T4x (T40-43) Neuer Lüfter bei T40p... lohnt sich das überhaupt noch?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

dkh99

Member
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Hallo... Habe hier als Zweitgerät ein T40p, welches an sich noch ganz gut funktioniert. Habe vor ca. 2 Jahren das MoBo auf eines aus einem T42 upgegradet, da ich das Flexing-Problem hatte, nur röhrt der Lüfter ganz merkwürdig und bringt wohl das Notebook zum Abschalten. Leider kann man den Lüfter nicht separat tauschen, sondern nur mit der kompletten Kühleinheit. Bei Lapstore kostet das ganze 50 EUR und ich frage mich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Was meint ihr?
 
Suche mal bei ebay nach der FRU. Dort dürftest Du zum halben Preis fündig werden...
 
Hy,

Ich muesste noch nen LongFan aus T40p dahaben...
wenn Interesse besteht, schau Ich mal nach...

nen Luefter gegenueber ne Neuanschaffung lohnt immer
grad bei nem T40p.... is nen schoenes Geraet....
Ich trauere meinem auch sehr oft hinterher.... :love:

Gruss Bimbo-01
 
Ich habe ja noch ein T61... aber um ehrlich zu sein: ich arbeite viel lieber mit dem T40p... Das Teil wirkt irgendwie - naja ich weiß nicht - leichter, handlicher, hochwertiger... ja sogar dank XP schneller... ich würde dem T40p nachtrauern.

@Bimbo-01: ich wäre dir dankbar, wenn du schauen könntest. Aber zuvor müsste geklärt werden, warum das Teil ausgeht. kann es am röhrenden Lüfter liegen? Der hat schon vorher geräusche gemacht... Dann hat der aber gepiept und ist ausgegangen. Nun piept der nicht mehr und das Teil geht beim Booten aus...
 
Ich habe ja noch ein T61... aber um ehrlich zu sein: ich arbeite viel lieber mit dem T40p... Das Teil wirkt irgendwie - naja ich weiß nicht - leichter, handlicher, hochwertiger... ja sogar dank XP schneller... ich würde dem T40p nachtrauern.

@Bimbo-01: ich wäre dir dankbar, wenn du schauen könntest. Aber zuvor müsste geklärt werden, warum das Teil ausgeht. kann es am röhrenden Lüfter liegen? Der hat schon vorher geräusche gemacht... Dann hat der aber gepiept und ist ausgegangen. Nun piept der nicht mehr und das Teil geht beim Booten aus...

Vielleicht wieder Flexing? Wegen einem Temperaturproblem wegen defektem Lüfter geht der beim Booten sicher nicht aus, weil er noch garnicht so heiß werden kann...
 
Wird Flexing sein, sofern es nicht Überhitzung ist. - Bei Lapstore.de gibt es wieder passende Boards, sind aber nicht gerade sehr preiswert.
 
Naaaa super.. diesmal wurde das Teil wirklich geschont, nie falsch anngehoben (an einer Ecke) oder sonst was...
 
scheint ein Windows Problem gewesen zu sein... Habe im Auswahlmenü "letzte funktionierende Konfiguration" gewählt... nun funktioniert alles. Wie gesagt: es hätte mich stark gewundert, wenn ich wieder ein Flexing-Problem gehabt hätte.
 
Na Gott sei Dank :) Die T4xp sind wirklich toll, finde immer noch, dass es die schönsten Modelle der T-Serien sind.
Wenn es nur der Fan ist, lohnt es in jedem Fall.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben