Umfrage: Welche Geräte nutzt ihr?

Welche dieser Geräte besitzt/nutzt du? (Antwort ist öffentlich)


  • Umfrageteilnehmer
    242

macmob11

New member
Registriert
9 März 2009
Beiträge
2.304
Würde mich mal interessieren:)
Ich komme seit langem ohne Desktop aus und hatte auch noch nie ein Tablet. Smartphone (also mind. 3G-fähig) habe ich jetzt das zweite und Laptops natürlich auch schon einige.

Wer will, kann natürlich kommentieren wieso welche Hardware/ wie es dazu kam... Freizeit oder Arbeit usw...

Alles Zutreffende ankreuzen!


edit:


  • desktop: seit ca. 3 jahren nicht mehr. damaliger grund: RAID0 mit zwei schnellen 640GB WD black (SSD war noch unbezahlbar für mich) und möglichkeit mit onboard+karte zwei monitore und den TV gleichzeitig anzusteuern.
  • laptop: seit mehr als einem jahr X220, mehr oder weniger in vollausstattung, sehr zufrieden. mit mini dock plus als DTR und während dem semester auch immer dabei mit dem 9c akku. seither absoluter IPS fan :)
  • tablet: keines. wäre evtl schön für PDFs aber es gibt einfach noch zu viele kompromisse.
  • smartphone: BB bold 9900, super für email, messaging (hardware keyboard), telefonieren und synchronisiert mit google calendar. die kamera nutze ich auch ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop, vorzugsweise Freizeit, ab und zu aber auch Arbeit, wenn ich ganz viel Rechenleistung oder Bildschirmplatz brauche.
  • ThinkPad , gemischt, sehr viel Arbeitsmäßiges, aber auch hin und wieder mal etwas Privates Zuhause.
  • Handy (iPhone 4 16GB), quasi nur Freizeit, außer Emails und Kalender.
  • Die zwei anderen Laptops, nur für Freizeit, "sowas" nutze ich nicht mehr im Produktiveinsatz. :rolleyes:
  • Server, nunja, der ist eher nur freizeitmäßig, hat momentan auch nicht wirklich viel zu tun.

Ja, zu der Hardware im Desktop kam es, weil ich etwas Leistungsfähiges wollte, der Laptop sollte damals vorallem billig sein, und trotzdem was taugen, vorallem auch was aushalten.
 
Vermehrt Laptop und Smartphone.. Mit dem MacBook Air 11 gibt's kaum mehr einen unterschied zum Tablet... Bzw. die Lücke zwischen Smartphone und Laptop ist seeeehr klein geworden.
 
Nur noch Laptop und Smartphone. Und bei Bedarf wird für Bildbearbeitung an den Laptop ein 24" Monitor drangehängt - ferddisch, mehr braucht es nicht...
 
Desktop:

Da mir die Leistung einfach gefällt. Ich kann aufrüsten wann immer ich will, ohne das gesammte Gerät wechseln zu müssen. Ist was hinüber, verhält es sich ebenso.
Ausserdem brauche ich Platz: 2x1TB Daten, 2x500GB Eigene Dateien und 120GB SSD System

Laptop:

wegen der Mobilität und da ich für die FH einen brauche. Daheim auch mal ab und an, in der Docking am 22". (leider noch keine Dock für das T410, kommt noch)

Smartphone:


Naja, liegt meistens nur rum, ist aber immer mit dabei falls was sein sollte, zum Mails Checken allemal geeignet!

Tablet (iBrett)

Ich hätte es mir nie geholt, hab es aber nunmal geschenkt bekommen. Da sag ich nicht nein. Für die FH ein guter Begleiter zum PDFs lesen, für länger Zugfahrten zum Filme schauen und Spielchen spielen


Fazit: Total ausgestattet :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad x200+docking (wird demnächst ersetzt durch ein win8 i-core Tablet)
iPhone 4s (wird ersetzt durch windows Phone oder iPhone 5 -da ich leichte und schmale Handys bevorzuge wird es wohl leider wieder ein iPhone aber abwarten)
Kindle (wird ersetzt durch Kindle Paperwhite)

vielleicht kaufe ich mir den neuen Ipod Nano mal sehen, dieses Jahr steht also einiges auf den Programm aber ich bevorzuge eigentlich so wenige Geräte wie möglich.
 
Thinkpad x200+docking (wird demnächst ersetzt durch ein win8 i-core Tablet)
iPhone 4s (wird ersetzt durch windows Phone oder iPhone 5 -da ich leichte und schmale Handys bevorzuge wird es wohl leider wieder ein iPhone aber abwarten)
Kindle (wird ersetzt durch Kindle Paperwhite)

vielleicht kaufe ich mir den neuen Ipod Nano mal sehen, dieses Jahr steht also einiges auf den Programm aber ich bevorzuge eigentlich so wenige Geräte wie möglich.
Nur aus Neugier - warum kauft man sich noch einen iPod, wenn man eh ein iPhone hat? Ein iPhone bietet doch eigentlich alles, was ein iPod auch hat - oder kann der noch was, was das iPhone nicht kann?
 
Kein Problem frage ruhig klingt wirklich nach zu viel Geld.

1. Ist es eine Frage ob ich mir ein Windows Phone kaufe und 2. eine Frage des Gewichtes beim Joggen stört mich mein Iphone schon etwas.

Also wenn ich tatsächlich ein Lumia 920/820 kaufen sollte, denn der Onenote Support ist für mich ein echter Grund, dann brauche ich eine Alternative für Sportlicheaktivitäten, denn das Gerät wird defintiv etwas unhandlich.
 
ahja, alles klar - danke für die Aufklärung...
 
Nur noch Notebook und Handy(aber nur zum telefonieren), habe mein Smartphone durch ein UMTS-Modem im Thinkpad ersetzt. Seitdem gibts nur noch Thinkpad und in der Zeit wo ich nicht am Notebook sitze bin ich ganz froh nicht über Smartphone erreichbar zu sein.
 
Desktop:

Von Desktops habe ich mich schon vor 2 Jahren verabschiedet, die bieten zumindest für mich einfach keine Vorteile mehr, sondern eher Nachteile. Gerade die Lautstärke und der Platzverbrauch stören mich. Ganz zu schweigen von der Mobilität.:rolleyes:

Notebook:

Ich "arbeite" täglich mit meinem X220i. Ohne Dock aber mit GTX550Ti (falls nötig) und immer mit externem Bildschirm.

Tablet:

Aus der Tablet Welt konnte mich noch kein einziges Gerät überzeugen. Ohne richtiger Tastatur geht bei mir nix. Wirklich brauchen tue ich so ein Teil auch überhaupt nicht. (wozu auch?)

Smartphone:

Ein Smartphone besitze ich nicht, obwohl ich das Lenovo A660 Liebäugle. Mal sehen ob es in Deutschland auf den Markt kommt und der Preis stimmt. Für sowas hätte ich sogar täglich ne Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hardware siehe Signatur)

Desktop

Eigentlich nur zum Zocken (1mal die Woche und evtl am WE wenn ich nix zu tun hab). Ganz selten auch mal für die Arbeit.

Notebook
Mein X220 Ist mein kleines Arbeitstier, das muss für alles herhalten.
X220 + Dock + 24": Surfen, Email, IM, Programmieren, Filme, eigentlich für so ziemlich alles.
Und auch Standalone auf der Couch oder im Bett zum Surfen und Serien gucken :)

Und wenn ich mal unterwegs bin wird der Firmenlappy zum zocken genutzt :) dafür ist das X220 dann wirklich nicht geeignet.

Tablet
(noch) keins. Bin grad am überlegen mir ein kleines 7" zum rumspielen zuzulegen (evtl. das Google Nexus 7)

Smartphone
Galaxy SII: Immer dabei. Musik hören (auch mal in der Küche/Bad :) ) oder zum Steuern meines Musik Servers,
Unterwegs bissel Surfen/Nachrichten/Wetter, Emails checken, Kalender, IM, etc.
Achja, telefonieren kanns ja auch ^^


Server und Desktop wurden vor 1-2Monaten erst einer Rundrum-Erneuerung unterzogen. Da musste einfach mal wieder was neues rein und ich wollte mal wieder basteln :)
 
2x desktop:
im studio zum ernsthaft arbeiten weil ich da maximale leistung brauche, problemlos aufrüsten kann und an jeder ecke ersatzteile kriege wenn mal was kaputtgeht und es gleich wieder weitergehen muss
haben nur verbindung zum internet wenn ich mal treiber oder updates brauche

4x notebook:
internet und alle anwendungen ausser haus
x201 als ständiger begleiter und zum surfen
t500 für meinen bürokram
t400 zum auflegen
t520 zum mobil produzieren, liveaufnahmen von bands usw

tablet oder smartphone besitze ich nicht und hab es auch noch nie vermisst
handy brauch ich nur zum telefonieren und als adressbuch
 
Desktop:
Ich habe noch einen, aber er staubt vor sich hin (mit Pentium 4 Prescott aka Heizung :D)

Notebook:
Mein Zentraler PC ist natürlich mein L520 und ich liebe es einfach nur. :love: Ist zu 99% in Benutzung (wobei ich mir den Umstieg auf Haswell schon überlege, der Grafikeinheit wegen :eek:). Eventuell kommt bald Windows 8 Pro drauf.

Tablet:
Noch nix, wobei mich das TPT 2 mit Windows 8 schon anlacht, aber ist wohl zu teuer.

Smartphone:
Da auch nix, mein altes Sony Ericsson J100i leistet mir immer noch treue Dienste. :cool: Wobei ich Ende des Jahres eventuell ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 bekomme, mal sehen. Eigentlich habe ich mich immer gegen die Teile gewehrt.

Sonstiges:
Ansonsten wäre noch mein Nintendo 3DS XL und meine Wii bei Computern erwähnenswert (also sind ja Konsolen, aber das sind auch Computer), wobei ich über die Wii U nachdenke. Aber diese Geräte sind alle nur "Just for Fun" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktops:
-Schreibtisch (kein lästiges Andocken - einfach TP aufn Tisch, Synergy einschalten, fertig)
-Wohnzimmer (nur für Media-Playback)
-Arbeit

Notebooks/Convertibles: Siehe Sig. - Convertible für alles Handschriftliche, Notebook für den Rest (Arbeit/Studium/Persönliches jeweils bunt gemischt).

Und ein Smartphone für die Situationen, in denen ich kein Notebook dabei habe... :)

Ich hoffe, dass ich das X41T bald mit nem Win8 Tablet ersetzen kann... geht aber nur wenn die Akkulaufzeit lang genug und die Performance gut genug ist, dass sich der Wechsel auch lohnt. Sonst können die mich alle mal und ich behalte das X41T oder kaufe ein X220T :D
 
Desktop:
Stehen in rauhen Mengen bei mir herum. Benutzen tu ich aber keinen einzigen mehr produktiv. Der einzige, der gelegentlich läuft, ist noch ein Uralt-PC hinten in der Ecke, der zum Filmegucken über Beamer herhalten muss, aber der läuft höchstens einmal im Monat (keine Zeit mehr dafür...). Ich war daher mal so frei und habe Desktop daher nicht angekreuzt. ;)

Laptop:
Auch einige Geräte und fast nur Thinkpads. X220 ist mein "Desktop", X61 mein "zweiter Monitor". Mein X220 nehme ich eigentlich immer mit, wenn ich privat irgendwo unterwegs bin, mein X61 habe ich immer auf der Arbeit mit dabei. T42 nehme ich noch gerne auf der Couch zum Surfen her, da da Geschwindigkeit und Größe nebensächlich sind, aber SXGA+ rockt. :)

Tablet:
Würde ich mir nie kaufen. Ich hasse Touchscreens. Um alles, was keine festen Tasten hat, mache ich einen weiten Bogen.

Smartphone:
Siehe oben. Privat besitze ich gar kein Handy und vermisse es auch nicht. Auf der Arbeit habe ich vor kurzem ein Smartphone bekommen, welches aber schnellstmöglich durch ein gutes altes Nokia ersetzt wurde.


Grüße
Thomas
 
- iMac 27" = Hauptrechner (Studio und privat)
- MBP 15" = Workingstation für Live-Gigs/Tourneen
- MBA 11" = Reise-Notebook, immer und überall dabei
- Galaxy S

Da ich für meine Musik-Programme ein richtiges BS (OSX oder Windows) brauche, bringt mir ein Tablet nichts, das MBA ist da eine gute Alternative.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben