Reicht meine Leitung fürs "Smart TV Erlebnis"

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.598
Hallo!
Zirka Ende 2013 steht bei uns Zuhause ein neuer Fernseher an. Unsere Loewe Röhre hat seit über 8 Jahren ihren Dienst verrichtet, doch langsam wollen wir was neues.
Sowas in der Art ist in Planung: Klick
Die Frage ist jetzt, ob unser Dsl auf fürs Hd Filme Streamen ausreicht. Ein bisschen Wartezeit ist ok, aber das sollte dann schon Ruckelfrei durchlaufen.
Es ist ein 16000er Anschluss der Telekom.
Auf die Idee sind wir doch die Aktionen unseres Lokalen Internetanbieters gestoßen: http://www.bitken-flotter.de/ Es geht um Breitband Glasfaser und um Zukunfstfähigkeit usw...
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung mit Hd Streaming über ähnliche Bandbreiten gemacht.

speed.PNG
Hier mal der Speedtest
 
Bauer ohne Rücksicht also... (Mann ist der Spruch alt..)

Meine persönliche Meinung ist: Loewe Fernseher sind spitze, aber rechtfertigen keinesfalls den Aufpreis.. Und das sage ich als bekennender Apple-Sympathisant, der gern mal ein paar Euro extra ausgibt. Fakt ist, dass Loewe keine eigenen Panels herstellt. Es kommen die gleichen Panels zum Einsatz wie auch in den (besseren!) Modellen der nicht-deutschen Konkurrenz.
Muss natürlich jeder selbst wissen - ich würde allerdings keineswegs so viel Geld für einen Fernseher ausgeben.. gerade wo wir kurz (naja, mittel-kurz) vor der Alltagstauglichkeit von 4K Displays stehen.
Just my 2 cents.

16 MBit reichen fürs Streaming über Apple TV etc locker... HD mit etwas puffern. Vorausgesetzt es besteht eine Kabelverbindung vom Router zum Fernseher.. Oder zumindest ein 802.11n dual channel, welches auch alle Parteien unterstützen.

Ach und noch was: Smart TV Erlebnisse sind derzeit (finde ich) alle bescheiden. Liegt nicht an der Technologie, sondern an der Industrie.. Daher (vermute ich) gibt es auch noch keinen "echten" Apple Fernseher. Alle Smart-TV Lösungen, Boxen etc. können "ein bisschen" - keiner kann viel bzw. alles.
 
warum nicht beim TV etwas sparen indem du keinen Löwe kaufst und dafür n schönen HTPC hinstellen?
 
Also mein Vater will einen Loewe, er geht da GARKEINE Kompromisse ein ;)
außerdem muss alles in die sehr puristisch eingerichtete Wohnungen passen, also alles in einem Gerät. Nix mit Htpc usw.
Smart Tv steht ja noch am Anfang, aber kommen wird's sicher. Soll hauptsächlich als Ersatz für die DVDs und bluerays dienen. Und wenn es mit etwas Puffern geht kein Problem. Mein Vater sagte, er würde gerne einige Minuten warten, anstatt in den nächsten Ort oder zum Kaufland zu fahren um ne DVD zu kaufen ^^

@Avi: Also ob ich mit 16 Geld für irgendeinen Loewe Fernsehr hätte :D :D

Ich persönlich würde ja nen Htpc oder Apple tv oder was auch immer nehmen, aber es ist ja das Geld von meinem Vater, und nicht meins ;) Es geht ja eigentlich auch um die Leitung, und nicht um das Endgerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avi: Also ob ich mit 16 Geld für irgendeinen Loewe Fernsehr hätte :D :D
Als AltesHaus sollte man sowas aber schon haben :D

Der (TV-)Provider wird Dir normalerweise etwas über die notwendige Bandbreite sagen können. Insbesondere wenn mindestens 2 Kanäle gleichzeitig benötigt werden. Also z.B. Fussball direkt und andere Sendung parallel aufzeichnen...
 
Als AltesHaus sollte man sowas aber schon haben :D

Der (TV-)Provider wird Dir normalerweise etwas über die notwendige Bandbreite sagen können. Insbesondere wenn mindestens 2 Kanäle gleichzeitig benötigt werden. Also z.B. Fussball direkt und andere Sendung parallel aufzeichnen...
Also das Fernsehen darüber wollten wir eigentlich nicht. Es geht wirklich nur ums Hd. Filme streamen, bzw laden.
 
Also für einen Kanal sollten 16k locker reichen.
Wenn aber mehrere Kanäle auf verschiedenen Geräten gleichzeitig gestreamt werden sollen und/oder ggfs. nebenher noch VoD, VoIP, Skype, Youtube oder sonstige Downloads laufen, könnte es dann schon enger werden...

P.S.: Ich kenne auch genug Leute, die bei gleicher Leistung für einen Loewe den dreifachen Preis gezahlt haben... :huh: :)
Das ist aus manchen Köpfen einfach nicht rauszukriegen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Gruß, Jonny
 
Jap. Meinem Vater (und mir auch ^^) gefallen die vom Design einfach am besten.
Voip nutzen wir schonmal nicht, und wenn wir unten dann einen Film sehen, werden auch keine YouTube Videos geschaut :D

Aber mal OT: Was würdest du denn für ein Gerät bevorzugen? Internetfähig und Panel im Loewe standart :D
 
Smart TV ist bisher keine reibungslose Sache. Es kann sein, dass ein Service heute verfügbar ist und morgen nicht mehr. Einschalten, abschalten (wie bei normalem TV) ist m.E. derzeit nicht möglich. Egal ob mit Loewe Lösung, Apple TV (da noch am besten) oder HTPC. Es ändert sich ständig etwas. "Managing expectations" ist das Stichwort. Du musst deinem Dad klar machen, dass es die eierlegende Wollmilchsau im Bereich smart TV (noch) nicht gibt. Selbst wenn es sie gibt, kann das morgen ganz anders aussehen, weil sich Sender xyz dazu entscheidet, die Inhalte nicht mehr über Loewe connect sondern nur noch über Maxdome anzubieten (oder irgend eine andere Variation dieses Prozesses).
Das ist nicht schlimm, allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass besonders die Generation 50+ von einem Smart TV die gleiche reibungslose Funktionalität erwartet, wie von "normalem" Fernsehprogramm. Wenn man einmal verstanden hat, dass wir so weit noch nicht sind, ist alles OK ;)
 
Wir haben uns da schon beim HiFi Laden unseres Vertrauens beraten lassen, und die neunten genau das was du geschrieben hast. Also dem ist er sich bewusst.
Außerdem ist er erst 48 :D :D :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben