Suche Nachfolger für Galaxy S - kein iPhone

Bekommt man das Nexus nicht schon für Unter 300€?! (Halt Sonderangebote, ab und zu...)
 
Ja, aber beim Nexus eben nicht, das hat ja das Original-Android und bekommt die Updates direkt von Google.

Ich weiss, deshalb ist das Galaxy Nexus im Moment auch mein Favorit, wie sieht es beim Nexus mit der Kamera und der Akkulaufzeit aus? Die Akkulaufzeit ist natürlich bei allen Smartphones (auch bei meinem Galaxy S) mäßig, dort komme ich mit stärkerem Akku immerhin auf 2 Tage. Bei der Kamera reicht mir brauchbarer Durchschnitt, für richtig gute Fotos habe ich eine Digicam.

Hauptsächlich wird beim Galaxy Nexus die Akkulaufzeit, die Kamera und die Qualität des Lautsprechers (zu leise) bemängelt.

Das Motorola Razr Maxx hat den wohl stärksten Akku auf dem Markt (3300 mAh), allerdings komme ich bei Motorola was die Updates angeht wohl vom Regen in die Traufe....

In jedem Fall danke für die vielen Tipps, ich werde morgen mal ein paar Modelle bei Saturn in Augenschein nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auch ein Bestzer von Samsung Galaxy S, allerdings das S-Plus. Ich habe auch überlegt ein neues Android Handy zu holen als es hies mein Handy bekommt kein Android 4.0. Seit zwei Wochen habe ich das Cyanogenmod 9 drauf und bin nur begeistert. Ich will das Handy nicht mehr abgeben, die Performance ist sogar etwas besser als vorher mit originalen Samsung Software und die ganzen Apps die Herstellerseitig drauf waren und die man nicht löschen konnte sind endlich für immer verschwunden. Es ist wie als ob man ein ganz neues Gerät hat, das Ding erkennt man nicht mehr wieder! :) Probiere es doch aus und wenns doch nicht das Wahre für dich ist kannst immer noch neues Gerät kaufen, ich werde mir frühestens in ein bis zwei Jahre ein neues Handy kaufen.
 
Der Akku reichgt gut für einen Tag, mehr aber nicht. Kamera ist eher durchschnittlich, aber sooo mies auch wieder nicht. Das Razr Maxxx ist halt auch echt ein Brocken mit den 3000maH...
 
Seit zwei Wochen habe ich das Cyanogenmod 9 drauf und bin nur begeistert.

Wenn dies nicht zu kompliziert ist und Du mir Tipps geben kannst, wie ich Cyanogenmod 9 auf das Galaxy S bekomme, probiere ich das gerne aus. Habe jetzt 2.3.6 drauf und verwende den Holo Launcher, da der TW Launcher nach dem Update auf 2.3.6 nicht mehr richtig funktionierte.
 
Also eigentlich ist es echt Kinderleicht und man muss überhaupt keine Programmiererkentnisse oder dergleichen haben. Ich wurde auch von einem Bekannten da drauf aufmerksam gemacht dass es geht und habe ein Tutorial-Link bekommen auf YouTube. Nach ersten 5 Sek. wollte ich das ausschalten und ihn anrufen und zur Sau machen weil er mir irgend ein Scheiss geschickt hat. Dann aber trotzdem erst mal zu Ende geschaut. Im Video ist ein Junge der gefühlte 9 bis 13 Jahre alt ist der erzählt wie es gehen soll und zeigt es auch Schritt für schritt. Ok dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein, habe alles so gemacht wie im Video, nachdem ich es mir zwei mal hintereinander angeschaut habe, um sicher zu gehen dass ich nichts verpasse oder falsch mache. Und tatsächlich es hat funktioniert. Unter diesem link: http://www65.zippyshare.com/v/49159133/file.html bekommst du alles was man für das Update braucht. Die Version die in diesem Packen drin ist ist etwas veraltert auf der xda-developers Seite gibt es mittlerweile neuere Versionen. Die Links dazu sind unter dem Video im Youtube oder der Junge sagts auch im Video selber. Und hier ist der besagte Link zum Tutorial-video: http://www.youtube.com/watch?v=kNj-2LBf7E4 Viel Spass, und meld dich wenn fertig bist. Brauchst für das Update ca 10-15 min. das Video dauert ca 20 min.
 
Hm, die Akkulaufzeit soll wohl relativ gut sein, erst recht mit dem größeren Akku!

Hm, die Bilder, gibt da z.B. welche auf Amazon, die scheinen ganz gut zu sein:
http://www.amazon.de/gp/customer-me...m_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0&isremote=0

Die Bilder des Galaxy Nexus sehen einwandfrei aus und reichen locker für meine Zwecke. ;) Akkus gibt es alternativ zwischen 1900 und 3600 mAh (inkl. Rückseite).

Den Cyanogenmod für mein Galaxy S mache ich evtl. morgen.
 
Bei den zusatzakkus würde ich auf alle fälle den original Samsung nehmen....
 
Hi pegasus,

ich würde an deiner Stelle noch bis Ende Oktober Anfang November warten, da soll das Nachfolgemodell (bessere Kamera, mSD-Slot, schnellere CPU) kommen. Aus diesem Gesichtspunkt würde ich mich in der Zeit mit dem Cyanogenmod trösten.

Du wirst sehen, so macht auch das "S" noch richtig Freude.
 
Wegen der Updates würde ich ja auch ein Nexus favorisieren. Allerdings sind für mich ein Nogo bei den Google-Smartphones, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Und, wenn ich mich nicht täusche, haben sie auch kein Radio, was ich schon ganz nett finde. Wenn man darauf verzichten kann, ist ein Nexus sicher die richtige Wahl. Sonst ein S3.
 
Hi dirkk,

genau diese Features (ohne Radio) soll das Nexus-Update ja mit sich bringen.
 
Hi pegasus,

ich würde an deiner Stelle noch bis Ende Oktober Anfang November warten, da soll das Nachfolgemodell (bessere Kamera, mSD-Slot, schnellere CPU) kommen. Aus diesem Gesichtspunkt würde ich mich in der Zeit mit dem Cyanogenmod trösten.

Welches Nachfolgemodell meinst Du jetzt, Galaxy Nexus?

Mein Galaxy S läuft eigentlich auch mit 2.3.6 rund und flüssig, werde trotzdem demnächst dem Cyanogenmod ausprobieren.
 
Ja meint er - wird von LG sein, und von der Hardware ein etwas abgespecktes Optimus G. Einen Msd-Slot wird es aber keinesfalls bekommen. Und es wird vermutlich auch 4,7-4,8" haben.....
 
Hi KingKill,

da hast du deine Hausaufgaben aber nicht ganz korrekt gemacht. Im Netz wird eindeutig der msd-Slot beim Update/Nachfolgemodell erwähnt, ich meine bei androidpit, und der Hersteller des von mir erwöhnten Update/Nachfolgers soll auch von Samsung (identisch mit dem aktuellen Nexus) kommen.

Des Weiteren ist auch in manchen Foren die Rede von mehreren Nexus-Modellen verschiedener Hersteller.

Also es ist alles möglich, wobei wir uns bei allen Aussagen derzeit im Bereich Spekulationen befinden. Somit abwarten und auf das Ende des Monats hoffen.:huh:
 
Hi KingKill,

da hast du deine Hausaufgaben aber nicht ganz korrekt gemacht. Im Netz wird eindeutig der msd-Slot beim Update/Nachfolgemodell erwähnt, ich meine bei androidpit, und der Hersteller des von mir erwöhnten Update/Nachfolgers soll auch von Samsung (identisch mit dem aktuellen Nexus) kommen.

Des Weiteren ist auch in manchen Foren die Rede von mehreren Nexus-Modellen verschiedener Hersteller.

Also es ist alles möglich, wobei wir uns bei allen Aussagen derzeit im Bereich Spekulationen befinden. Somit abwarten und auf das Ende des Monats hoffen.:huh:

Samsung war vor Monaten ein Gerücht, LG hat sich in den letzten Tagen massiv gefestigt. Mehrere war auch immer im rennen, wird aber zuletzt auch unwahrscheinlich. Und Hausaufgaben musst du machen, ich würde quasi um jeden Geldbetrag wetten wegen dem Slot. Kein Nexus hat einen Slot, (Only das UR-Nexus One) und das ist Googlephilosophie und so gewollt. Auch das neue Nexus wird keinen haben, da Google nicht will das du deine Filme/Musik lokal mit dir rumträgst.

Hier noch für Pegasus:
http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-nexus-weitere-fotos-des-kommenden-nexus-phones/

Denek das ist sehr nah am Finalen Gerät das in ein paar Wochen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Samsung ist angeblich auch der Lieferant der vierten Generation des Nexus-Smartphones von Google. Sie trägt nach Informationen des Blogs Sammobile die Produktnummer GT-I9260 und wird anscheinend mehr durch die installierte Software glänzen als durch die integrierte Technik.[/h]Google hat bei seinen Referenz-Modellen stets einen anderen Fokus als die Handyhersteller. Der Internet-Dienstleister möchte, dass sein Betriebssystem Android auf möglichst vielen Geräten lauffähig ist - auch wenn diese keine Highend-Ausstattung haben. Deshalb ist der Leistungszuwachs beim GT-I9260 nach Angaben von Sammobile auch nur moderat.
So bekommt das nächste Nexus-Smartphone den Informationen zufolge wieder einen Dual-core-Prozessor der A9-Serie wie ihn schon das Galaxy Nexus (GT9250) hat. Lediglich die Taktfrequenz wird leicht auf 1,5 Gigahertz erhöht. Die Auflösung der rückseitigen Kamera soll von 5 Megapixel auf 8 Megapixel steigen, bei der vorderen soll Samsung einen 1,9-Megapixel-Sensor verwenden, statt wie beim Galaxy Nexus einen mit 1,3 Megapixel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben