T6x FRU vom Mainboard herausfinden

Mike W.

New member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
18
N'abend zusammen!
Da mein T60 mir beim Start einen 1-3-4-3-Piepcode auswirft und es wohl nach all meinen Kombinationen nicht am RAM liegt, wollte ich jetzt mal gucken ob ich beim Lapstore ein passendes Ersatz-MB finde. Über die S/N hab ich bei IBM leider nichts hilfreiches finden können, oder ich war schlichtweg blind oder zu blöd :love: Kann man die FRU auf dem Bauteil irgendwie finden? Es handelt sich nebenbei bemerkt um ein T60 1951-FDG.
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Mike
 
Hey,

zieh mal den Akku ab. Von unten wird dann auf dem Teil des Mainboards, welches von dort aus zu sehen ist, ein Aufkleber mit der FRU des Mainboards sichtbar.

Grüße

Mo
 
Die FRU sollte unter den beiden Ram Reigeln liegen

einer der drei Aufkleber, ich glaube der oberste
Lenovo%20T60%20motherboard.jpg



Wenn sie da nicht steht, dann musst du über den Parts lookup gehen
 
Beide möglichen Positionen des Aufklebers wurden dir also hiermit aufgezeigt... ;)
 
Ihr seid klasse! Ich hab die ganze Zeit nach "FRU" gesucht und die "44C3985" mit dem tollen Foxconn-Aufkleber völlig übersehen :facepalm: War in meinem Fall direkt unter den RAM-Riegeln zu finden...

Dann organisier ich mir mal für 30€ ein MB, nochmal danke!

Grüße

Mike

der schon fast drauf und dran war das ganze Teil zu zerlegen......
 

Anhänge

  • 2012-09-25 20.22.19.jpg
    2012-09-25 20.22.19.jpg
    97 KB · Aufrufe: 15
Ja, aber am T/R6x macht das total spaß, sind richtig schön zum zerlegen :)

gut das du die FRU gefunden hast! ich habe damals ein 15,4" Board Wochen gesucht - ich hoffe das du 14.1" hast, die gibts wie Sand am Meer! :D
 
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...stemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T60_-_FRU_44C3985

Offenbar krieg ich die direkt um die Ecke, gefällt mir! Hoffentlich sag ich das auch noch wenn ich das Ding zerlegen muss. Das Maintenance-Manual hab ich hier liegen, ganz ungeschickt bin ich auch nicht aber so weit hab ich noch nie ein Notebook zerlegen müssen...... die meisten Gedanken mache ich mir im Bereich CPU & WLP, alles andere ist ja irgendwie legomäßig geschraubt oder gesteckt. Und aus zwei Thinkpad 570 eins machen hat ja auch geklappt.

Grüße

Mike
 
Sarkasmus? :( Habe bisher nur die Tastatur und das Palmrest abgenommen, soweit Thinkpad-Style und wie Mike W. schon sagte, LEGO änlich! :)
 
Mir fällt gerade erst mal auf, dass es dann schon der zweite Board-Tausch wäre. Kurz vor Ablauf der Garantie 2010 hab ich das Ding wegen Flexing-Problemen eingeschickt und ein neues Board bekommen......unglaublich, dass das schon wieder defekt sein soll, wo ich mit dem Teil zu 90% zuhause arbeite :confused:

Grüße

Mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben