Suche Nachfolger für Galaxy S - kein iPhone

Europakarte für's Navi drauf und 1GB ist übrig...

Man muss sich überlegen, was man braucht. Apps sind beim Speicherverbrauch im Grunde zu vernachlässigen, Medien und Karten fressen Speicher. Ich persönlich fotografiere recht regelmäßig mit dem Smartphone, filme dafür aber äußerst selten damit. Musik höre ich mit dem iPod. Ich bin nicht so regelmäßig in ganz Europa unterwegs, dass ich ständig Karten für ganz Europa mit auf meinem Smartphone haben muss. Für Reisen kann ich mir problemlos vorher die jeweils benötigten Karten auf's Telefon ziehen und danach wieder löschen. Für mich reichen demnach 8GB locker aus, ich habe auf meinem SGS davon derzeit 4GB frei.
 
Ich habe den SD-Slot bei meinen Nexus-Geräte noch nie vermisst! Videos & Musik spiele ich daheim direkt per WLAN vom Homeserver ab und unterwegs nutze ich ein separates Navi sowie einen MP3-Player, die diese Aufgaben deutlich besser/komfortabler erledigen wie mein Handy. Große Dateien liegen bei mir außerdem in der Dropbox, so dass ich bei Bedarf darauf zugreifen kann. Das hat den Vorteil, dass man die Daten immer nur einmal abspeichern und sich nicht um die Synchronisation kümmern muss.

Ein interessanter Artikel zum fehlenden SD-Kartenslot: http://www.androidcentral.com/why-nexus-devices-have-no-sd-card

Das Nexus 4 sieht sehr interessant aus, vor allem bei dem Preis! Jedoch ist es mir - im Vergleich zu meinem derzeitg genutzten Nexus S - etwas zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Riesenteil noch bequem in der Hosentasche zu transportieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 sieht sehr interessant aus, vor allem bei dem Preis! Jedoch ist es mir - im Vergleich zu meinem derzeitg genutzten Nexus S - etwas zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Riesenteil noch bequem in der Hosentasche zu transportieren ist.

Tut es problemlos. Kritisch wird's ab dem Note. Und sonst ist eher die dicke relevant, die stört meistens als erstes wie ich finde.
 
Wie ich durch ein paar Minuten mitlesen in den Androidforen (androidpit.de, android-hilfe.de) mitbekommen habe, scheint der nicht austauschbare Akku nicht so beliebt zu sein.

Das hat bis jetzt noch keinen iPhone-Käufer davon abgeschreckt, sich eines zu kaufen, dort wird der Akku seit jeher fest verbaut. Immerhin hat der Nexus-Akku mit 2100 mAh eine ordentliche Kapazität.

Beim Nexus 4 finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach sehr gut, speziell im Vergleich zur Konkurrenz (S3, iPhone 5, Motorola Razr HD etc.). Nicht vergessen: das Nexus 4 hat ein 4.7"-IPS-Gorilla-Glas-Display mit 1280x768, S4 Pro-CPU, 2 GB RAM, 8 MP-Cam, Induktions-Aufladung etc. und kommt bereits mit Android 4.2, vergleichbare Smartphones bieten da bei deutlich höherem Preislevel weitaus weniger.

Zudem bekommt man direkt vom Hersteller die neuesten Updates und muss nicht lange und teilweise vergebens warten oder selbst modden. Da das Nexus 4 von LG gebaut wird, wird auch die Qualität des Gehäuses stimmen.

Was die 16 GB angeht: mir reichen sie locker, will ich Daten sammeln, mache ich das auf einer grossen, externen HD und nicht auf meinem Handy. So verhält es sich auch bei umfangreichen Navi-Karten: ein Tom Tom oder fest installiertes Navi ziehe ich da jedem Handy-Navi vor.
 
Der eingebaute Akku ist für mich auch kein Problem! Länger wie 1 1/2 Jahre halte ich es sowieso nicht mit ein und dem selben Smartphone aus. ...und solang wird der Akku wohl halten!

Und sonst ist eher die dicke relevant, die stört meistens als erstes wie ich finde.

Stimmt, ist bei Thinkpads genauso! Das T410s ist zwar nicht wirklich viel dünner wie ein T410, aber beim Transport liegen "gefühlt" Welten dazwischen.

Ich glaube ich werde das Nexus 4 einfach mal bestellen. Wenn's mir doch nicht gefällt geht's halt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Droid4 gibs ne Tastenkombi (steht sogar im Handbuch) falls sich das Teil mal aufhängen sollte...sehe da absolut kein Problem mit dem fest verbauten Akku...
 
Vielen Dank an die Antworter zu meiner Nachfrage wegen dem Speicher. Sehr interessant zu lesen. Dann würde ich wohl mit 8 GB wohl noch super fahren. 16 GB wäre beim Verreisen aufgrund des zusätzlichen Kartenmaterials wohl die bessere Wahl falls man eine Navi-App an sich überhaupt gekauft hat, aber mal gucken. Musik werde ich mit dem Handy definitiv nicht hören, ich mag MP3-Player. Mein alter funktioniert noch super und der reicht. Auch gut zu wissen dass die Updates dann durch Google besser "ankommen". Glaube aber im Falle des Falles würde ich rooten.
Das hat bis jetzt noch keinen iPhone-Käufer davon abgeschreckt, sich eines zu kaufen, dort wird der Akku seit jeher fest verbaut. Immerhin hat der Nexus-Akku mit 2100 mAh eine ordentliche Kapazität.
Ha. Guter Punkt, stimmt ...
Beim Nexus 4 finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach sehr gut, speziell im Vergleich zur Konkurrenz (S3, iPhone 5, Motorola Razr HD etc.). Nicht vergessen: das Nexus 4 hat ein 4.7"-IPS-Gorilla-Glas-Display mit 1280x768, S4 Pro-CPU, 2 GB RAM, 8 MP-Cam, Induktions-Aufladung etc. und kommt bereits mit Android 4.2, vergleichbare Smartphones bieten da bei deutlich höherem Preislevel weitaus weniger.
Ja, ich weiß. Daher tendiere ich als Smartphone-Neuling auch dazu, direkt so ein Topmodell zu nehmen. Hatte schon woanders angefragt und mir wurde ein Einsteigergerät empfohlen um das Alles so kennenzulernen. Könnte später ja noch etwas großes kaufen. ... macht das überhaupt jemand? Das macht null Sinn, ausschlaggebend mMn aus Ausgaben-Sicht. Man würde doppelt zahlen. Es sei denn man hat tatsächlich eine recht hohe Rate an Verschleiß was seine/ihre Technik angeht.
Ich habe den SD-Slot bei meinen Nexus-Geräte noch nie vermisst! [...] Große Dateien liegen bei mir außerdem in der Dropbox, so dass ich bei Bedarf darauf zugreifen kann. Das hat den Vorteil, dass man die Daten immer nur einmal abspeichern und sich nicht um die Synchronisation kümmern muss.
Interessante Idee, danke. :)
Jedoch ist es mir - im Vergleich zu meinem derzeitg genutzten Nexus S - etwas zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Riesenteil noch bequem in der Hosentasche zu transportieren ist.
Hm, meine Eindrücke bisher: Ich kenne keine/n Smartphonenutzer/in, die/der das Handy in der Hosentasche trägt.
 
Hatte schon woanders angefragt und mir wurde ein Einsteigergerät empfohlen um das Alles so kennenzulernen. Könnte später ja noch etwas großes kaufen. ... macht das überhaupt jemand? Das macht null Sinn

Natürlich macht das Sinn, es bringt 2x Geld in die Taschen des Verkäufers.
Ernsthaft, ist imho absoluter Bullshit. Einen Verkäufer der das Vorschlägt würde ich auf der Stelle in den Wind schießen...
Egal bei was macht man sich im Voraus kundig was man will/braucht.

[...] große Dateien in die Dropbox [...]

Funktioniert aber nur wenn man (sehr) schnelles Internet und ausreichend Freivolumen hat.
Mit ersterem kann es in ländlichen Gebieten schnell eng werden.


Hm, meine Eindrücke bisher: Ich kenne keine/n Smartphonenutzer/in, die/der das Handy in der Hosentasche trägt.

Immer und ausschließlich. Wo auch sonst?
War für mich einer der Gründe, warum ich kein 4,7"-Gerät wollte...
 
Hatte schon woanders angefragt und mir wurde ein Einsteigergerät empfohlen um das Alles so kennenzulernen.

Was willst Du denn kennenlernen? Ein Handy mit schlechtem Display und langsamer CPU in einem mistigen Gehäuse? Ist rausgeschmissenes Geld, kauf' Dir gleich ein vernünftiges Smartphone. ;)
 
genauso habe ich es gemacht ! es gab neulich bei der telekom ein lg E400 als prepaid paket für 40€ abüglich cashback via qipu kostet mich das teil grade mal 29€.... zum testen ideal.ich wollte auch sehen, ob ich so ein teil an meinen junior weitergeben kann, ohne das sein taschengeld stehts für die karte weg geht. btw: das teil ist recht ordentlich zum testen.
 
Natürlich macht das Sinn, es bringt 2x Geld in die Taschen des Verkäufers.
Ernsthaft, ist imho absoluter Bullshit. Einen Verkäufer der das Vorschlägt würde ich auf der Stelle in den Wind schießen...
Egal bei was macht man sich im Voraus kundig was man will/braucht.
Was willst Du denn kennenlernen? Ein Handy mit schlechtem Display und langsamer CPU in einem mistigen Gehäuse? Ist rausgeschmissenes Geld, kauf' Dir gleich ein vernünftiges Smartphone. ;)
Jup, hatte mir gleiches gedacht.

s-g, wegen großen Dateien und Dropbox, natürlich, aber sicherlich wäre das praktisch für jegliche Sorte von Dateien (meist natürlich dann Dokumente für Office/Adobe Reader/LibreOffice) die man woanders abrufen könnte.

:confused: Weil sie's permanent in der Hand haben?
Hm, bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder du bisschen Aufziehen möchtest? :) Weil natürlich nich, bei Nichtnutzung tragen es die meisten tragen in einer Jackentasche. Frauen fast immer in der Handtasche.
 
Hm, bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder du bisschen Aufziehen möchtest? Weil natürlich nich, bei Nichtnutzung tragen es die meisten tragen in einer Jackentasche. Frauen fast immer in der Handtasche.

Bzgl. der Jackentasche möchte ich Dir als jahrelanger Smartphonenutzer mit vielen Smartphonenutzern im Freundeskreis vehement widersprechen - vordere Hosentasche ist's meist (bzw. hintere Hosentasche bis man sich zum ersten Mal draufgesetzt hat)... :D

Und wie sieht's eigentlich mit den Jackentaschen im Sommer aus? Oder in wärmeren Gefilden? :p
 
Immer in der rechten vorderen Hosentasche...
... also bist du links-träger "duck und weg"
Frauen fast immer in der Handtasche.
zum glück darf man als mann, auch ne tasche haben,
die tragegewohnheiten sind wohl sehr unterschiedlich, bis mann/frau sich irgend wo hinsetzt, dann ist es schwups in der hand oder auf dem tisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben