luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Was hilft gegen klebrige Gummierung?

Danke
    7
    nun ja, das ganze soll so nahe wie möglich am Original sein und dennoch nutzbar ohne das eklige Kleben; da wäre ein Tigerfell-Imitat als Überzug zwar ökologisch korrekt aber fehl am Platz

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    24
    Thanked 1.176 Times in 1.062 Posts
    Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    da wäre ein Tigerfell-Imitat als Überzug zwar ökologisch korrekt aber fehl am Platz
    Genau! Passend wäre "Ratte"
    70. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 13.04.19 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Danke
    7
    heute habe ich mal im Putzschrank geräubert und eine alte Viss Scheuermilch gefunden; damit wird die klebrige Gummierung sehr weich und läßt sich leicht vom palmrest abreiben, so dass die darunter liegende schwarze Lackschicht nicht beschädigt wird; ist auf jeden Fall einfacher als Rasierklinge (geht manchmal eben doch zu tief) und Isopropanol (ist geruchsmäßig wohl nicht besonders gesund)

Danke
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Presenter (für Powerpoints) von Targus. Letzlich ließ sich die Gummierung relativ einfach mit Teebaumöl weichmachen, um sie dann mit einem Stofftuch abzureiben. Ich vermisse sie dort nicht. Letzendlich gibt es auch einen angenehmen Geruch in der Tasche. :-) Neukauf verschoben...
    Am TP käme ich ohne Gummierung nicht so recht klar.

Danke
    1
    Für mein ThinkPad T500 habe ich zur Reinigung der Displaydeckel-Oberfläche Fettleder-Schaum von Solitaire benutzt, hatte ich noch aus dem Schuhhandel für spezielle Schuhe. Mit einem weichen, angefeuchteten Haushaltsschwamm auftragen. Die Oberfläche wird wieder samtweich und sauber.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

<p style="margin-bottom: 0cm">Für mein ThinkPad T500 habe ich zur
    Reinigung der Displaydeckel-Oberfläche Fettleder-Schaum von
    Solitaire benutzt, hatte ich noch aus dem Schuhhandel für spezielle
    Schuhe. Mit einem weichen, angefeuchteten Haushaltsschwamm auftragen.
    Die Oberfläche wird wieder samtweich und sauber.</p>

Danke
    27
    Hi,
    ich hätte noch einen Tipp, wer die Gummierung behalten möchte kann sie mit Weichspüler behandeln. Dazu einfach ein Baumwolltuch mit etwas Weichspüler anfeuchten und den Lack damit abwischen. Diesen Tipp kenne ich von Volkswagen Golf 4 / Bora dort ist z. B der Handschuhfachdeckel mit Softlack lackiert diese wird auch nach einigen Jahren klebrig.

mfg. tapet
    Lenovo R61 - 15,4'' - Core 2 Duo T7700 2,4Ghz - 4GB RAM - Win Xp Professional / Win 7 Professional
    Lenovo R500 - 15,4'' -Core 2 Duo P9500 2,53 Ghz - 4GB RAM - Wie neu aus ehemaligem Bundeswehr Bestand
    Lenovo X230 - 12,5" - Core i5 3320M 2,6 Ghz - 4GB RAM - Ein ehemaliger Franzose

Danke
    0
    Dieser Thread ist zwar älter, jedoch habe ich inn mir herausgesucht, da sich die Gummierung meiner Thinkpad external HDD mit Pin-Pad aufgelöst hat und das Teil so klebte wie ein Lolli. Ich habe von Melerud den Aufkleberentfernung genutzt und die Gummierung lies sich damit wunderbar und ohne Rückstände entfernen.

Lesezeichen