ThinkPad USB Keyboard zerlegen?

Tja...! ... Verstehe!... Es wird immer komplizierter, einfach zu leben... :thumbup:
 
Huch, sorry ich hab das Wochenende nicht ins Forum geschaut :)

Soll ich eine Anleitung für das zerlegen der Tastatur schreiben? Die Beiträge könnt ihr natürlich nehmen, kein Problem. Wenn ihr gerne etwas geschrieben hättet, dann könnte ich das auch versuchen ^^
Muss aber gleich sagen, dass ich kein großer Schriftsteller bin :huh:

Edit:
So jetzt hab ich mir beim ersten Kaffee auch nochmal den Thread durchgelesen und etwas Erleuchtung bekommen ^^
Vermutlich gehts darum einen Anleitung für den "Klebebandmod" zu schreiben? Falls ja, werd ich mal ein paar gescheite Fotos von der ganzen Aktion machen, vielleicht auch mit Vergleich von den beiden Keyboards und so, wenn das gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht alleine schreiben magst, kann ich dir vielleicht einen Teil abnehmen oder Ergänzungen liefern oder sowas... Hab selber erst vor zwei Tagen die Tastatur in der Tastatur gewechselt (;)) und sie dabei mit Filz unterfüttert. Seitdem ist das Ding der Hammer. :)
 
Ich bin die letzten Tage leider nicht dazugekommen weiter zu machen, freue mich aber über jede Hilfe :)
Bilder hab ich gemacht und daheim auf dem REchner. Werde ich dann hochladen wenn ich das nächste mal an den Rechner komme :)
 
Übrigens eine kleine Ergänzung:
Die aktuellen Modelle der USB Tastatur haben die Tastatur eingeklebt. Das verhindert das klappern im Vorfeld!
Leider kann man deshalb auch nicht so einfach di eTastatur selbst tauschen. Würde nämlich gerne mit meinem X250 tauschen, da hier die Tasten etwas anders beschichtet sind.
 
Ich hätte mal eine eher blöde Frage, zu dem Thema....

besitze selbst diese Tastatur, an einem T420 (Win7Pro 64bit) - aqllerdings gehen die 'Fn'-Tastenkombinationen nicht, und auch der Trackpoint hat eine deutlich andere Empfindlichkeit ggü. dem internen Trackpoint (extrem 'schwertfällig')
Woran könnte das liegen?
weiss jemand einen Einstiegspunkt?
 
Du musst den Treiber für die Tastatur von Lenovo installieren.
 
Die "neue" Version hat sich bei mir automatisch installiert. Allerdings unter Windows 10.
Die alte musste ich damals auch manuell installieren. Dann hast du einen weiteren Reiter in den Mauseinstellungen speziell für die Empfindlichkeit etc. für das externe Keyboard.
 
So sieht das bei mir aus, trotz aktuell von der Lenovo-Seite gezogener Treiber......
Bin an dem Thema ein klein wenig frustriert......
attachment.php
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 43
Mein ewiger Dank sei Dir gesichert!
Unglaublich Geil, vielen Dank!! :thumbsup:

OT:
witzigerweise habe ich momentan noch nicht einmal den 'originalen' Trackpoint in der Übersicht...

attachment.php
 

Anhänge

  • Maus 2.jpg
    Maus 2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 28
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben