X2xx/s (X200/s-260) X230: Probleme bei Ruhezustand/Energiesparen

spiesi

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
32
Ich verwende mein ThinkPad X230 mit einer 128 GB SSD der Samsung 830er Serie und mit Energie Manager 6.32.
Es tritt folgendes Problem auf: Fährt man den Computer in den Ruhezustand oder auf Energie sparen, wacht er wenige Minuten später von selbst (kein Tastendruck, keine Bewegung des Geräts) wieder auf.
Worin kann die Ursache und die Lösung dieses Problems liegen? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Mich würde das auch interessieren, ich hab das gleiche Problem, jedoch ein X230T und ne Samsung 830 mit 256 GB. Wäre cool wenn das gelöst werden könnte, bis jetzt hab ich nix gefunden was mir hilft.
 
Bei mir hat folgendes jetzt das Problem gelöst: Habe im BIOS unter dem Reiter "Config" beim Punkt "Network" "Wake On Lan" auf "Disabled" gestellt. Da ich diese Funktion nicht brauche, auch kein Problem.
 
Danke spiesi! Das hat mein Problem erstmal auch gelöst. Hab schon vermutet das es sowas ist. Hab aber selber beim Bios durchsuchen irgendwie den Punkt Netzwerk übersehen... :facepalm:

Naja jetzt is gut :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben