Zimmersuche in Heidelberg / Umgebung

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.858
Moin TPler

Da ich hier häufig von Studenten, Wissenschaftlern und allen andern lese würd ich hier gern mal in die Runde fragen ob jemand eine Wohmöglichkeit / Zimmer in Heidelberg oder Umgebung hat ?
Die Suche ist generell zum Wintersemester schwierig und gerade in den Hochburgen wie Heidelberg ist es beinaher unmöglich auf dem normalen Weg was zu finden.
Da das Semester schon begonnen hat ist eine Unterkunft im Hotel auf Dauer unbezahlbar.

Wenn jemand was in der Richtung hat oder noch eine Idee über die üblichen Maßnahmen hinaus, dann wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.
( Studentenwerk, die einschlägigen Seiten für WG's und Wohnungen sind schon mehrfach abgegrast )
 
Ah, ein Heidelberger :)

Hast du dich mal beim Studentenwerk beworben? Auch im Semester werden immer mal wieder Zimmer frei, die dann auch im Semester wieder vergeben werden. Am besten für Rohrbach (Holbeinring), INF 136 (am Neckar) oder eines der INF-Hochhäuser - da gibt es sehr viele Zimmer, also ist auch die Chance größer, im Semester etwas zu bekommen - wobei die kleineren INF-Häuser aber natürlich schöner sind, allerdings gibt es da auch weniger.

Schau vielleicht auch mal auf wgcast.de - dort stehen zur Zeit auch einige WGs in Heidelberg drin.

In der Zentralmensa im Neuenheimer Feld (bei den anderen beiden weiß ich es nicht), in den UBs, im Theoretikum im Neuenheimer Feld etc. hängen an den Schwarzen Brettern auch immer Wohnungs-/Zimmerangebote.
 
Schau mal an der Bergstraße entlang bis nach Weinheim, da sollte übergangsweise etwas zu finden sein. Gibt da viele keine Käffer, ich komme ursprünglich selbst aus einem von denen. Durch die OEG ist man noch ganz gut angebunden an Heidelberg. Ist halt auf Dauer keine Lösung, aber fürs 1. Semester sollte es gehen.
 
Hi

Ist nicht für mich sondern für meine Schwester. Aufgrund der Dringlichkeit helf ich ihr damit wo es nur geht, da das Geld was für eine Wohnungseinrichtung herhalten soll derzeit fürs Hotel draufgeht. Sie studiert jetzt im ersten Semester Medizin und schreibt bereits in der kommenden Woche die ersten Klausuren. Die vielen Pflichttermine und wichtigen Veranstaltungen jetzt zu Beginn des Semesters machen es mit der Wohnungssuche nicht unbedingt einfacher, daher dachte ich mir: Rumfragen schaden nicht.

Beim Studentenwerk war sie schon. Da sind derzeit knapp 4000 Bewerbungen. Bevorzugt werden davon erstmal alle mit familärem Einkommen unter 2300 €. Das kann also noch dauern. :pinch:
Ein hoch auf die G8ler ;-)

Wäre also klasse wenn jemand ne Idee hat, oder vielleich sogar Platz für die ersten Monate ( entsprechende Miete ist natürlich selbstverständlich ). ein einfaches Zimmer mit Schlaf- und Lernmöglichkeit langt völlig.
Eine Wohnung kann sie verm. ab Januar bekommen, aber im Moment ist es echt schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben