T4x (T40-43) USB boot nicht möglich?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

pojke51

New member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
2
Meinen Thinkpad (ist ein T40) möchte ich über USB booten können.
USB Boot Support ist im BIOS enabled
Im Boot Menu(F12) erscheint kein USB-Device!

Im Normalbetrieb sind die USB-Ports voll funktionsfähig.
Was ist noch einzustellen, um von USB(Stick oder ext. Disk) zu booten?
 
Im Bios unter Start up schon mal geschaut?

Nobby
 
Willkommen im Forum.

Gehe mal bei eingestecktem USB-Stick ins BIOS und schaue unter Startup - Boot nach, ob vielleicht der Stick unter "HDD0" aufgeführt ist (auswählen mit Enter). In diesem Fall würde sich ein BIOS-Update empfehlen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass USB-Boot dort deaktiviert ist (Stick wird in der unteren Hälfte gelistet). In diesem Fall auf den Stick gehen und diesen für das Booten aktivieren (siehe hierzu Erläuterungen am rechten Rand).
 
Hast Du mal einen anderen USB Port (evt. auch an der Docking) versucht? Beim T60 hat das geholfen.
 
jau,
der USB-Stick wird unter 'Startup -> Boot -> bei HARD Drive' als USB-Device gelistet.
Der Eintrag läßt sich in der Liste zwar in die erste Position für das Booten schieben,
der anschließende Boot bleibt hängen!
Das BIOS ist eine Version hinter der aktuellen zurück - also wirklich ein Update??? :(
 
Hast du mal diverse Usb-Speicher getestet?

Einer meiner Kartenleser kann Booten, ein anderer Nicht.

Ebenso verhält es sich mit Usbsticks und externen Festplattenadaptern.

=) wenn du sicher weißt, dass dein Speicher bootbar ist, [test an anderem Notebook ist erfolgreich] dann kannst du im Bios nach Fehlern suchen!

- eben dieses Hängen verursacht einer meiner Usbsticks, NoName Produkt. - daher mein Verdacht!
 
Zeigt Dir Windows beim Anschließen eines USB Sticks die Meldung
flexing-usb.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben