Suche Nachfolger für Galaxy S - kein iPhone

Samsung ist angeblich auch der Lieferant der vierten Generation des Nexus-Smartphones von Google. Sie trägt nach Informationen des Blogs Sammobile die Produktnummer GT-I9260 und wird anscheinend mehr durch die installierte Software glänzen als durch die integrierte Technik.

Google hat bei seinen Referenz-Modellen stets einen anderen Fokus als die Handyhersteller. Der Internet-Dienstleister möchte, dass sein Betriebssystem Android auf möglichst vielen Geräten lauffähig ist - auch wenn diese keine Highend-Ausstattung haben. Deshalb ist der Leistungszuwachs beim GT-I9260 nach Angaben von Sammobile auch nur moderat.
So bekommt das nächste Nexus-Smartphone den Informationen zufolge wieder einen Dual-core-Prozessor der A9-Serie wie ihn schon das Galaxy Nexus (GT9250) hat. Lediglich die Taktfrequenz wird leicht auf 1,5 Gigahertz erhöht. Die Auflösung der rückseitigen Kamera soll von 5 Megapixel auf 8 Megapixel steigen, bei der vorderen soll Samsung einen 1,9-Megapixel-Sensor verwenden, statt wie beim Galaxy Nexus einen mit 1,3 Megapixel.

Alles veraltet. Es wird sicher das Optimus G, wenn wir Glück haben gibt es noch weitere Nexuse, aber eher unwahrscheinlich.
 
Ich würde auch auf das neue Nexus warten.
Beim HTC One S wird ziemlich sicher noch 4.1 kommen, danach wird HTC-typisch vermutlich Schluss sein.

Akkulaufzeit ist ok, wobei ich auch noch keine Uni habe und damit nicht sagen kann, wie sich das Ding im Alltag schlägt. Im Moment liegt es einfach die meiste Zeit rum. Dabei hält der Akku schon ein paar Tage.
 
Also ich habe seit gestern ein Motorola Razr MAXX.
Warum? Dicker Akku und bei jeden Telefon zuvor habe ich mich über die Ausdauer geärgert.
Ich hatte vorher Blackbery's (8300V,9000,9700) HTC Hero und dann ein Motorola Defy (das läuft zZ mit CM 7 (also 2.3.7).

Beim Motorola war die Hardware top (Defy ist ein Outdoor Telefon) allerdings die Updates schlimm. Dafür hatte/habe nun den Mod darauf auf dem Defy.

Nun das Razr Maxx kam gestern an mit 2.3.6 und nach den Einschalten kam direkt das Update auf ICS 4.0.4 per OTA.
Und es läuft SUPER ( bis jetzt!)
Das ich ICS von meinem Huawei Mediapad schon kannte (dort läuft auch ein MOD drauf!) bin ich bis jetzt hoch zufrieden.
Den das einzige was zählt ist: Gute Hardware und Laufzeit (zumindest bei mir).
Die Software bekommst Du per MOD hin

Mfg Cookiee
 
Würde ich jetzt auch nicht empfehlen, wenn man bedenkt, wie lange das Update auf ICS beim S2 gedauert hat, wird beim S3 wohl nicht anders...
 
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung... Display um die 4", lange Akkulaufzeit, ...
Das Galaxy Nexus fiel bei mir zwecks Größe und Materialqualität (imho zu viel Plastik) raus. Das HTC One S konnte mich irgendwie auch nicht so wirklich überzeugen.

Jetzt ist es ein Motorola Razr i geworden. Ausschlaggebend waren Akku, Größe (kaum größer als mein HTC Desire) und verwendete Materialien. Sollte Mitte nächster Woche ankommen.
App-Kompatibilität u.Ä. werde ich selber testen.
Bei den Updates fand ich HTC auch nicht so wirklich prickelnd. Das ist der große Pluspunkte des Nexus. Und da Motorola jetzt zu Google gehört...
 
google nexus mit customfirmware. fertig! das beste was du mmn. tun kannst.
 
weiß jemand, ob das neue LG Nexus einen wechselbaren Akku haben wird und wie sieht es dazu beim aktuellen Nexus aus? Ich habe mir verschiedene Artikel angesehen und auch in einigen Onlineshops geschaut, aber nirgends was das mit angegeben (was grds. mal eine Verbesserung wäre, besonders bei Tests).

Edit:
Ok, zum LG Nexus habe ich dann doch noch etwas gefunden (Quelle www.chip.de):
"Der Prototyp des LG-Phones besitzt keinen microSD-Slot, aber einen fest verbauten Akku."

Gut, es ist zwar ein Prototyp und vielleicht ändert sich das zum finalen Modell noch. Der microSD-Slot soll ja auch noch kommen. Wenn es bei dem fest verbauten Akku bleibt, dann fände ich das schade. Ich finde es durchaus positiv, wenn man grds. die Möglichkeit hat, den zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wegen dem Wechsel wäre das gut, sonder auch wegen der Kapazitätserhöhung!
 
Und entschieden ? Eigentlich sollte eine Entscheidung nun leicht fallen.
 
das LG nexus ist seit heute vorgestellt, leider nur mit 8 oder 16Gb, kein Karten-slot und der akku ist nicht wechselbar. aber relativ günstig 300/350€. kapazität sollte aber per otg-kabel+USb stick vergrößerbar sein :)
 
Ich nutze mit höchster Zufriedenheit das "Sony Ericsson EXPERIA Arc S". Mittlerweile kostet es auch keine 450 € mehr (ca. 250 € im Saturn+MM). Aber dafür habe ich mir auch einen zusätzlichen Akku zugelegt.
 
OFF Topic: Pegasus44 ich bin mal wieder überrascht von dir (wie immer im positiven Sinne - nicht falsch verstehen^^). Du als Apple-User kein i-Phone --> wie kommts???
Das interessiert mich doch. :)

Das wars dann aber auch schon...diskutiert nur fröhlich weiter.
 
Du als Apple-User kein i-Phone --> wie kommts???

- das Design nach dem 3er gefällt mir nicht
- zu teuer im Vergleich zu Galaxy S3, Nexus etc.
- Android gleichwertig zu iOs, aber offenes System

Ich hatte das iPhone 4S mehrere Wochen zum Testen, das Galaxy S gefiel mir besser (speziell das Display), das 5er hatte ich ebenfalls in den Händen, ist auch nicht mein Fall.

Ich warte jetzt auf das neue Google-Handy und versuche es dann damit. ;)
 
Ist ja jetzt raus, und P/L absolut gigantisch, da machst du wirklich nichts falsch.
 
Ist ja jetzt raus, und P/L absolut gigantisch, da machst du wirklich nichts falsch.

Hab's gerade gelesen, wenn das Nexus 4 wirklich mit 299 EUR (8GB) und 349 EUR (16GB) auf den Markt kommt, gibt es nichts zu überlegen. Da wird die Konkurrenz die teilweise horrenden Preise nach unten korrigieren müssen, speziell das iPhone 5 kostet ja doppelt so viel....
 
Kommt es. Kannst es jetzt schon im Playstore sehen. Verfügbar ab 13ten. Werde auch mein S3 verkaufen und auf das Nexus 4 16GB umsatteln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben