finde auch nirgendwo eine Einstellung zum starten für das Paket.
Stattdessen habe ich nun jede Menge Hintergrundprozesse.
Unbenannt.png


Was machen die? Wie nute ich überhaupt den Mobile Hotspot Dienst? Sonst war das ja in Access Connection untergebracht, hier läuft jetzt einfach ein Dienst ohne Oberfläche.
 
M.W. wird dieses Dependency Package für die spätere Installation der Metro Apps benötigt, welche ja etliche Funktionen - wie auch AC - ersetzen sollen. Nur wissen wir alle noch nicht, ob für die später upgegradeten Thinkpads die Apps jemals zur Verfügung gestellt werden :facepalm:
 
Es ist eine Ergänzung für die Metro App "Lenovo Settings" - die aber nur Leute mit einem vorinstallierten Windows 8 nutzen können (Einschränkung seitens Microsoft). Ob sich das noch mal ändern wird ist fraglich. Der einzige Nutzen für "uns" bisher: Der Energiemanager wird auf Version 7 aktualisiert. Mehr aber auch nicht.

Wenn man Lenovo Settings installiert hat funktionieren auch die F-Tasten+FN-Kombis wieder.
 
Also kann ich den Quatsch auch wieder löschen. Ist mir sowieso schleierhaft, warum Lenovo seine Einstellungen unbedingt in einer Metro App unterbringen möchte, wenn es solche Einschränkungen von Microsoft gibt. Sonst mag ich ja Windows 8 und auch einige Apps, aber sowas hat da nun echt nichts verloren.
Also einen Energiemanager habe ich nicht installiert. Wird mir auch unter der Support Seite nicht angeboten. Laut dem Lenovo Forum wird es auch keinen Energie Manager für Windows 8 geben. Man soll die Windows 8 Energieeinstellungen nutzen.

Die FN Tasten haben bei mir auch schon vorher funktioniert (Anzeige am Bildschirm), nur eben FN+F6 nicht, aber daran hat das Settings Package nichts geändert.
OT: Was sich hingegen gar nicht installieren lässt ist Auto Scroll utility 1.34. Macht einfach Fehler beim installieren. Sowohl Windows 7, als auch Windows 8.

EDIT: Achso, es wird nach "Lenovo Settings" verlangt und nicht nach "Lenovo Settings Dependency Package", deswegen gehts auch nicht. Naja, hätte ja sein können. Mal schauen ob es Lenovo und Microsoft noch gebacken kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Installation dieses Package hab ich massive CPU hicks bei der WUDFHost.exe. So min. alle 2 Minuten. Wieder deinstalliert. Dachte das is notwendig für die Tasten etc.

Hab jetzt noch Hotkey Features Integration 3.81.0100 installiert (Lenovo Auto Scroll ohne Hilfestellung ausführen) und hoffe gleich nach einem Neustart das die FN Tasten sowie Mute Mic etc dann funktionieren. Bei meinem L520 bekomme ich nämlich die Mic Mute Taste nicht mehr ausgestellt. Leuchtet immer.

Update: Ok, Dependency Package wieder deinstalliert und Hotkey installiert. Alles funzt soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings App ist seit heute im allgemeinen Store verfügbar:eek:
 
Wirklich? Das wäre ja fantastisch! :) Hat es schon jemand aus dem allgmeinen Store heruntergeladen und installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, schön, aber man benötigt wohl noch immer ein vorinstalliertes Windows 8 von Lenovo. Die App lässt sich zwar installieren, aber es fehlt noch ein aktueller Treiber, laut Settings App. Kein Thema, das Settings Tool ist so freundlich und bietet diesen gleich zum download an. Gesagt getan, runterladen und installieren, nix da.
Fehlermeldung: Dieses Programm muss unter Lenovo ThinkPads ausgeführt werden.
Also noch einmal auf die Lenovo HP und das Packet noch einmal runterladen (Lenovo Settings Dependency Package), und go.
Glücklicher Gewinner ist die selbe Fehlermeldung. Das war es dann wohl mit der Settings App.
Wenn einer ne Lösung hat, immer her damit.
 
Dieses Programm muss unter Lenovo ThinkPads ausgeführt werden.
Du kannst das Settings Dependency Package auf deinem Edge nicht installieren:confused:
Auf meinem L530 ging das schon vor der Veröffentlichung der App völlig problemlos.
Findest du das Dependency Package eigentlich in den Download Sources für dein Thinkpad?
( http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page )
Ansonsten vllt. mal mit Lenovo System Update probieren, da sollte das Dependency Package auch vorgeschlagen werden.
P.S: App läuft einwandfrei (mit der offiziellen App gibt's jetzt sogar ein Gesichtsverfolgungsfeature für di Webcam)
 
Beide Packete werden mir zum Download angeboten, installieren lässt sich aber nur das Dependency Package, das Settings Package aber nicht (verstehe ich auch nicht so ganz).
Muss mir das ganze mal am Wochenende in ruhe anschauen. Vielleicht liegt es an meiner Windows 8 (MSDNAA), ka.
 
Am MSDNAA kann's nicht liegen hab ich auch ;)
Liegt aber eher am Unterschied Edge/L-Serie :(
Bem L ist das aber nur ein Package (Settings Dependency):confused:
okay grad gesehen: es gibt jetzt auch ein Dependency Package ;) (evtl. ist das aber eh blos der Nachfolger des SettingsDependency Packages)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zeit habe schmeiße ich nachher mal alles runter und installier alles neu. Mal schauen was er dann zu meckern hat.
 
Kann auch bestätigen, dass die Settings App jetzt funktioniert. Ich musste dazu aber das neueste "Settings Dependency Package" (Version 1.1.0.18) installieren. Mit der auf der Treiber-Website für meinen Laptop angebotenen Version funktionierte die App nicht richtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben