ThinkPad X1 Helix

Auman auman auman das wäre echt mein Traumgerät :love: für meine Bedürfnisse ziemlich Perfekt

Wenn es doch nur schon draussen wäre..
Und wenn ich es mir leisten könnte...
 
Und wenn ich es mir leisten könnte...
Tja, das Problem kenne ich. :D

Was mir gut gefällt ist die integrierte Batterie in der Base. :eek: 60W Akku (mit Base), das ist schon ordentlich. Auch schön ist, dass mSATA SSDs verbaut werden. D.h. dass man es später auch aufrüsten kann. Gespannt sein darf man auf das Gehäuse Material, sieht ein wenig nach Magnesium aus. Man darf gespannt sein...

Ach ja, Bericht bei Mobilegeeks: http://mobilegeeks.de/lenovo-thinkpad-x1-helix-kommt-zur-ces-11-6-inch-tablet-mit-dockingstation/
 
danke auch von mir, @ibmthink!

werde zwar bei meinen thinkpads bleiben, aber neugierde ist eine sehr wichtige funktion beim menschen:D!!!

und deshalb freue ich mich jetzt schon auf das münsterländer treffen am 02.02.2013, wenn @AGotthelf mit informationen und fotos von der CES wieder in heimischen gefilden ist.
vielleicht bringt er ja wieder mal was neues zum "antatschen" mit.

gruß in't huus

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ggf. jemand infos, ob man das gerät auch mit mehr Arbeitsspeicher bekommt?

Weil mit 4GiB würde ich nicht weit kommen, es sollten mind. 8GiB.
Aufrüstbarkeit wäre noch besser :)
 
Selbst-Aufrüsten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schon beim x1 carbon ist der ram aufgelötet und das hat ein größeres Gehäuse als das helix und beim helix kommt noch dazu, dass es ein tablet ist. Wir können froh sein, wenn es bei der ssd eine mSata ist.
8GB als Option kann ich mir vorstellen, vermutlich aber nicht sofort sondern erst mit dem haswell upgrade Ende des Jahres oder sogar erst 2014. Wünschen würde ich mir die 8GB aber auch per sofort. :)

Ein Glück geht die CES bald los und die Spekulationen haben ein Ende. Schade, dass dann erst noch die Wartezeit bis zur Lieferbarkeit kommt.
 
Es wird eine 8GB Option geben *yay*. 400nit Display ist auch gut, mit Mattierungsfolie wird das wohl mein neues mobiles Arbeitstier.
 
Hat es wirklich LTE in Deutschland? Also 800MHz und 1800MHz Support? Habt ihr dafür die Bestätigung?
 
Was mir in den Reviews immer auffällt, dass unter Windows 8 die Multitouchoberfläche oft mehrmals gedrückt werden muss, weil sie beim ersten Mal nicht reagiert.
Mit einem i7 und 8GB RAM muss ein Windows 8 Tablet doch rennen und darf keine Sekunde Verzögerung haben?

Spielen wir Preisraten?

Modellvariante 1: Core i5, 4GB RAM, 128 GB SSD ~1.750€ ?
Modellvariante 2: Core i7, 8GB RAM, 256 GB SSD > 2.000€ ?
 
ich denke mal das Basismodell (kein LTE, 4gb ram, i5, 128gb ssd) wird um die 1500€ kosten.
Preise für Optionen:
LTE 100-150€,i7 150€-200€ , 8GB Ram 100€-150€, 256GB ssd 150-200€
Macht für Maximalausstattung zwischen 2000 und 2200€.Mit Rabatt kommt man also eventuell unter 2000 weg. Bei der SSD könnte es ausserdem günstiger sein, die 128GB Variante zu nehmen und selbst eine andere einzubauen (sofern die SSD eine CRU ist).
 
ich würde auch die kleinste version nehmen, und die teile die sich aufrüsten lassen selber aufrüsten - z.b. SSD

1500€ könnte hinkommen.

Aber ich hoffe, dass es genug konkurrenten geben wird, so das Lenovo die Preise senken muss ;)
 
Naja, also gegenüber der Konrkurennz hat das Teil ja auch einige Vorteil, ein übertaktbarer i7 mit einem zweiten Kühlsystem in der Tastatur, das ist nicht ohne!
Generell, beim Lesen der Spezifikationen kam mir das Teil so vor, als wäre da quasi alles drin, Digitizer, viel Power, mobil, und das geht natürlich auf den Preis, siehe X300 oder W700ds, das waren auch so Vollausstattungsbooks.
 
schade, leider keine i3 Option und keine 3. Maustaste
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles Video - was mir noch aufgefallen ist

1. offenbar keine Metallscharniere
2. die Entnahe des Tablets scheint sehr leicht von statten zu gehen - hoffentlich nicht zu leicht
3. Will Lenovo uns mit der Aussage "Cool and Quiet in Tablet Mode" etwa sagen, dass im Tablet Mode eine verringerte Leistung verfügbar ist? Fände ich jetzt garnicht mal so dumm - wer braucht schon im reinen Tablet Betrieb die volle Leistung
4. Der Displayrahmen ist ja mal viel zu dick
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Will Lenovo uns mit der Aussage "Cool and Quiet in Laptop Mode" etwa sagen, dass im Laptop Mode eine verringerte Leistung verfügbar ist? Fände ich jetzt garnicht mal so dumm - wer braucht schon im reinen Tablet Betrieb die volle Leistung

Irgendwas stimmt in dem Satz nicht, kann das sein? :confused:

Falls du statt "Laptopmode" "Tabletmode" meinst, dann ja, die CPUs werden im Laptopmode hochgetaktet, und somit im Tabletmode nicht hochgetaktet, sind also kühler. :D
 
genau, ich meinte "cool and quiet inTablet Mode".

Sollte Lenovo hier doch mal reinschauen ein kleines Hirngespinst von mir

Wäre ja auch cool wenn man mit dem Akku der in der Tastatur steckt im Bedarfsfall das Tablet laden könnte.
 
1. offenbar keine Metallscharniere
Es werden mit Sicherheit Metallscharniere sein, die jedoch wie bei schwarz exoliert wurden (wie X1 und X301). Das wäre jedenfalls meine Vermutung.


3. Will Lenovo uns mit der Aussage "Cool and Quiet in Laptop Mode" etwa sagen, dass im Laptop Mode eine verringerte Leistung verfügbar ist? Fände ich jetzt garnicht mal so dumm - wer braucht schon im reinen Tablet Betrieb die volle Leistung
Unten im Scharnier steckt noch ein Extra-Lüfter. Wahrscheinlich ist das gemeint.

Falls du statt "Laptopmode" "Tabletmode" meinst, dann ja, die CPUs werden im Laptopmode hochgetaktet, und somit im Tabletmode nicht hochgetaktet, sind also kühler.
Quelle?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben