ThinkPad X1 Helix

@hha81667, klar ist es für Leute, die sich an Thinkpads gewöhnt haben, eine blöde nachricht. Aber das ist stink normal, dass Hersteller sich an die breite Masse anpassen... ;D
 
Naja, man kann ja die übrigen Funktionen des Touchpads deaktivieren. ;)
 
@hha81667, klar ist es für Leute, die sich an Thinkpads gewöhnt haben, eine blöde nachricht. Aber das ist stink normal, dass Hersteller sich an die breite Masse anpassen... ;D
Bin ich ein Lemming? :facepalm:
Naja, man kann ja die übrigen Funktionen des Touchpads deaktivieren. ;)
Kann man das? Na wenigstens ein Lichtblick, da ich mit eingeschaltetem Touchpad ansonsten immer ungewollt rumklicke...
 
Ja. Man kann die "Zeigen" Funktion zwar nicht ganz deaktivieren, aber man kann die Berührungsempfindlichkeit zumindest so weit erhöhen, dass eine normale Berührung nicht mehr wahrgenommen wird (also dass man schn wirklich fest draufdrücken muss damit was passiert). Auch die unteren Tasten kann man deaktivieren.
 
Helix im Video Lenovo Video mit Yoga,Lynx und Helix im Hintergrund: http://www.tudou.com/programs/view/sZEPVUgJqFw/
15 Bilder bei engadget.cn: http://cn.engadget.com/photos/lenovo-thinkpad-helix/5358257/

Prinzipiell ein Gerät was ich mir wünsche, allerdings bin ich auf den Mechanismus gespannt und ob das slate auch einen Lüfter drin hat oder ob das nur durch das Dock 'zwangsbeatmet' wird.

Zum Thema trackpoint-tasten: Das Touchpad hat oben die Punkte der mittleren Trackpoint-Taste, ich vermute mal, dass die wirklich im Touchpad drinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ein Gerät was ich mir wünsche, allerdings bin ich auf den Mechanismus gespannt und ob das slate auch einen Lüfter drin hat oder ob das nur durch das Dock 'zwangsbeatmet' wird.
Ja, beides wird man sehen müssen.

Das ist leider nicht das Helix. Das ist das IdeaTab Lynx, was eine ähnliche Konstruktion hat (sieht man, weil auf der Tastatur der Trackpoint fehlt im Video)
 
Das ist leider nicht das Helix. Das ist das IdeaTab Lynx, was eine ähnliche Konstruktion hat (sieht man, weil auf der Tastatur der Trackpoint fehlt im Video)

Hast Recht, das helix liegt da nur im Hintergrund rum bzw. eventuell ist es das, was ganz hektisch abgedockt wird bevor das lynx drankommt...

Edit: Falls die core i7 cpu im Slate ist, dann muss da fast nen Lüfter drin sein oder der läuft im slate-modus permanent gedrosselt. Und ich würd mich ja wie ein Schnitzel freuen, wenn es auch eine passende Desktop-Dock gäbe (mit dual-dvi etc.).
Ein weiterer Knackpunkt dürfte der verbaute Speicher sein, sowohl die ssd (wohl kaum msata) alsauch der RAM (ddr3 low voltage?) bekommen nicht viel Platz, wenn es alles im Slate steckt. 'Nur' 2GB ram und 64gb ssd würden das Teil für mich jedenfalls wieder uninteressant machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre nur logisch, andere Core i Tablets haben ja auch 4 GB RAM. Aber da steht auch noch drunter "unbestätigt".
 
umpcportal ist sehr vertrauenswürdig. Chippy betreibt auch andere bekannte websites, wie ultrabooknews.com und beschäftigt sich mit der Kategorie der wirklich mobilen echten PCs schon lange vor den Zeiten als Tablets und kleine leichte PCs trendy wurden.
 
So wie das Touchpad aussieht ist es bestimmt clickbar. In der Mitte oben sieht man ja eine Reihe Punkte. Die hat mein T60 auch auf der mittleren Maustaste. Daher gehe ich mal davon aus, daß dort dann auch die mittlere Taste sitzt.
 
Zu den "Ultra-Ultra-Low" Voltage Core CPUs mit 13w TPD, die mit einem Y am Ende der Modellnummer versehen werden, die dann auch im Helix eingesetzt werden, sind nun einige weitere Details bekannt geworden:
Roadmap-Ultra-Segment.jpg Y-Core-Specs.jpg
Diese werden Anfang des 1 Halbjahres 2013 released. Eine Vorstelllung des Helix auf der CES 2013, die Anfang Januar stattfindet, wird also immer wahrscheinlicher.
 
Features

Processor
• Intel ® Core ™ i3, i5 or i7 ULV processor

Operating system
• Microsoft ® Windows 8 (64-bit)

Memory
• 4 GB

Built-in storage
• mSATA solid state drive: 128GB, 180GB, 256 GB (depending on the model may be)

Display
• Infinity Glass
• Size: 294.64 mm (11.6 inches)
• Screen resolution: 1920 x 1080 pixels
• automatic brightness control (ambient light sensor)
• multi-touch technology
• Support for ThinkPad Digitizer Pen input
• Built-in digital dual array microphone
• a number of built-in stereo speakers

The keyboard in the keyboard on the docking station
• 6 line full-size keyboard
• ThinkPad positioning device (TrackPoint pointing device and touchpad)
• Fn key function
• volume control keys
• The speaker mute button
• Microphone mute button

Integrated camera
• front camera megapixels
• rear camera, 50 megapixels

Interface
• Tablet PC:
- A USB 2.0 interface
- A Mini DisplayPort interface
- An AC power connector
- Two keyboard docking connector
- A combination of audio interface
• keyboard docking station:
- Two USB 3.0 ports
- A Mini DisplayPort interface
- An AC power connector

GPS and wireless features
• Global Positioning System (GPS) satellite receiver (models equipped with wireless WAN)
• Bluetooth 4.0 (with some models)
• NFC (with some models)
• Wireless LAN (802.11a/g/n)
• Wireless WAN (equipped ThinkPad X1 Helix 3G)

Specification

Size
• Tablet PC:
- Length: 296.1 mm (11.66 inches)
- Width: 187.3 mm (7.37 inches)
- Height: 11.1 mm (0.44 in.)
• keyboard docking station:
- Length: 296.1 mm (11.66 inches)
- Width: 226 mm (8.90 in.)
- Height: 8.5 mm (0.33 inch)

Battery
• Tablet PC: 42Wh lithium-polymer battery
• keyboard docking station: 28Wh lithium-polymer battery
Power supply (AC adapter)
• sine wave input, 50-60 Hz
• AC power adapter rated input: 100 VAC to 240 VAC
 
Ah, nett, danke! :D Scheint ja wohl so das ultimative Windows 8 Tablet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was Google-Übersetzer draus macht...würde ich aber nicht zu ernst nehmen.

Bestimmt sind es 2 MP bei der Front-Kamera und 5 bei der Rückwärtigen.
 
Jep, vermute ich auch irgendwie, aber wer weiß, Lenovo macht ja gerne Innovationen in letzter Zeit...:rolleyes::D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben