Thinkpad Twist (Ultrabook) vs. "Richtiger Tablet-PC" ala x230t usw.

Mein erstes Twist ist tadellos. Sehr wertig, perfekte Spaltmaße, stabiles Scharnier.
Das Zweite hab ich wg. o.g. Mängel zurück geschickt. Die Hardware war aber ebenso tadellos. Noch diese Woche soll das Ersatzgerät kommen.

Der Karton ist 38 x 33,5 x 11,6 cm. Aber meinst du es wird so nackig ohne Umverpackung verschickt?
Meine kamen jedenfalls in deutlich größeren Umkartons mit ordentlich Luftfolie drin.

Ich bin auf jeden Fall immer noch begeistert vom Twist, einzig mit Windoof 8 werd ich noch nicht so richtig warm.

+14 Jahre mit Startbutton sind einfach drin in den Gewohnheiten. Da müssen die alten grauen Zellen erstmal neu programmiert werden.
Da kann aber das Twist nichts für.
 
@Nordwind32
ist bei dir das Glas eben mit dem Kunstoff Part (da wo der Windows Button ist) des Displays. Bei mir zwar schon, auf höhe des Buttons allerdings nicht. Man kann es zwar reindrücken, es bleibt aber nicht so.

Gruss
Andreas
 
Na ist doch auch ganz neu, da darf er ja noch nicht matt und zerkratzt sein ;)

Gorilla-Glass gibt es doch gar nicht in matt. Eine matte Touch-Oberfläche würde ja auch viel schwieriger zu reinigen sein.

Mit Win 8 bin ich immer noch nicht flüssig warm aber auf meinen alten Laptops will ich jetzt dauernd den Screen touchen aber es tut sich nie was :facepalm: Nie wieder was ohne Touchscreen!

Der Ersatz fürs zweite Gerät soll laut NOTEBOOKSANDMORE zornig erst am 20./21.12. kommen. Ich hoffe sie meinen DIESES Jahr! Man man man :cursing: Is ja bald veraltet das Gerät! Hab sooo einen Hals, ich komm durch keine Tür mehr!!!
 
Hallo Nordwind, ja genau dort. Ist bei dir auch so. Wobei ich das jetzt net so schlimm finde. Ich habe jetzt meinem ne 500GB SSD von Samsung spendiert. Zusammen mit dem i7 rennt das Baby ;-) . Was dein Zweites Twist angeht... ich fürchte es wird nächstes Jahr. Der Lieferant sagt 4.1.13 . Ich hoffe trotzdem für dich das es schneller geht. Gruss und danke für die Bilder. Andreas
 
Welche Bauhöhe passt an SSD ins Twist rein? 7 mm (vermutlich) oder etwa auch bis 9,5 mm (glaub ich ja eher nicht).
 
Was sagt Ihr zur Akkulaufzeit beim Twist, nur 4 Stunden max. wie engadget schreibt oder sogar weniger, 2-3 Stunden, wie im Lenovo US-Forum beklagt ?

http://www.engadget.com/2012/11/21/lenovo-thinkpad-twist-review/


http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Edge-S-series/ThinkPad-Twist-Battery-Life/td-p/906327

Edit: Der Akku ist bei Lenovo als LiPolymer mit 42,4 Wh angegeben, in einigen Shops, wie bspw. Cyberport, mit 48,8 Wh. In anderen Shops steht was von
8 Zellen Li-Polymer Akku (5000mAh); Laufzeit bis zu 6h, anwendungsabhängig, und bei Lenovo selbst sogar bis zu 7h Laufzeit.

-> Wenn der Akku 42,4 Wh hat, dann sind doch sowohl 6-7 Stunden Laufzeit als auch 5h (Ultrabook Vorgabe) für das Twist unrealistisch, oder irre ich mich da?

(Habe mein erstes Twist wegen Verarbeitungsmängeln (Montagsgerät?) zurückgeschickt, wollte es aber eventuell doch nochmal versuchen. Eine Akkulaufzeit bei Office-Nutzung von unter 3 Stunden wäre allerdings ein No Go für mich und den zweiten Versuch würde ich mir da schenken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere N3C26GE haben laut Karton 43 Wh und 2900mAh. Aktuell werden 90% und 4:23h Restlaufzeit angegeben (WLAN, Internet (Forum, etwas YT), Outlook, Displayhelligkeit knapp unter 50%, jetzt ohne externe HDD.:rolleyes: (Vorher waren es 96%/4:09h mit externer HDD).
Computeruniverse verkauft es mit 8 Zellen - bis zu 6 Stunden,
notebooksandmore mit 8 Zellen : 42.4 Wh : Bis zu 6 Stunden

notebooksbilliger verspricht fürs N3C26GE 5000 mAh - bis zu 6 Stunden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das schnelle Feedback! Bist Du mit der Laufzeit insgesamt zufrieden und hast Du ggf. besondere Einstellungen / Beschränkungen vorgenommen, die den Verbrauch reduzieren (Displayhelligkeit herunter geregelt, etc.), um auf 4 Stunden zu kommen, oder ist könnte man mit solchen Maßnahmen eventuell noch mehr rausholen?
 
grade, mit Erschrecken, gelesen, dass Lenovo auf das Thinkpad Twist nur 1 Jahr Garantie gibt. Fangen die jetzt in Deutschland auch langsam an auf die Thinkpads nurnoch 1 Jahr Garantie zu geben?
 
Das Twist hat sich imo das Thinkpad Label sowieso nich ganz verdient ;)

Das Display ist sehr biegsam weil es so dünn ist, die Tastatur flext und die Zwischenräume sind glänzend, ebeso das Bezel.
Der fehlende Digitizer ist noch mal was anderes. Dafür hat es eine recht viele Anschlüsse.
 
grade, mit Erschrecken, gelesen, dass Lenovo auf das Thinkpad Twist nur 1 Jahr Garantie gibt. Fangen die jetzt in Deutschland auch langsam an auf die Thinkpads nurnoch 1 Jahr Garantie zu geben?
Ähm, günstige ThinkPads gibt es schon lange nur mit einem Jahr Garantie. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben