T6x ab welchem "T"-Notebook läuft Win7 100% ?

Die Server, welche die Microsoft-Webseite hosten, laufen übrigends mit Linux.
ja... Dedicated Server, spezialisiert auf eine bestimmte Aufgabe

auch wir in der Firma haben einen Linux-Server laufen

ABER - wir prüfen Firmen - haben wir bis jetzt noch keine Firma gehabt, die ausschliesslich auf LInux setzen würde...
99% der von uns geprüften Firmen setzten (Bis auf vielleicht ein Gateway oder Apache) hingegen komplett/grossteils auf Windows
 
hab Office Libre und open Office versucht -> nett, aber kein 100%er Ersatz zu MS-Office (vor allem: da ich bei Office Plugins von Fremdsoftware verwende, die mit Open Office/Libre natürlich nicht funktioniert)

mit Wine bekommt man auch MS-Office zum laufen.

keinen gscheiten findet im Vergleich zum simplen Windows-Editor
Also ich finde Gedit im vergleich zum Windows Editor ja tausendmal besser...~.-


warum verwenden dann trotzdem nur 1% der Desktop-Rechner eines der Linux-Systeme?
Man muss sich natürlich schon mit Linux beschäftigen, und das wollen nunmal die wenigsten.
 
mit Wine bekommt man auch MS-Office zum laufen.
umgekehrt, krieg ich auch LInux in einer Virtualbox zum laufen, unter Win7 ;)

Also ich finde Gedit im vergleich zum Windows Editor ja tausendmal besser...~.-
Geschmäcker sind verschieden
ich kann meine Oma an den Windowseditor setzen und sie findet sich zurecht
bei gedit ist das nichtunbedint der fall

Man muss sich natürlich schon mit Linux beschäftigen, und das wollen nunmal die wenigsten.
[/quote]

mit jedem Betriebssystem muss man sich mal beschäftigen, klar

und viele Sachen sind ja ganz nett, z.b. Paket-Verwaltung
auf der anderen Seite gibts immerwieder software, die man noch selber compilieren muss...
wird einerseits als Vorteil hingestellt..
andererseits scheint das aber eben grossteil der Leute nicht zu interesseren, sonst würden eben mehr der gratis-Linux-Distributionen eingesetzt werden

und viele der PRogramme die ich halt verwenden will, funktionieren unter Linux nicht weil es sie für LInux nicht gibt
 
Die Server, welche die Microsoft-Webseite hosten, laufen übrigends mit Linux.
Halte ich für ein Gerücht. Hast du Belege? Wenn das wirklich so ist, dann wüßte ich gerne, wie MS ASP.Net auf Linux zum Laufen gekriegt hat. ;)
Was du meinst sind eventuell Load-Balancer und HTTP-Accelerator (Proxy).
Auch: Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut.. wir sollten es nicht zu einem Linux-Thread werden lassen.

seit 15 Jahren wird vom endgültigen Durchbruch von Linux am Desktop gefasselt, seit 15 Jahren hats nicht funktioniert
vielleicht ist ja Win8 so verkorckst, dass Linux endliclh ne Chance kriegt (ich glaubs nicht)

wie auch immer:
Win7 funktioniert also ohne Einschränkungen auf einem T60 wenn man am Videotreiber "rumbastelt" ?
 
Mit dem Thema hat das wenig zu tun, und ja, ich habe auch keine belege, scheint aber relativ etabliert zu sein, das Gerücht. Wobei ich meine, einmal gelesen zu haben, dass das nur bei einem Teil der Server, welcher die Microsoft-Webpage-Hosten, so ist.

Sie findet sich bei Gedit nicht zurecht? Wieso? Wo ist denn da der Große unterschied, der nicht auf Gewöhnungssache zurückzuführen ist?
Zur Not, der Wine-Editor ist dem Windows-Editor ziemlich ähnlich.

Du Vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Virtualbox mit Wine? :D

Ja, wenn Programme nicht funktionieren, dann ist das so eine Sache, deshalb sitze ich hier auch an Windows 7 x64, bekomme aber jedesmall einen Wutanfall, wenn ich in die Powershell "grep" eingebe, und sich nix tut. Deshalb aber Linux als Spielerei zu bezeichnen, halte ich für falsch.
 
Nö - siehe Beitrag Morns.
Auch der Lüfter gehört in die Kategorie Laut!
Spass hat man mit Win7 erst ab T61 oder R61. Erwähnte ich aber schon.:facepalm:
 
Die Problemkinder heißen ATI 7500/9000/9600/Fire GL/X1300/X1400 und Atheros WLAN.

Hier muss manuell gewerkelt werden, um einen anständigen Treiber zu erhalten.
Die offizielle Treiberunterstützung seitens Lenovo gibt es erst ab Generation T61 und nicht, wie oben geschrieben, ab T60.

bedeutet ?
manuell gewerkelt?
was heißt das?

beim T61 gehts dann zu 100% mit Treibern von der Lenovo-Seite?
 
Beispiel T60: http://thinkwiki.de/T60#Offizielle_Treiberunterst.C3.BCtzung (Intel Grafik macht im Gegensatz dazu keine Probleme)
naja, dass die "Intel Grafik GMA950 (im T60) KEINE Probleme macht, würde ich so nicht unterschreiben wollen! Die ist leider SEHR empfindlich was Treiber angeht: letzte offizielle Lenovo (Vista) Treiber funktionieren nicht fehlerfrei (b1437)... die offiziellen (intel) W7 treiber haben ARGE Probleme mit Direct VideoOverlay Functions bzw D3D (x86) (b1930). Die einzigen die "grösstenteils" sauber laufen (bei mir) waren die letzten offiziellen (intel) Vista Treiber für GMA950 (7.14.10.b1504).

Aber sonst stimmt's schon, ab T60 fuktioniert's angenehm gut ... und ab T61 direkt von Lenovo freigegeben :cool:
 
Auf meinem T60 mit ATI Grafik, 3GB RAM läuft Windows 7 perfekt und ohne Bastelei. Der Grafiktreiber ist der für Vista.
 
Auf meinem T60 mit ATI Grafik, 3GB RAM läuft Windows 7 perfekt und ohne Bastelei. Der Grafiktreiber ist der für Vista.
Die Spreu trennt sich vom Weizen bei Betrieb eines Beamers oder externen Monitors, oft auch schon bei hochauflösenden Youtube-Videos.
 
Auf meinem T60 mit GMA 950 habe ich auch Win 7 64 bit laufen und Windows Update hat den Grafiktreiber selbst gefunden. Soweit läuft bis auf wenige Grafikfehler in Gimp auch alles. Die restlichen Treiber (UltraNav, Audio usw) musste ich selbst installieren. Alles in allem keine große Sache, ich würde Dir jedoch trotzdem zum T61 raten, da es einfach doch einige Vorteile bietet: mehr RAM Unterstützung, SATA 2 bei Mod BIOS, Cardreader usw.

Die Displays sind aufgrund des geringeren Alters meistens auch heller.
 
Die Spreu trennt sich vom Weizen bei Betrieb eines Beamers oder externen Monitors, oft auch schon bei hochauflösenden Youtube-Videos.

Youtube hat bislang noch keine Probleme gemacht. Bei anderen Punkten kann ich nicht mitreden, ich habe weder das Eine, noch das Andere. Könnte also gut sein was du schreibst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben