T6x T61 14" mit Intel 965 chip zeigt kein bild mehr am TFT aber extern. Bitte um Hife

Merlin_29

New member
Registriert
19 Sep. 2012
Beiträge
2
T61 14" mit Intel 965 chip zeigt kein bild mehr am TFT aber extern. Bitte um Hife

Hallo Zusammen und "Grüß Gott" ich bin der neue hier im Forum und wollte die Vorstellung kurz nutzen, um gleich mal ein Problem zu äußern.
Bin hier leider bei der Such-Funktion nicht wirklich fündig geworden.

Also bin seit ca. 6 Monaten stolzer Besitzer eines T61 mit 14" Wide Screen Monitor. (Typ 7661-12G mit Motherboard 42W-7866)

Begonnen hat alles vor ca. 6 Wochen => da war beim Booten kein Bild mehr zu sehen, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber => also ist nicht ganz schwarz bei Einschalten, sondern leuchtet von "unten her" hell. Hab dann ein paar mal gebootet und irgendwann ist die Kiste dann wieder hochgefahren, aber nur 1 oder 2x, dann war wieder alles beim Alten. Also kein Bild mehr. (extern geht das Bild immer!)

Hochfahren hat dann nur geklappt, wenn man den Laptop über die Netzteilbuchse eingesteckt hat und den ganzen Laptop etwas "verspannt" hat. Also leichter zu am Kabel und Monitor ca. zu 80% auf.

Hatte hier dann auf das Mainboard getippt. => Haarriss

Habe darauf hin ein "neues", gebrauchtes und lt. Verkäufer technisch geprüftes eingebaut. Dazu noch ne neue Netzbuchse. Aber leider ist mit dem
gebrauchten Motherboard dasselbe Problem aufgetreten. => Kein Bild am TFT, aber extern geht es 1A.

Nun bin ich echt am zweifeln, ob ich mit der Diagnose Main. / Motherboard falsch gelegen habe, oder ob das "neue" gebrauchte auch einen Schaden hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was es sonst noch sein könnte und / oder ob ich einen Denkfehler in meiner Betrachtung habe?

(Weitere Details: 2GB Ramm; Win XP Prof., 2Ghz-Dual-Core und Intel 965 Graphik Chipsatz.)

Danke schon jetzt!

Grüße

Merlin
 
Willkommen im Forum.

Der nächste Kandidat wäre das Displaykabel. Im günstigsten Fall ist der Stecker an der Rückseite des LCD-Panels etwas herausgeruscht, im ungünstigem Fall ist das Kabel defekt. - An einen Defekt am LCD-Panel möchte ich jetzt noch nicht denken...
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps! Es war wirklich das Displaykabel, welches sich am LCD-Panel gelöst hatte. Hätte das nie vermutet, ab nach dem ich das ganze in Augenschein genommen hatte, war es sehr deutlich, dass sich der Kleber (Aufkleber) gelöst hatte und damit ein Rutschen möglich gemacht hat. (evtl. Sommerwetter im Auto und so)

Also nochmals Danke! Hat mir sehr geholfen! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben