T6x T60 wird nach Sturz zu heiß und stürzt ab.

TheBrain

New member
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen , denn ich bin halb am verzweifeln.

Meiner Freundin ist am Wochenende mein T60 runtergefallen und seit dem wird das Laptop immer zu heiß.
Der Lüfter funktioniert noch und lässt sich auch mit Thinkpad Fan Controll VO.21 auch einstellen. Obwohl ich es mal auf Max. 7 eingestellt habe , glüht der Laptop immer noch auf 88-97 °C und das ohne das ich groß was am Laptop mache und geht dann auf einmal aus. Also schaue keine Filme oder sonst große Grafikanwendungen. Auch wenn das Gerät schon was älter ist, möchte ich es doch nicht aufgeben , denn ich bin Top zufrieden eigentlich ... Wenn nicht diese Hitzewellen nun am Gerät wären. Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Gruß Markus
 
Hallo,

mach den mal auf und schau nach ob der Lüfter noch vernünftig auf CPU und Co. sitzt.

Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden...ich weiß das der Lüfter nicht direkt auf der CPU hockt, ich meine die Heatpipes die die Wärme von den Bauteilen zum Lüfter leiten.

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap - die Wärmeleitpaste wird zerbröselt sein. Diese erneuern.
 
Ja, wird wohl die Heatppe sein welche abge"brochen" ist. Der Kühlkörper an sich sitzt feste auf der CPU, einzige labile sind die Heatpipes mMn
 
Nicht schwarzmalen, Adun.
Genaueres kann man nach Erneuern der WLP ermitteln. Wird es danach nicht besser mit den Temperaturen, wäre die Heatpipe auf jeden Fall der nächste Kandidat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben