X2xx/s (X200/s-260) Full HD im X220/X230 mit diesem Panel?

Mein ihr nicht, dass fullhd auf 12.5" bisschen happig sind ?
Ich wär mit 1600x900 eigentlich zufriedener, sowas gibts aber nicht, oder?
(zumindest hab ichs noch nirgendwo gesehen)
 
Geht schon. Falls nötig noch die Skalierung hochdrehen.;)

1600x900 wären natülrich auch toll, gibt's aber wie du schon richtig gemerkt hast nicht.
 
Ich wär mit 1600x900 vermutlich auch zufriedener... aber alles ist besser als der 1366x768er Abfall.
 
noch ne andere Frage:
Kann man nicht irgendwie die Skalierung runterdrehen?
Also halt noch kleinere Schriften/Menüs/Schaltflächen etc. einstellen, sodass man auch noch auf 1366x768 genug sieht?
Bei Android Smartphones/Tablets geht sowas, da verändert sich dann nicht nur die Schrift, sondern auch alles andere (Schaltflächen etc.)
 
Die Möglichkeit wünsche ich mir schon seit Jahren, habe aber noch nichts gefunden. Im Browser geht das per Zoom ziemlich gut, aber mehr als 10-15% gehen aufgrund der geringen Pixeldichte eh nicht :-(
 
Bei Linux geht das auch, unter Windows hatte ich das bisher nur in virtualBox.
 
noch ne andere Frage:
Kann man nicht irgendwie die Skalierung runterdrehen?
Also halt noch kleinere Schriften/Menüs/Schaltflächen etc. einstellen, sodass man auch noch auf 1366x768 genug sieht?
Bei Android Smartphones/Tablets geht sowas, da verändert sich dann nicht nur die Schrift, sondern auch alles andere (Schaltflächen etc.)

Wie Bemy schon sagt, selbst wenn es das unter Windows gäbe wäre die Pixeldichte nicht hoch genug. Bei meinem Netbook konnte ich per spezieller ASUS Software die Auflösung von 1024x600 auf 1366x768 drehen, allerdings war die Schrift dann extrem unscharf. Bereits nach kurzer Zeit taten mir die Augen weh. Unbrauchbar eigentlich.
 
Hab hier grade was zum thema dpi ändern gefunden:


EDIT:

Hiermit klappts:
http://www.sevenforums.com/tutorials/443-dpi-display-size-settings-change.html


Sieht aber seltsam aus... Schrift ist bisschen matschig und schlecht leserlich. Aber es werden auch Schaltflächen mitskaliert.
Vielleicht ist da noch was rauszuholen mit optimalen Einstellungen.

EDIT2:

Also ich hab jetzt mal den Wert (dezimal) 78 eingestellt und den cleartype-assistenten nochmal neu durchlaufen lassen.
Ergebnis ist durchaus interessant und sehenswert.
Ich werde das die nächsten Tage mal testen.
Btw ich teste das grade mit einem X200s auf 12800x800.

Schönes WE noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sehen die Fenster ziemlich komisch aus, wenn ich auf 80DPI runter schraube... vlt. teste ich's später nochmal, aber so war das eigentlich nicht brauchbar... haste vlt. mal nen Screenshot?
 
Also ich hab' eben nochmal 80 bis 90 durchprobiert - alles zu klein und verpixelt... die Schriften schrumpfen schlagartig auf die halbe Größe, statt z.B. linear von 9px auf 8px. Was hat das auf sich? Wieso ist 90DPI halb so groß wie 96DPI?
 
Windows eben.

Versuchs doch mit 94 oder so.
 
Das Panel ist noch nicht lieferbar. Wir müssen erst warten bis die Produktion richtig anläuft, dann dürften auch normal sterbliche an dieses Panel kommen.

Vorübergehend kann man zum Dell XPS 12 Panel greifen, allerdings dürftes es recht teuer werden so ein Gerät nur zum Ausschlachten zu kaufen. Außerdem müsste man erst die Multitouchscheibe entfernen etc. etc.
 
Eben, das ist alles noch etwas kompliziert. :rolleyes:
Viel zu kompliziert für mich^^
 
Ich hab da mal noch eine Frage. Ich bin ein TP-Neuling. Würde ich es dennoch schaffen einen solchen Displaytausch durchzuführen?
Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Die müsste ja futsch sein?
 
1. Ja.
2. Garantie ist futsch, merkt aber keiner, wenn Du vorm Einsenden/VOS das alte Display wieder einbaust (und beim Umbauen nichts kaputt machst oder Spuren hinterlässt)

Momentan müssen wir aber erst mal abwarten, ob das Display irgendwann tatsächlich erhältlich und dann auch noch kompatibel ist :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben