"Leider wurde Content Delivery Service beendet"

country_oldie

New member
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
20
Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem TPT (nicht gerootet) nach dem booten und dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen diese Meldung. Man muss sie dann mit OK quittieren. Die Meldung kommt nur, wenn ich online (WLAN) bin.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Verursacher auf die Schliche kommen kann? Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht der abgeschaltete Lenovo-App-Shop sein könnte, aber dann müßtet es bei euch ja auch sein. Deinstallieren kann man die App ja wohl nicht so leicht.
Gestern habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber keine Veränderung gebracht.....
Werden diese Meldungen eigentlich irgendwo gelogt und kann man dort erkennen, welche App sie verursacht hat?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

country_oldie
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ebenfalls nicht gerootet. Ob nur mit WLAN werde ich gleich mal testen. Den Lenovo App Shop hatte ich auch schon vermutet, aber der lässt sich ja leider nicht deinstallieren. Für Lösungsvorschläge wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Edit: ist bei mir ebenso nur mit WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iveau,
vielen Dank für die Rückmeldung. Nun weiß ich immerhin, dass ich damit nicht allein auf der Welt bin :thumbup:.
Mal sehen, ob sich noch irgendein "Wissender" dieses Problems annimmt.
Bis dann.
 
Es muss nicht der App-Shop - Software sein, sondern die Apps selbst, die über diesen Shop bezogen/aktualisiert wurden. - Einige von denen "telefonieren nach Hause".

Wirkliche Antworten erhaltet Ihr allenfalls im englischen Lenovo-Forum, da dort die entsprechenden Mitarbeiter mitlesen. - Möglicherweise gibt es dort sogar schon einen entsprechenden Thread.
 
Ich hatte besagten fehler diese Woche auch 2x habe hierfür den Adobe AIR in verdacht.

Den Lenovo Appstore oder Apps's aus diesem dürften es bei mir nicht sein da ich dort nie welche herunter geladen habe.
 
danke @jackson

bei mir hat der tipp geholfen mit dem deinstallieren.:thumbup: zumindest seit dem wochenende ist die meldung nicht mehr aufgetaucht beim starten.

gruß in't huus

gatasa
 
Hat bei mir auch funktioniert.
Es liegt also tatsächlich an den Überresten des Lenovo-Shops. Allerdings ist der Spuk nicht so ganz verschwunden. Unter "Startbereich Einstellungen" -> "Benachrichtigungen von Lenovo" taucht die Meldung immer noch auf. Im Lenovo-Forum herrscht die Meinung, dass das wohl nur mit dem nächsten Update zu beseitigen ist. Na ja, soweit geht's aber ja erst einmal.

Vielen Dank an alle....

Gruß

Country-Oldie
 
Hallo Leute,

ich habe auch das o.g. Problem. Diese Beiträge hier haben mir auch weitergeholfen. Vielen Dank!

Gruß
Otto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben