L430 richtige Wahl? - Welcher Anbieter?

Phibedy

New member
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe mich gerade durch den Wust an Note-Ultrabooks gewühlt und bin auf ThinkPads gekommen.
Ich benötige es um Unterwegs arbeiten (programmieren und ab und zu ein bisschen mit blender spielen) zu können und ein par Multimedia-Anwendungen zu nutzen.
Einen besonderen Wert lege ich auf das Display weswegen ich hoffe, dass es hält, was die Testberichte versprechen :D
Die Akkulaufzeit sollte kein problem darstellen, ich denke, dass es in der Uni immer mal wieder eine Möglichkeit gibt seinen laptop anzuschließen.
Meines Erachtens sollte es mit kleineren Stößen kein problem haben (Es muss jeden Tag mit mir quer durch München laufen).

Was mich einwenig verwirrt, ist die Tatsache, dass auf der homepage unter angebote, man sich unter der Rubrik angebote den andscheinend gleichen Laptop für 100€ weniger zusammenstellen kann. Sind es wirklich dieselben?

Welchen Anbieter empfehlt ihr mir? Ich habe auf Campuspoint, sowie auf notebooksbilliger keine Angabe zur Lieferzeit. Auf der lenova-homepage ist es nicht möglich eine ssd einbauen zu lassen/zumindestens finde ich es nicht.
Falls ich in irgendeinem Punkt falsch liege / ihr mir ein anderes Notebook ans herz legen würdet, wäre ein Hinweis sehr nett :)
Danke für eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du großen wert aufs display legst, solltest du dir lieber mal die 15"er mit hd+- oder full-hd-auflösung und das x230 mit ips-panel ansehen. die displays der 14"er sind nämlich nicht gerade berauschend (schwacher kontrast, z.t. gitter-effekt...). für den täglichen transport ist ein 12"er (x220, x230 etc) besser geeignet.

ich kenne es aus dem studium eher so, dass steckdosen mangelware sind.

neben den genannten händlern bietet sich der shop des forumbetreibers an (oben auf "shops" und dann auf "ok1" klicken). da kannst du das tp auch mit ssd konfigurieren. alternativ such dir ne nette ssd aus und bau sif selber ein.
 
Erst einmal : Willkommen im Forum ! Nun zu deiner Frage : Da Du anscheined berechtigt bist,TPs aus dem Education-Programm zu erwerben ,besorg dir doch das L430 bei unserem Forensponsor andy : http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-L-Serie/ThinkPad-L430-2464-A26::526.html . Die Leistung des i3 dürfte locker reichen . Eine SSD im mSATA-Format (128 GB M4) kannst Du für € 100 zusätzlich zur vorhandenen HDD einbauen lassen.Außerdem würde ich für € 19 den RAM-Speicher auf 8 GB aufrüsten (Einfach weil es günstig ist :D) . Zwecks Transport würde ich einen gepolsterten Rucksack empfehlen. Gruss Uwe
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Eine Frage noch, ist der unterschied zwischen dem i3M / i5M deutlich/genauso gross wie bei der tower-version?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben