tastaturbeleuchtung??

bondid

New member
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
10
hallo,


nachdem ich im thinkvantage productivity center nichts darüber gefunden habe, stell ich hier die frage.
ich bin der meinung mal gelesen zu haben, mein r60 hätte eine tastaturbeleuchtung.
oder hab ich das geträumt?

alles in allem bin ich jetzt schon nach 2 tagen sehr zufrieden mit meinem neuen notebook.
das macht spaß!
 
Drück mal Fn + Bild-auf, dann sollte die kleine LED an deinem Display leuchten.

Gruß, Mario
 
ahso-danke, ich dacht da gibts noch so ne hiuntergrund beleuchtung, quasi unter den tasten..
bringt denn so n licht tatsächlich was?
ich mein da ist doch die abstrahlung des displays heller als die kleine funzel- oder?
 
warum machst du nicht einfach mal das licht aus und probierst es?

tüte
 
hehe - KNALLTÜTE ;)


hab ich gemacht. und irgendwie find ich bringt das nix.
deswegen die frage, interessehalber.

aber vll gibts ja so krass ungeschickte lichtverhältnisse und gaaaaanz dunkle programme oder filme wo es was bringt ?!??
 
oO
also wenn das licht nichts bringt, dann weiß ich auch nicht...
wenn (edit: es im raum ganz dunkel ist und) nur mein display an ist, also auf voller stufe, dann kann ich noch nicht einmal erkennen, was auf den f-tasten steht.

wenn das thinklight aber an ist, dann kann man sogar noch das b lesen und die tasten vom touchpad erkennen...

wenn man natürlich das display so weit nach vorne kippt, dass man das bild nicht mehr erkennen kann, sind die tasten sehr wohl hell beleuchtet... viel entspannter als mit unbeleuchteter tastatur lässt sich dann allerdings auch nicht arbeiten...
 
hmm- ja ok. stimmt schon - man sieht schon mehr.

aber da hätte man doch gleich n stärkeres licht einbauen können. wenn man schon s n teil integriert.

aber gut - vll werd ich irgendwann mal auch über diese lichtstärke ganz froh drüber sein..

schönen abend
grüßle
bondid
 
für so ne kleine LED hat die ganz schön power. Und außerdem spart die auch noch Strom weil die kaum was verbraucht.

Für die "Mehr Power" Fans gibts ja dann auch noch sowas

17ef3438a4d70d0437ebfe6fa02646d0.jpg
 
thinklight ist viel praktischer als z.b. die tastaturbeleuchtung anderer hersteller, da das licht von oben kommt. man kann so notfalls auch noch ein dokument lesen. es ist wirklich möglich im dunlen zu arbeien. ich habe gerade da licht ausgemacht...
 
Original von zigallah
es ist wirklich möglich im dunlen zu arbeien.

Da will ich doch, zum ersten Mal in meinem Leben, Campino zitieren: "Es geht, aber es geht nicht gut."

Ich finde also auch, das Thinklight erfüllt seine Funktion eher schlecht als recht. Bei Dir sind möglicherweise "k" und "t" ungenügend beleuchtet ;-)
 
Also ich habe das schon mal gut getestet. Als meine Freundin neben mir geschlafen hat und ich wollte nich Licht anmachen da hat man wieder gesehen wozu und warum die da ist wo sie ist diese kleine LED und es nützt viel vor allem wie da vor schon gesagt wenn man mit nebenstehend noch mit Dokumenten dabei arbeitet dann ist das super.

Und mit einem helerem Display wäre die Akkuzeit wieder geringer und allgemeiner ein rößerer Stromverbrauch.
 
Original von bernd krueger
Da will ich doch, zum ersten Mal in meinem Leben, Campino zitieren: "Es geht, aber es geht nicht gut."

Bitte richtig zitieren, sonst ists kein Zitat :)

"es würde gehn doch es geht nicht gut"
 
Sehr peinlich, Du hast völlig Recht!

Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Es würde gehn doch es geht nicht gut

/edit: Zu dem "Ich habe das schon mal getestet": ich teste das ständig in dunklen Räumen und manchmal auf Hausdächern. Wie Campino sagt: Es geht nicht gut (aber es geht so gerade).
 
Ich persönlich halte sehr viel von der kleinen Leuchtdiode. Eventuell mußt Du die Neigung des Displays ein wenig ändern, um ein volle Ausleuchtung zu garantieren. Ein stärkeres Licht wäre sinnfrei, weil die mit der Zeit schon speckiger werdenden Tastaturen ansonsten zu stark reflefktieren würden. Ich nutze mein Thinkpad wo ich geh' und steh' und bin sehr glücklich über diese Funktion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben