Lenovo will wieder in den USA produzieren!

Ich finde das super!! :thumbsup: würde mich auch über ein Thinkpad "made in Germany" freuen!
 
Willkommen bei den Spätnachrichten - die Info hatten wir hier schon mehrmals. Einmal hier und dann noch da und wenn ich mich recht erinnere wurde das auch nochmal woanders erwähnt, aber da bin ich jetzt grad zu faul zum suchen...

Genau, hier war das auch noch. Tut dafür jetzt ein eigener Thread wirklich not?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Made in Germany willst, führt Kein Weg an Fujitsu vorbei. Die werden in Augsburg oder in Japan gefertigt.

EDIT: Hätte ich den letzten Link gesehen, hätte ich den Thread sicher nicht aufgemacht. Die ersten beiden Verweise findet man ja nur, wenn man danach sucht. Und dass Lenovo die Produktion ausweitet auf Außer-Asien, ist duchaus eine stand-alone-News wert finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Thema hat schon einen eigenen Thread verdient :whistling: Ist schon in Ordnung so.
 
Ändert aber auch nichts dran, dass der gemeine US-Amerikaner wohl nie ein ThinkPad aus US-Produktion sehen wird. Es sei denn, es ist ein Firmenthinkpad. Hab mal gelesen, dass das nur ne Prestigesache ist und die US-Produktion recht klein gehalten werden soll. Nur Firmen kommen in den Genuss. Im "freien Handel" gibt's weiterhin China und wohl auch ein wenig Mexiko?

Oha, hab gerade ein Update dazu gelesen. Ändert die Sache wohl ein wenig:
http://www.theverge.com/2012/10/2/3443596/lenovo-thinkpad-thinkcentre-computers-made-in-the-usa
 
Ein chinesisches Unternehmen lässt in den USA fertigen, welch Ironie... :D
 
Moinsen!

Evtl. sind die Arbeitskräfte in den USA mittlerweile günstiger? Ich sag nix


SCNR & Gruß,

Kai
 
Da bin ich ja echt mal gespannt, wie lang das gutgeht. Die Lohnkosten in den USA sind immernoch weltweit dermaßen hoch, dass man sich schwer vorstellen kann, dass das einen ausreichend großen Prestigeboost bringt.
 
Keine Sorge elarei, ist ja nicht so als ob die Mehrkosten nicht an den Kunden weitergegeben werden :D

Ich fürchte eher eine 2 Klassen Thinkpadqualitätsgeneration. Einmal die USA Version und dann die "normale" für den Pöbel die in China gefertigt wird...
 
Die Lohnkosten in den USA sind immernoch weltweit dermaßen hoch, dass man sich schwer vorstellen kann, dass das einen ausreichend großen Prestigeboost bringt.
Die Lohnkosten sind auch in China nicht mehr so niedrig bzw. sehr stark angezogen.
 
Ich fürchte eher eine 2 Klassen Thinkpadqualitätsgeneration. Einmal die USA Version und dann die "normale" für den Pöbel die in China gefertigt wird...
Und blöderweise bedeutet die Fertigung in den USA noch lange nicht, daß da Qualität zusammengeschraubt wird. Man bedenke die BMW Z3 Fertigung in den USA, die dann mit dem Wechsel auf den Z4 wieder nach DE zurück geholt wurde, weil eben die Qualität zu schlecht war :whistling:

Edit: Quote berichtigt - keine Ahnung, wie da IbThink reingekommen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben