T5xx (T500-550 ohne "p") Garantieerweiterung sinnvoll falls mal ein Displaytausch nötig sein sollte

Shadowdog

Member
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
126
Da mein neu gekauftes T500 mittlerweile fast am Ende seiner 3-jährigen Garantie angekommen ist, überlege ich ob eine Erweiterung auf 5 Jahre Sinn macht.
Das Gerät ist immer noch wie frisch aus der Verpackung und wird auch zu 99% nur in der Dockingstation am Schreibtisch benützt, auch leistungsmäßig reicht es für mich voll und ganz und momentan will ich es eigentlich nicht verkaufen.
Da es sich aber um ein Modell ohne LED Hintergrundbeleuchtung handelt, ist das mit der dauerhaft sinkenden Displayhelligkeit so eine Sache.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die rund 100Eur ausgebe und das Gerät für einen Displaytausch einschicken kann, falls es mal zu dunkel oder fehlerhaft wird, oder ob man sich das Geld spart und das Display dann selber irgendwann tauscht!?
Hat da wer Erfahrung bzw. weiß mehr zu dem Thema, denn immerhin ist ja praktisch jedes TP ohne LED Hintergrundbeleuchtung irgendwann davon betroffen.
 
Bei meinem T61 wurde das Display nach 3 Jahren wg. zu wenig Helligkeit ausgetauscht, dem Servicemitarbeiter fiel das auch gleich auf als er nebenbei auch das MoBo wechselte. Er hat das aber wohl nach Gefühl entschieden, Lumen oder ähnlihces nicht gemessen. Bei der T-Serie lohnt sich die Garantieerweiterung auf jeden Fall bei dem Anschaffungspreis wenn du es noch 2 Jahre nutzt imho
 
Ok, vielen Dank für die Antworten/Meinungen.

Macht es aus einem anderen Grund eventuell Sinn die Garantie zu erweitern??
Prinzipiell traue ich mir im Fall des Falles zu praktisch jedes Teil des TP´s selbst zu tauschen!
Da der Rechner aber seit 3 Jahren wie ein Uhrwerk läuft (dabei noch lautlos und kühl), gehe ich aber nicht davon aus, dass das nötig wird.
 
Man muss das in Relation setzen. Welche Teile sind nach deiner Nutzung denn evtl. anfällig für Ausfälle und damit für einen möglichen Garantieanspruch?
Außerdem würde ich persönlich die bisherige Abnutzung abschätzen und schauen ob eine Reparatur mehr als der Wert des Gerätes beträgt, dann würde ich sagen lohnt sich die Garantie, sonst wohl eher nicht unbedingt.

Man kann halt nicht pauschal sagen, ob sich die Garantieerweiterung/-verlängerung lohnt.

Mach dir mal Gedanken über Nutzungsschema, Gebrauchsspuren und evtl. Probleme (Glaskugel :D)
 
bzw, das WUXGA Sharp Display kostet um die 100Euro inkl Versand:
http://www.ebay.de/itm/LQ0DZA0043-L...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item56333d9d82
http://www.screentekinc.com/Sharp-LQ0DZA0043.shtml

Eine Garantieverlängerung würde ich allerdings nicht mehr abschliessen. Das Gerät hat einen aktuellen Wert von 400-500Euro. Da es eigentlich recht langlebig ist und du im Fall der Fälle auch die Teile selber tauschen kannst, würde ich dir 100Euro sparen und diese z.b. denn in ein besseres Display investieren. Wenn doch irgendwann irgendwas defekt ist findest du hier im Forum passende und günstige Ersatzteile und stets den richtigen Ansprechpartner.

MfG iTzZent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben