W520 - Performanceprobleme Photoshop/Bridge/Lightroom

Da mein NB 99,9% nicht am Netz ist, bleibt der Virenscanner (MS Essential) ausgeschaltet. Eine Samsung habe ich auch ins Auge gefasst und zwar die 840 pro mit 512 GB. Die ist demnächst lieferbar.

Ich werd zunächst die jetztige SSD auf die neue klonen. Sollte es dann nicht besser werden, lasse ich mich tatsächlich zu dem ominösen Clean install hinreißen. :):huh:
 
Nach den Benchmarks ist die Intel SSD auf keinen Fall für die Probleme verantwortlich. Das ganze bleibt mysteriös zumal die Intel SSD ja haufenweise im Einsatz ist und da auch bestimmt diverse Adobe Installationen dabei sind. Ich bin mal sehr gespannt wie das mit der Samsung aussieht.

Hattest Du eigentlich irgendwann mal geschaut wie schnell Windows hochfährt wenn das Adobe Zeugs nicht auf der Kiste installiert ist ? Das wäre natürlich ein Indikator wo man überhaupt nach den Probs suchen muss.
 
Aufgefallen ist es mir schon direkt nach der Win Installation, habe zunächst aber nicht weiter untersucht, da die CS6 installiert werden wollte aufgrund von Jobs. Erst später dann die Zeit gefunden aktiv zu werden. Meine auch, es ist sehr mysteriös. Allerdings kann ich auch den W520 selbst nicht ausschließen, da dies der dritte ist. Die beiden vorherigen wiesen allerdings dramatisch mehr Fehler auf und gingen zurück. Da ist der "verzögerte" Bootvorgang einer SSD eher lächerlich. Die Frage bleibt trotzdem, warum die nicht schneller ist als eine WD 750GB beim start.
 
Es hat gedauert, die liebe Zeit eben.

Die Samsung 840pro SSD ist seit einigen Monaten installiert. Weder ein Performancesprung, noch ein schnellerer Bootvorgang sind zu verzeichnen, obwohl die SSD eigentlich deutlich schneller sein sollte als die Intel. Also eine Investition for nothing, abgesehen von der größeren Speicherkapazität.

Allerdings habe ich das System mit Paragon gekloned und nicht neu installiert. Führe ich vielleicht mal bei Gegenheit erneut durch.

Bzgl. Clean Install habe ich mir die Lenovo Anleitung durchgelesen und erkenne da genau meine Vorgehensweise .
 
Um das nach so langer Zeit zum Abschluss zu bringen. Erneuter Clean Install (verschärfte Variante, Treiber einzeln nacheinander) hat nicht zum Erfolg geführt. Startvorgang unwesendlich schneller als seinerzeit die Seagate Momentus Festplatte. Bridge (CS6) ist nachwievor eine Zumutung und wird nun komplett von Lightroom V5 abgelöst, das wirklich sehr flott daherkommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben