Suche Funktion zum Zusammenfügen von Attributtabellen in Quantum GIS

Jojo_212

Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
191
Hallo, kennt sich jemand von euch gut mit Quantum GIS aus?
Ich habe folgendes Problem: Als Aufgabe in der Uni haben wir eine .shp-Datei mit Gebäudeumrissen eines alten Gaswerkes bekommen bei dem wir mögliche Altlasten als weitere .shp-Datei markieren sollen. Die Attributtabelle enthält eine Gebäude-ID (1-21). Dazu haben wir eine .txt-Datei bekommen, in der die jeweiligen Gebäude-IDs und die Bezeichung des Gebäudes vermerkt sind (zb 1, Lagerhalle). Jetzt würde ich gerne die Daten aus der .txt Datei mit den Daten aus der Attributtabelle der .shp-Datei zusammenfügen und dann aus den Gebäudebezeichnungen Labels auf die Karte machen, sodass man auf einen Blick sieht, wie die einzelnen Gebäude genutzt worden sind. In der Uni arbeiten wir mit ArcGis 10 und da musst man nur die beiden Dateine laden und schon hat das funktioniert. Da ich aber zuhause nur Quantum GIS zur Verfügung habe, wollte ich das damit versuchen. Kennt jemand einen Funktion, die mir das ermöglicht, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Gebäudebezeichungen per Hand in die Attributtabelle einzutragen? Google lieferte mir nur die Funktion "Textdatei als Layer importieren" aber das führte nicht zum Ziel.

Viele Grüße

Jojo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben