Studentenlaptop Edge E330 oder doch etwas Anderes?

myo

New member
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich bin Student und suche nun etwas Neues was mein leistungsmäßig doch schon etwas in die Jahre gekommenes X30 ersetzt.
Am Betsen etwas im 13" Format, da mir 12" doch manchmal schon ein wenig zu klein ist, was aber nicht heißt das ich nicht auch wieder für ein 12"er offen wäre, wenn gute Vorschläge kommen.
Leistungsmäßig sollte es neben dem üblichen Studentenalltag auch noch etwas an Reserven haben falls ich mal einen Film oder etwas nicht zu übermäßig leistungshungriges, über eine externen Monitor, spielen will. Da ich auch recht viel programmiere oder viel und große Sachen kompiliere sollte es dabei auch nicht all zu schnell in die Knie gehen bzw. ewig dauern.
Die Grafik sollte aus vorher genannten Gründen daher auch nicht zu schlecht sein.
Was auf jedenfall dabei sein muss ist WLAN und Bluetooth.
Laufzeit auf Akku sollte schon bei über 4 Stunden liegen bei normalen Gebrauch.
Der Rest wie Festplatte, wieviel Ram, mobiles Internet usw. ist erst mal nicht so relevant, da sich das ja doch recht schnell mal noch ändern lässt.
Budget wäre bis ein bisschen mehr als 500€ oder vielleicht noch 550€. Absolute Schmerzgrenze sind 600€.

Da bei Lenovo ja gerade alles reduziert zu sein scheint und es für September auch noch einen 10% Rabatt eCoupon gibt, würde ich momentan zu einem Thinkpad Edge E330 mit folgender Ausstattung tendieren:
  • Intel Core i5-3210M Processor (3M Cache, 2.50 GHz)
  • 13.3 W HD (1366 x 768)LED, Anti-Glare, Midnight Black (w/o WWAN)
  • NVIDIA GeForce 610M Graphics with 1GB VRAM
  • 4 GB DDR3 - 1600MHz (1 DIMM)
  • 320 GB Hard Disk Drive, 7200rpm
  • ThinkPad a/b/g/n Wireless BT Combo (2x2 ABGN & BT4.0)
  • 6-Zellen-Lithiumionenbatterie 62,4 Whr
Da Ganze würde mich dann 574€ kosten.

Ich weiß das hier manche von der Edge Serie nicht all zu viel halten, aber ist das bei der neusten Serie immer noch so bzw. auf was müsste ich mich dann einstellen oder ist denn genau an einem Edge nicht so gut?

So, freue mich über jegliche Vorschläge, Kritik, Kommentare usw..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben