luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Leider wurde Content Delivery Service beendet"

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    "Leider wurde Content Delivery Service beendet"

    Hallo,

    seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem TPT (nicht gerootet) nach dem booten und dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen diese Meldung. Man muss sie dann mit OK quittieren. Die Meldung kommt nur, wenn ich online (WLAN) bin.
    Hat jemand eine Idee, wie man dem Verursacher auf die Schliche kommen kann? Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht der abgeschaltete Lenovo-App-Shop sein könnte, aber dann müßtet es bei euch ja auch sein. Deinstallieren kann man die App ja wohl nicht so leicht.
    Gestern habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber keine Veränderung gebracht.....
    Werden diese Meldungen eigentlich irgendwo gelogt und kann man dort erkennen, welche App sie verursacht hat?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    country_oldie

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    880
    Danke
    28
    Thanked 9 Times in 6 Posts
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ebenfalls nicht gerootet. Ob nur mit WLAN werde ich gleich mal testen. Den Lenovo App Shop hatte ich auch schon vermutet, aber der lässt sich ja leider nicht deinstallieren. Für Lösungsvorschläge wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Edit: ist bei mir ebenso nur mit WLAN.
    Geändert von Iveau (19.10.2012 um 17:17 Uhr)
    ThinkPad Yoga 460 | Core i5-6500U | 8 GB DDR3 | FullHD | 256 GB SSD | HD 520 | Win 10 Pro
    Dell XPS 13 | Core i7-7500U | 16 GB DDR3 | QHD+ | 1 TB SSD | HD 620 | Win 10 Home
    Workstation | Core i7-4770S | 20 GB DDR3 | FullHD | 240 GB SSD + 2 TB | GTX 1060 | DVD-RW | Win 10 Pro

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Hallo Iveau,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Nun weiß ich immerhin, dass ich damit nicht allein auf der Welt bin .
    Mal sehen, ob sich noch irgendein "Wissender" dieses Problems annimmt.
    Bis dann.

  4. #4
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    61.980
    Danke
    24
    Thanked 1.176 Times in 1.062 Posts
    Es muss nicht der App-Shop - Software sein, sondern die Apps selbst, die über diesen Shop bezogen/aktualisiert wurden. - Einige von denen "telefonieren nach Hause".

    Wirkliche Antworten erhaltet Ihr allenfalls im englischen Lenovo-Forum, da dort die entsprechenden Mitarbeiter mitlesen. - Möglicherweise gibt es dort sogar schon einen entsprechenden Thread.
    70. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 13.04.19 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hatte besagten fehler diese Woche auch 2x habe hierfür den Adobe AIR in verdacht.

    Den Lenovo Appstore oder Apps's aus diesem dürften es bei mir nicht sein da ich dort nie welche herunter geladen habe.
    @ Home: X60s @ 2x 1,66Ghz - 2 GB Ram - Win 7 Prof, T61 - T8100 3 GB RAM Win 7 Prof, TPT 1838-2BG
    @ Work: T510i - Core i5 M430 3 GB RAM Win XP Pro

  6. #6

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    @Mornsgrans:

    Danke für den Tipp. Habe, da ich dort nichts Passendes gefunden habe einen Thread aufgemacht:
    http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad...ot/td-p/897731

    Mal sehen, was sich tut.

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielleicht hilft euch das hier weiter
    http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-...K1/ta-p/868991

  8. #8
    Moderator Avatar von gatasa
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    nördliches Münsterland
    Beiträge
    6.535
    Danke
    76
    Thanked 250 Times in 204 Posts
    danke @jackson

    bei mir hat der tipp geholfen mit dem deinstallieren. zumindest seit dem wochenende ist die meldung nicht mehr aufgetaucht beim starten.

    gruß in't huus

    gatasa
    Spass: Asus Eee PC, 560, 760DC, 240, i1200, 2x T20, A31, X31, X41t, X60s, X61, T60, X200 unterwegs: X250 (i5-5300U, 8GB RAM, 240 GB SSD Intel, IPS) zu Hause: T530, Lenovo TAB 2 A7 zur Pflege:T400

  9. #9

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Hat bei mir auch funktioniert.
    Es liegt also tatsächlich an den Überresten des Lenovo-Shops. Allerdings ist der Spuk nicht so ganz verschwunden. Unter "Startbereich Einstellungen" -> "Benachrichtigungen von Lenovo" taucht die Meldung immer noch auf. Im Lenovo-Forum herrscht die Meinung, dass das wohl nur mit dem nächsten Update zu beseitigen ist. Na ja, soweit geht's aber ja erst einmal.

    Vielen Dank an alle....

    Gruß

    Country-Oldie

  10. #10

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Leute,

    ich habe auch das o.g. Problem. Diese Beiträge hier haben mir auch weitergeholfen. Vielen Dank!

    Gruß
    Otto

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic