Office 2013 > 32Bit vs. 64Bit?

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

nachdem bei Office 2010 selbst von MS die Empfehlung kam, dass wenn man nicht mit rel. großen Datendateien arbeitet, man zu 32Bit-Variante greifen solle, wollte ich mal nachfragen, wie es jetzt mit Office 2013 aussieht?

Im Zeitalter von Win8 und 64Bit-Systemen, sollte man bei Office wohl auch auf 64Bit setzen können - oder nicht? Sind Bugs bekannt?

Danke für Tipps.

ole258
 
Bei der Installation von Office 2013 Preview hatte Microsoft mir sehr stark zu der 32-bit Version geraten. Weiß aber leider die Begründung dazu nicht mehr.
Hatte die Empfehlung zur 32bit Version nicht auch etwas mit den Plug-Ins zu tun?
Ich gehe derzeit davon aus, dass sich bei der ganzen Sache zu Office 2010 nicht viel geändert hat.
 
Soweit ich weiß, empfiehlt MS zunächst die 32bit Variante. 64bit sind meiner Ansicht nach nur dann relevant, wenn deie Daten so groß sind, dass sie von 32 bit nicht mehr zu handeln sind. Ich denke das dürfte so zwischen 1-2 GB Dateigröße sein, aber wer hat schon so große Word- oder PowerPoint Dokumente?

Grüße Thomas
 
Microsoft hat bei 2010 auch nicht von der Verwendung abgeraten weil es instabil oder unausgereift ist, sondern weil in der 64-Bit-Version 32-Bit-Plugins und Addons nicht funktionieren. Wenn du also keine oder nur auch in 64-Bit Versionen vorliegende benutzt dann ist 64 Bit ok.
Bei Office 2013 (heißt das nicht auch 365?) wird das wohl leider nicht anders sein.
 
Hallo,
im Bereich DataWareHouse sind solche Dateigrößen keine Seltenheit. :D
Wir setzen dennoch 32bit-Versionen ein, da diese generell keine Problem mit der Aufwärtskompatibilität von Makros haben.
Zudem läuft es "gefühlt" stabiler.
 
Microsoft hat bei 2010 auch nicht von der Verwendung abgeraten weil es instabil oder unausgereift ist, sondern weil in der 64-Bit-Version 32-Bit-Plugins und Addons nicht funktionieren. Wenn du also keine oder nur auch in 64-Bit Versionen vorliegende benutzt dann ist 64 Bit ok.

Also ich habe bis dato eigentlich nur 1 Addon (zusätzlich zu den von Office bereitgestellten Addons) genutzt, und das war das, zu autom. Datensicherung der PST. Das Funktioniert jetzt mit der 2013 (32bit) nun auch nicht mehr:facepalm: und MS hat es auch in der 2013er-Vs. nicht geschafft, so eine simple Funktion zu implementieren.:cursing:

Bringt mir denn die 64Bit-Version irgendwelche Vorteile, wenn ich nicht mit großen Dateien arbeite? Oder mehr "Nachteile"??
 
Klare Aussage! Danke:thumbup:

Edit: Was mich allerdings noch ein wenig stört, an Office 2013, dass es optisch so überhaupt nix her macht und ziemlich langweilig wirkt - ich weiß - METRO halt...aber bei Win8 hat man wenigstens noch die Möglichkeit Farbe anzupassen - bei Office 2013 nicht! Zumindest nicht das Ribbon-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich auch an den Rat vom MS bzgl. Office 2010 wobei sie es ja eigentlich gar nicht so ausführlich begründet haben?

Anfangs habe ich mich auch daran gehalten aber später angfangen 64BIT Version zu installieren als viele anfingen damit zu werben unser Programm arbeitet auch mit 64BIT Office. Obwohl wir hauptsächlich mit Office arbeiten und es auch bis zum Anschlag fordern gab es keine Probleme die auf 32BIT oder 64BIT zurückführen ließen.

Einmal musste ich aber eine 64BIT Version durch eine 32BIT Version ersetzen. Ein Programpaket das auch ein paar Word Macros mitbringt machte Probleme. Die Macros waren nicht 64BIT tauglich. Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass der Hersteller es geschafft hat sie 64BIT tauglich zu machen. Andererseits schmieren er immer wieder uralte Java mit bekannten Sicherheitslücken auf die HDD für bestimmte Module...
 
64bit Excel braucht man doch nur, wenn man mehr als 65535 Zeilen braucht, oder?
 
Doch, kann man - allerdings nur weiß, hellgrau und grau.

Die Farbeinstellung wirkt sich aber nur auf die Charm-Bar (links, Einstellungen etc.) aus - auf das Ribbon nicht das bleibt immer hellgrau.

Und selbst wenn: "weiß, hellgrau und grau" sind wohl mit die "depressivsten" Farben, die es gibt. In Off2010, war wenigstens noch blau möglich.
 
Jo, der Burner sind die Farbeinstellungen in der Tat nicht gerade...
 
Kann es sein, dass die Desktopbenachrichtigung bei Outlook 2013 nur noch in der Form besteht, dass das Briefsymbol in der Taskleiste erscheint und kein Fenster (Notification-Window) mehr auf geht?
 
Nein, die Zeilenbeschränkung war meines Wissens an das Dateiformat gebunden (das xls-Format hat die Beschränkung auf 65535 Zeilen, das xlsx-Format hat sie nicht mehr).
 
Ähm - einer von uns beiden hat da was missverstanden!?

Outlook - Destopbenachrichtigung - eingehende E-Mails...da is' nix mit Zeilenbeschränkung und Dateiformat.
 
Ja, mein Post war eigentlich eine Antwort auf den von yakko83. Ich dachte, die Forumssoftware macht da automatisch eine Markierung, wenn man den Antworten-Button benutzt, deshalb hatte ich kein Zitat reingemacht.
 
Bin jetzt einen Schritt weiter: Office 2013 unter Win7, da funktioniert die Desktopbenachrichtigung einwandfrei. Unter Win8 aber nicht. Da habe ich in den Einstellungen auch keine Option, um die Desktopbenachrichtigung einzustellen (Dauer, Transparenz und Vorschau).

Dann das jemand mit Win8 Und Office 2013 bestätigen?
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 15
In der SA unseres Unternehmens ist Office 2013 verfügbar und als Hinweis steht:

Wichtig: Microsoft empfiehlt ausdrücklich die Verwendung der 32-Bit (x86)-Versionen von Office 2013, Project 2013 und Visio 2013 als Standardoption für alle Plattformen. Weitere Informationen zu Überlegungen hinsichtlich der Bereitstellung für x64 und x86 finden Sie auf TechNet.

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben