Einige ThinkVantage Tools entfallen mit Windows 8

wird wohl ausschließlich am key liegen... wär gut zu wissen was bei einer neuinstallation passiert wenn man den win8 key unten vom gerät eingibt statt dem vorinstallierten...:rolleyes:
 
Ja was wird wohl passieren, hm???
Denken wir mal darüber nach...

Mich würde mal viel lieber interessieren welche Programme jetzt funktionieren, welche nicht und wie es in der Zukunft ausschaut.
Weiß einer ob das Settings Tool in ferner Zukunft einmal auch ohne Lenovo Key laufen wird, wenn ja, Need Input (aber bitte nur mit belegbaren Fakten, mir schwirrt hier schon genug müll rum).

Wäre schön wenn das mal einer in einem Thread zusammenfassen könnte (man könnte ja auch nen Sticky raus machen^^ ), und die Riege aus Halbwissen und Klugscheißer Modus sich zurückhalten würde, danke im voraus.
 
wär gut zu wissen was bei einer neuinstallation passiert wenn man den win8 key unten vom gerät eingibt statt dem vorinstallierten...
achtung halbwissen
bei windows 8 ausgelieferten gerähten gibt es anscheinend keinen lienzsticker mehr.
die wird ins bios geschrieben, und wahrscheinlich da verifiziert wenn es benötigt wird.

leider sind das keine eigenen erfahrungen, jedoch wurde das schon in einigen reviews erwähnt das der key im bios steht.

..... und die Riege aus Halbwissen und Klugscheißer Modus sich zurückhalten würde, danke im voraus.
nett, danke fürs danke.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne FN+F5 mein Bluetooth zum laufen bekomme? Habe ein T400s mit Win8 Pro. Bei FN+F5 öffnet sich jetzt nur noch die Seitenleiste und der Flugmodus wird aktiviert. Ich kann zwar unter "PC-Einstellungen ändern" auf Funk klicken und da mein UMTS-Modul und das WiFi aktivieren und deaktivieren aber nicht Bluetooth. Ich sehe Bluetooth zwar, der 'Schalter' ist aber grau und lässt sich nicht 'umlegen'. Im Gerätemanager kann ich BT auch nicht finden!

Weiß jemamd, ob die Funktion des Deaktivierens der Funkverbindungen per Win8 dem Deaktivieren per FN+F5 gleich kommt? Bei der Lenovo-Lösung wurde (so meine ich mal gelesen zu haben) die Stromzufuhr an das betreffende Gerät unterbrochen!?

Beste Grüße
 
Hallo,

ich verstehe die Aufregung gar nicht so richtig, ich habe gerade die Lenovo Settings App auf einer virtuellen Maschine installiert (VMWare). dazu muß nur die URL http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/3078e868-a336-4a13-af40-8f37982cf591 aufgerufen werden und auf Installieren geklickt werden. Die App sagt mir zwar bei jeder Aktion das ich erst den Treiber installieren soll, aber sie ist erstmal drauf.

Ich werde mit meinem T430 gleich auch mal testen ob es auch da funktioniert.

Gruß
Zerox86
 
Hallo,

ich verstehe die Aufregung gar nicht so richtig, ich habe gerade die Lenovo Settings App auf einer virtuellen Maschine installiert (VMWare). dazu muß nur die URL http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/3078e868-a336-4a13-af40-8f37982cf591 aufgerufen werden und auf Installieren geklickt werden. Die App sagt mir zwar bei jeder Aktion das ich erst den Treiber installieren soll, aber sie ist erstmal drauf.

Ich werde mit meinem T430 gleich auch mal testen ob es auch da funktioniert.

Gruß
Zerox86

Du hast aber einen Microsoft Konto, oder?
Und die Rückmeldung würde mich interessieren.
Danke!
 
Hallo, also ich habe ein Microsoft Konto und ich habe soeben auf meinem T430 Windows 8 installiert und über die URL oben die Lenovo Settings. Wenn man die Settings App das erste mal startet muß man in einem der untermenüs das "Depencys Package" installieren. Neustart und funzt!

Gruß
Zerox86
 
hmmmm, aber ich vermisse dort die Funktion, WLAN-Netzwerke hinzuzufügen, die außer der aktuellen Reichweite sind. (Also einfach nur durch Eingabe der SSID und des PW)
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier mit ran.
Kurze Vorgeschichte: Ich habe ein T420 mit Win7 gekauft, habe mir das 30€-Win8 gekauft und dieses zuerst drüber installiert. Aber weil da Win8 nicht rund lief, ich noch paar Änderungen vornehmen wollte, habe ich also Win8 clean installiert. Key mittels Telefon bestätigen lassen und jetzt läuft alles wie gewünscht. Nach diversen Update-Runden (Win8 und Lenovo System Update im Wechselspiel) läuft alles. Also Fn-F6 öffnet jetzt die App Lenovo Settings. Diese App war zuerst für mich nicht verfügbar, weil eigentlich Win7 aufgeliefert wurde. Aber seit geraumer Zeit läuft die App und wird auch öfters im App-Store aktualisiert. Ich benutze diese App aber garnicht.
Den Energie Manager habe ich mit Win7-Kompatibilität nachinstalliert, weil er unter Win8 nicht mehr vorgesehen ist. Mittels System Update hat sich sogar Energie Manager 7 installiert. Das Settings Dependency aktualiesiert sich auch hin und wieder mal.

Was mich aber jetzt stört: seit der letzten Update-Runde vor ca. 1 Woche hat der Energie Manager keinen Einfluss mehr auf die Ladeschwellen des Akkus!! Deswegen habe ich ihn eigentlich benutzt. Diese Option ist in der Win8-App nicht implementiert. Meine Quizfrage nun: Warum?? Und wie kann ich das wieder ändern??
Theoretisch würde es mir reichen, wenn ich die Ladeschwellen in der App einstellen könnte, aber ich muss meinen Akku bei 89% nicht auf 100% vollknallen.

Weiss da jemand was von Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüsse,
basstom

EDIT: habe mir kurzerhand Energie Manager 6 im Win7-Komaptibilitätsmodus installiert. Ich teste mal und berichte. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du schon etwas zu dem test sagen?
Wie sieht's mit Access connections aus?
Ich besitze ein x250 mit Win 8.1 Pro 64bit, vorher ein geliebtes x220 ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben