X Tablet – Gebraucht kaufen oder Neu mit Studentenrabatt

ullakatuka

New member
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
38
Meine Freundin braucht für ihr Studium ein neues Laptop, da das alte (ein Netbook) von Acer unmöglich war (die Tastatur ist da eine Fläche, Treibersituation unter Linux miserabel).
Durch mich ist sie schon öfters mit den Thinkpads in Kontakt gekommen (hab schon ihre Schwester & Mutter mit gebrauchten Thinkpads versorgt), deshalb soll's nun auch ein Thinkpad werden, und zwar ein X Tablet (Studiengang geht in BWL-Richtung).
Das Angebot für Studenten ist da aber leider relativ mager, man bekommt nur einen 32nm Sandy-Bridge Prozessor.
Kennt Ihr Seiten, wo ich ein gebrauchtes X220 oder auch X230 Tablet zu einem guten Preis bekomme.

Oder soll ich Ihr gleich ein X200 Tablet andrehen – welches von der Leistung zwar reichen sollte, sehr günstig ist, aber kein IPS Display hat (gutes Display ist sehr, sehr, sehr wichtig)?
 
Ich empfehle aus eigener sehr guter Erfahrung die Seite www.nbwn.de - dort habe ich mein T410 als Demopoolgerät gekauft und bis auf einen Kratzer auf dem Deckel und die typischen leicht abgeschubberten Ecken keine Gebrauchsspuren feststellen können.
Die Verpackung war vorbildlich, kein anderes Notebook ist bisher so gut verpackt bei mir angekommen.

Gruß
 
Wo genau sind die Unterschiede zwischen dem X200 mit S-PVA und dem X220/30 mit IPS (Helligkeit/Farben/Blickwinkel)?
Das X220 hat ja eine Glasscheibe davor(?) - die gibts beim X200 nicht?
So ein matter Bildschirm ist dann doch bestimmt Anfällig gegenüber Kratzer?
Wie siehts mit den Technik aus, das X220 dürfte einen Kapazitiven Touchscreen haben – mit resistiven Touchoberflächen hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, hat das X200 so eine?
 
Was mich da stutzig macht: Eingabe: Touchpad
Touchpad gabs bei der X-Serie doch erst ab dem 201?
 
bin letztens erst von nem neuen T auf ein x200t umgestiegen. kanns nur empfehlen, die letzte core reihe wirkt irgendwie fertiger wie die sandys etc. interessant wirds für mich erst wieder bei den haswells.
die laufzeit mit meiner recht sparenden ssd is enorm, das display ist nicht besser oder schlechter wie die neueren (subjektiv). es gibt das gerät mit resistiv und kapazitivem touch. da wäre das produktionsjahr oder halt die display fru entscheident. hab resistiv. hatte vorher kapazitiv. is aber n recht gutes resistives, das einzige was da stört ist die einzelfinger eingabe. ich brauchs selten, dafür reichts allemal.
 
Ich würde ein X-Tablet auf jedenfall gebraucht kaufen. Sparst einen haufen Geld und die paar Macken die die Teile haben ...
Aber ohne Garantie würde ich sowas nicht kaufen. Wenn mal was verreckt, kann es teuer werden.
 
Naja, Gebraucht ist jetzt nicht soo der Renner:
~1050 € X230t Neu mit Studentenrabatt
~900 € X220t Gebraucht
~700€ X201t Gebraucht
~500€ X200t Gebraucht

Lohnt sich also imho erst ab dem X200t wirklich…
 
Ich hab mein T430 bei ok1.de gekauft, im Endeffekt ist es Wurscht wo du es kaufst, da die Studentenpreise überall die selben sind. Mir drängt sich nur die Frage auf ob ich für meine Freundin eher ein X230t neuwertig kaufe oder ein X200t Gebraucht für das halbe Geld.
Wobei die X200t wahrscheinlich bald einen Preisverfall haben werden – nach 3 Jahren kommen die in den Firmen meines Wissens aus dem Leasing raus und das X200 dürfte die 3 Jahre bald auf dem Buckel haben?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben