R5x R 51 macht plötzlich keinen Muks mehr

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Gestern habe ich den Accu, den ich schon 1/2 Jahr nicht mehr verwendet habe in mein R 51 gesetzt. Der war beim letzten Gebrauch noch für 1 -2 Stunden gut.

Als ich den Accu rein habe war auf einmal alles aus. Weder mit Netzteil noch durch einen anderen guten Accu hat er noch einen Mucks gemacht.

Was kann das sein. Ist es evtl ein Kurzschluss durch den Accu ausgelöst?
Ist das Motherbord hinüber? Evtl weil ich mein R51 beim Accu wechseln zu unsanft angefasst habe??

Danke für jede Hilfe.
flamme
 
Akku raus, Netzteil ab, Powertaste für ca.30 Sek drücken, Netzteil dran (Akku weglassen), einschalten - Akku im Wiederholungsfall in die Tonne
 
Danke, Danke Mornsgrans
Er geht wieder. :thumbsup: ich bin begeistert :eek:

Ich trau mich ja gar nicht mehr den Accu noch einmal rein zu setzen, das war so schon ein riesen Schreck.
Kann ich den wirklich noch mal probieren, ohne dass mehr kaputt geht.
Ist das eine Sicherung die dabei aktiviert wird?
 
Enfach noch einmal versuchen, bei ausgeschaltetem Rechner den Akku einzubauen und zu laden.
Beim letzten Versuch hatten die Kondensatoren "falsche Ladung", die durch den oben beschriebenen Trick entladen wurden.

Startet der Rechner wieder, prüfe den Akkuzustand im Energiemanager. Bei Zustand "Schlecht" wird bald eine Entsorgung fällig.

Zur Beruhigung: Das von Dir geschilderte Problem kann ab und zu vorkommen. Wiederholt es sich, lasse den Akku weg.

Kleiner Tipp:
Den Hauptakku möglichst nicht bei laufendem Rechner aus- oder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ok , das werde ich dann mal probieren.
Vielen Dank noch einmal,
....ich war schon dabei einen neuen R51 bei ebay zu ersteigern, aber hab ihn zum Glück nicht bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben