T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - Komme nicht mehr ins BIOS

Angst

Member
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
646
Hallo.
Unterbreche mit ENTER beim booten und drücke dann F1. Soweit komme ich noch aber dann bleibt der Vorgang hängen und am Bildschirm steht:
Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.3.81
PXE 2.1 Build 091 (WfM 2.0)

...und dann tut sich irgendwie garnichts. Ich habe auch schon mal mindestens drei Minuten oder noch länger gewartet. Was ist da los?

Gruss, Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste ist nagelneu...
UEFI (anderes Wort für Bios?); Habe 2.02 druff und auf der Lenovo Seite gibts auch nichts neueres.
 
Habe das aktuellste BIOS / UEFI drauf. Wie beschrieben, nach drücken von F1 bleibt nach den beiden o.g. Zeilen der Bildschirm stehen und der Cursor blinkt...
 
So jetzt UEFI geflasht und ich komm noch immer nicht ins UEFI.
 
Kann diese Problematik damit zusammenhängen, dass ich auf der neu eingesetzten SSD dann Win7 Pro x64 selbst neu / blank installiert habe und nunmehr irgendwelche Dateien für den Bootvorgang bzw. das starten des BIOS (UEFI) nicht richtig initialisiert werden / wurden? Gibts da nun noch eine Möglichkeit was zu fixen?
 
Mornsgrans, das hab ich auch schon gemacht, bleibt ebenso "hängen".
 
Was hast du den angesteckt an der Kiste? Ist es diejenige aus der Sig.? Meine Vorgehensweise in ähnlichen Szenarien: alles abstecken, Ram auf einen sicher funktionierenden Riegel reduzieren/umstecken, andere Tatstaur probieren. Ist die vorherige Platte noch verfügbar? Ansonsten durchaus mal in Minimalkonfiguration das TP starten.
 
@LZ_ angesteckt im Grunde nichts außer eben den "neuen" RAM (Crucial) und die "andere" SSD (auch Crucial) wie in der Signatur eingebaut und ich bin mir recht sicher das ich nach dem Hardwareupdate auch noch in das BIOS (UEFI) kam. Der org. RAM wie auch die org. Festplatte sind natürlich noch vorhanden und können zurückgebaut werden. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es etwas mit meiner blanken Neuinstallation von Win7 zu tun haben könnte. (org. RAM und HDD hab ich gerade nicht zur Hand aber ich habe mal eben überlegt ob ich nicht mal die SSD ausbaue und denn versuche in das BIOS zu gelangen...)
 
So. Win8 Pro x64 installiert und nun komm ich auch wieder ins Bios. "UEFI only" geht aber trotzdem irgendwie nicht. Im Geräte-Manager hab ich nun noch drei Sachen stehen und irgendwie finde ich die passenden Treiber nicht bzw. ich hab noch nicht alle Treiber von der Lenovoseite gezogen, das ist recht aufwändig. Kann mir hier vll jmd weiterhelfen. Es geht um: PCI-Kommunikationscontroller Serieller PCI-Anschluss Unbekanntes Gerät Danke im Voraus.
 
Kann mir hier vll jemand mit dieser Info hier weiterhelfen?
Code:
 Device ACPI\LEN0078\
ACPI\VEN_LEN&DEV_0078

Ich finde irgendwie nichts passendes.... Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch irre mit der Lenovo Webseite, die ist so lahm bzw. geht teilw. garnicht das ist unglaublich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben