12.10 Schlüsselbund nicht mit dem Login verknüpft

percy

Member
Registriert
18 Okt. 2007
Beiträge
344
Ich habe gestern ein Update von 12.04 auf 12.10 durchgeführt. Der erste Neustart dauerte unendlich lange, so dass ich ihn letztlich abgebrochen habe. Nun läuft 12.10 zwar wunderbar, aber der Schlüsselbund scheint irgendwie nicht mit meinem Login verknüpft zu sein und ich muss nachdem 12.10 bereits in den Desktop gebootet hat noch einmal nachträglich mein Kennwort meines Schlüsselbundes eingeben. Kann man das nachträglich noch ändern?
 
guckst du bei ubunuusers. du kannst über seahorse das Passwort deaktivieren, indem du einfach keines eingibst, wenn du Passwort ändern aufrufst...
 
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. :thumbup:
 
warum stellst du dieselbe frage in 2 verschiedenen threads? wie soll man da denn die übersicht über die antworten behalten?

das deaktivieren des passworts ist keine gute idee, da dadurch alle passwörter, wlan-schlüssel etc unverschlüsselt gespeichert werden!
 
warum stellst du dieselbe frage in 2 verschiedenen threads? wie soll man da denn die übersicht über die antworten behalten?

das deaktivieren des passworts ist keine gute idee, da dadurch alle passwörter, wlan-schlüssel etc unverschlüsselt gespeichert werden!

welche alternative siehst du? Würde mich persönlich jetzt auch interessieren..!

Gruß Thomas
 
Die Alternative zu keinem Logon-Passwort ist das Setzen eines Logon-Passworts :D.
 
wie im anderen thread bereits erwähnt, könnte es an der automatischen anmeldung liegen, falls diese verwendet wird. allerdings sollte man die automatische anmeldung nicht benutzen, da man das passwort eh eintippien muss um den schlüsselbund freizugeben.
 
Die Alternative zu keinem Logon-Passwort ist das Setzen eines Logon-Passworts :D.

klingt bestechend logisch. Also ist es eigentlich eine Frage des persönlichen Bedürfnisses. Dein Post klang nämlich so als hättest du noch eine ultimative Idee wie man diese Problematik umgehen könnte...
 
@kangundkodos: ich hab doch gar nicht vor dir gepostet :confused:. Mir ist auch nicht klar wie man zu der Schlussfolgerung gelangen kann, es gäbe eventuell einen Weg einen Passwortsafe ohne Passwort sicher zu betreiben :D.
 
in diesem teilsatz bezog ich mich auf den ersten post von yaptu. insofern nichts für ungut.

Ja, so richtig viel Logik steckt nicht dahinter, das sstimmt schon. Nur ist es mir wichtig das ich meinen Computer anmachen kann, dieser hochfährt, und ich dann loslegen kann. So müsste ich immer noch ein Passwort eingeben, und darauf habe ich au unerfindlichen Gründen keine Lust. Und so sensible Daten sind weder durch meine Passwörter geschützt, noch auf überhaupt auf meinem Computer. Daher sehe ich in der 5-fachen Absicherung keinen Sinn.

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben