Servervirtualisierung unter Windows

@Verleihnix: Von außen greife ich per Samba zu.

@qwali: Welche Version von HyperV nutzt du denn? Meine Vermutung ist ja auch, dass es an dem neuen HyperV (habe ja Windows Server 2012 installiert) liegt. Aber ich dachte, das muss man auch irgendwie ans Laufen bekommen.
Der alte NIC kann 100Mbit/s? Das würde mir zumindest übergangsweise reichen. Vielleicht sollte ich dann nochmal schauen, warum der bei mir keine Verbindung bekommt.
 
@Verleihnix: Von außen greife ich per Samba zu.

@qwali: Welche Version von HyperV nutzt du denn? Meine Vermutung ist ja auch, dass es an dem neuen HyperV (habe ja Windows Server 2012 installiert) liegt. Aber ich dachte, das muss man auch irgendwie ans Laufen bekommen.
Der alte NIC kann 100Mbit/s? Das würde mir zumindest übergangsweise reichen. Vielleicht sollte ich dann nochmal schauen, warum der bei mir keine Verbindung bekommt.

HyperV Server 2012 und Windows Server 2012. Die Maschine läuft auf beiden problemlos.
 
Ööhhh... Das ist komisch. Ich hab ja auch Windows Server 2012 genommen. Und ich hab nichts verändert oder getrickst. Einfach nur Windows Server 2012 aus Dreamspark heruntergeladen, aufgespielt, Treiber installiert, Hyper-V-Rolle installiert und ein unmodifiziertes Ubuntu 12.10 Desktop darin installiert. 12.04 zum Testen in einer weiteren Maschine auch mal. Und du bist sicher, dass sie mehr als 10Mbit/s schafft? Im Hyper-V Manager wird sie im Status-Bereich "Netzwerk" auch nicht als "Heruntergestuft" angezeigt?
Ich würds ja glatt auch nochmal von vorne probieren. Aber das macht wenig Sinn, ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte...

An der echten Netzwerkkarte kann es nicht liegen, oder?
 
Ich hab festgestellt, dass bei den ganzen Netzwerkkonfigurationen meine reelle Netzwerkkarte nur noch mit 10Mbit/s verbunden war - das war das/ein Problem. Seitdem die wieder mit 1Gbit/s verbunden ist, schaffe ich auch höhere Geschwindigkeiten mit meiner Linux-Maschine. Mehr als 100Mbit/s. Aber ca. 30MB/s ist gegenüber 80-110MB/s vorher ohne Virtualisierung noch eher enttäuschend. Bin mal gespannt, woran das jetzt noch liegt, werde mal weiter testen.
Im Hyper-V Manager wird meine Netzwerkkarte immer noch als "heruntergestuft" angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben