T5xx (T500-550 ohne "p") DVD Brenner "rattert" wie irre - bekanntes Problem ?

bert69

New member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
265
Salve Kollegen,

mein DVD Brenner bei meinem T520 scheint defekt zu sein.

Wenn man Ihn öffnen will rattert er furchtbar und beim schließen auch.
Wenn das symptom da ist kann DVD auch nicht ausgelesen werden.
Es tritt primär bei Betriebstemperatur auf - sprich wenn die Maschine warm ist.

Kommt euch meine Schilderung bekannt vor ?
 
Ja.

Ursache ist ein eingedrückter Deckel oder der rechte etwas höher sitzende Vorsprung am Laufwerk ist nach unten gebogen. - Da reicht schon ein halber Millimeter.

Abhilfe:
An den Seiten die Schrauben entfernen,eine ggf. auch hinten angebrachte Blende abnehmen. Transparenten Klebestreifen an den Seiten des Laufwerks entlang dem Faly einschneiden, Deckel links anheben und rechts aushaken.
Anschließend biege den Deckel so, dasser mittig ganz leicht nach oben gewölbt ist. Biege danach den seitlichen Vorsprung an der rechten Seite ein wenig nach oben, setze den Deckel auf und verschraube ihn wieder. Danach Laufwerk testen.

Das Rattern stammt übrigens von der DVD, die immer einen ganz leichten Höhenschlag haben und beim Drehen die Abdeckplatte leicht berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.



Das Rattern stammt übrigens von der DVD, die immer einen ganz leichten Höhenschlag haben und beim Drehen die Abdeckplatte leicht berührt.

danke Mornsgrans , ersten hab ich n T500 -war mir nicht mehr geläufig :facepalm:- zweitens er rattert auch ohne dvd ... so ca 5 sek beim öffnen und 5 sek beim schließen ... wenn problem da. es dreht sich dann auch nix bei eingelegter scheibe.

ps: hab noch gewährleistung - teil geht morgen zum händler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben