Diskussionsthread zum "Windows 8 Sammelthread (funktionierende Installationen)"

x201s 8GB Crucial M4, Windows 8 Pro seit 26.9.2012 (TechNet).
Powermanagementtreiber und INTEL-AMT nachinstalliert.
Läuft alles, auffällig ist nur das viele Webseiten Fehler im IE 10 produzieren.
Z.B. auch diese hier. Ohne Kompatibilitätsansicht funktioniert die Returntaste im Beitragseditor nicht.
 
@IbThink: Danke, ist ergänzt!
 
Der Lenovo Power Management Driver 1.66.0.17 ist aus der Windows 8 Matrix für das x230 verschwunden. Habe ihn die Tage erst von dort installiert...
Jetzt findet man nurnoch die Version 1.65.05.21 für Windows 7.
Parallel dazu ist mir aufgefallen, dass das Lenovo Solution Center einen Fehler im Gerätemanager meldet - und zwar "Lenovo PM Device"

Zusammenhang?
 
Im Windows 8 Sammelthread (funktionierende Installationen)

hat Benutzer ole258 folgendes ausgeführt:

sl500;1488973 [LIST schrieb:
[*]Type, Modell - 2089-3PG
[*]Grafik: Intel-GMA, Win8-Treiber - keine Probleme
[*]Externer Monitor: ja, über Dock (DP nicht getestet)
[*]Audio: Lenovo-Win7-Treiber aus der Matrix^ (ggf. über Kompatibilitätsmodus installieren), für SmartAudio-Konsole, separat das Setup aus dem Treiber-Ordner "W7-32 oder W7-64" ausführen - keine Probleme
[*]WLAN: Intel 5300, aktueller Intel-Treiber z.B. von hier - keine Probleme (*edit: Probleme mit Upload-Geschwindigkeit siehe hier)
[*]WWAN: HPun2420-Gobi2000 (mit WL-Bios), Win7-Mod-Treiber - keine Probleme
[*]Bluetooth: Win8-Treiber (vermutlich keine Probleme - habe noch kein BT-Gerät verbunden)
[*]Ethernet: Intel 82567LM, aktueller Intel-Treiber z.B. von hier - keine Probleme
[*]Powermanagement-Treiber: Lenovo-Win7-Treiber aus der Matrix^ - keine Probleme
[*]Powermanager: V.6.36 Lenovo-Win7 aus der Matrix^ (zwingend über Kompatibilitätsmodus installieren)- keine Probleme
[*]Access Connections: nutze ich nicht
[*]Hotkey - FnF5: Lenovo-Win7-Treiber aus der Matrix^ - keine Probleme (Helligkeitsregelung funktioniert nur Win8-intern)
[*]Ultranav: Lenovo-Win8-Treiber aus der Matrix^ - keine Probleme
[*]Fingerprint: Win8-Treiber - keine Probleme
[*]Integrated Camera: nicht vorhanden
[/LIST]

Dazu habe ich eine Frage:

Wie funktioniert das mit dem Treiber für WWAN: HPun2420-Gobi2000 bzw. wo bekomme ich den?
Wie muss ich ihn ggfls. modifizieren?

Wäre nett, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.
 
hat jemand auf dem x201 unter win 8.1 x64 dolby home v4 zum laufen bekommen ?
wenn ja gibts einen link zum PCEE4 driver der "modifiziert" ist ?
audio ist coextant, finde im netz nur treiber mit dem packet für realtec treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben