Festplatte Fall für den Restmüll?

dudebro

Member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
293
Hi!

Beim Notebook ausschlachten freute ich mich noch auf eine 120GB Platte aber nachdem hier , ist das Ding wohl Müll oder? Funzt eigentlich einwandfrei...

Lg Rainer
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    88,3 KB · Aufrufe: 187
Ach nö... wenn du sie wegschmeißt, dann bitte in meine Richtung! ;)
Als Backupdatenträger oder zum verstauen von wichtigen Dokumenten würde ich sie allerdings nicht mehr einsetzen.

Ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal etwas gelesen zu haben das das APS aus Thinkpads dem WD-Shock Guard in die Quere kommen kann!?? Ich würde wahrscheinlich als erstes mal eine Low-Level Formatierung durchführen...
 
...und dann nicht Restmüll, sondern Elektroschrott
 
Hab gerade eine WD 320GB aus einem MSI geholt, da diese eigentlich die selbe Synthome hat. Werde ich wohl als Datenkrage benutzen um Daten von Kunden auf den neuen Rechner zu schieben. (Wenn es nicht allzuviele sind...)
 
Auch ich würde erstmal ein lowlevel-format probieren. E-Schrott geht immer noch oder eben Datenschubsplatte für nicht sensitive Daten...
 
Oder als Testplatte auch noch zu gebrauchen.

MfG, Sebastian
 
Hab hier noch eine. Kann ich die für unwichtige Daten noch verwenden oder wirds da Fehler geben?

Unbenannt.png
 
Fehler sind ja schon da und weniger werden die auch nicht. Was möchtest du hören? Sie kann morgen komplett sterben, sie kann vermutlich noch Jahre weiter leben und langsam weiter defekte Blöcke bekommen.
 
Kann ich die für unwichtige Daten noch verwenden oder wirds da Fehler geben?
Ist es bei unwichtigen Daten nicht egal, ob es Fehler gibt? :rolleyes:
Du kannst die Platte für alles verwenden, musst dir aber der Gefahr bewusst sein, dass du eines Morgens den Rechner einschaltest, die Platte nicht mehr erkannt wird und du an die gespeicherten Daten nie wieder rankommst oder einige Daten beschädigt sind. Das kann morgen, übernächste Woche, im Januar oder in 3 Jahren passieren.

Ich persönlich würde die Platte nur noch verwenden, um z.B. einem neuen Rechner unkompliziert ein frisches Win7 zum Testen verpassen zu können. Wenn sie dann ausfällt, war die Installation halt für die Katz, aber weiter passiert nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben