Umfrage: Welche Geräte nutzt ihr?

Welche dieser Geräte besitzt/nutzt du? (Antwort ist öffentlich)


  • Umfrageteilnehmer
    242
geiler monitor :thumbup: via miniDP?
wird das mba11 nicht heiss/laut im desktop betrieb?
Kann bisher nichts negatives über die Temperatur sagen. Lautstärkmäßig ist es nicht störrend. Ist auch ein 2012er.
Jop angeschlossen per miniDP aka Thunderbolt. Funzt 1a, volle Auflösung. Endlich. Das war beim x61s immer schade.
 
X300 mobil, bei gröberen Einsätzen mit Verlust-/Versenkungs-etc.-Gefahr ein T43.

Im (am) Bett ein R60 mit SXGA+. Ein T43p UXGA als Surfstation überall in der Wohnung.

Dazu ein T61 mit Docking als Desktopersatz mit ext. LCD (NEC "Flexview" 24")

Sonntags oder zum DVD-schauen ein T60 UXGA mit ATI X1400.

Ein Smartphone ist mir zu "smart" ich bevorzuge ein altes Outdoor-Siemens ME45.

Tablet kommt vielleicht noch zu Weihnachten.
 
X300, T43, R60, T43p, T61, T60 alle regelmässig in gebrauch.. auch nicht schlecht :)

mir reichen ein kleines und ein grosses TP..
 
- Smartphone (Android): Ich benutze eigentlich schon seit ca. 6 Jahren Touchscreen-Handy (das erste war ein MDA Compact), auch meine kleine doch schon etwas ältere Sony-Digicam hat ein Touchscreen. Irgendwie war es dann logisch, dass die neueren Handys dann ebenfalls wieder nen Touchscreen bekommen und mind. ähnliche Funktionen bieten sollten (vor allem Telefonieren) So bin ich dann über ein zweites Windows Mobile Telefon zu meinem erste Android gekommen, von dem ich sehr enttäuscht war (zu wenig interner RAM) und habe seit ca. 2 Monaten nun ein Dual-Core Razr. Gerade beim U-Bahn fahren liest man doch noch schnell mal die Nachrichten, die Mails, ... Würde heute kein Smartphone mehr missen wollen.

- Laptops, besitze ich jetzt auch schon länger und aktuell auch mehrere, liegt auch daran, da ich noch relativ viel pendle und hier gerne mal die Daten mitnehme. Allerdings ist mein neuestes Notebook ein 4,5Jahre altes gut ausgestattetes T61. Dieses reicht mir auch aktuell von der Leistung noch aus.

- Einen Desktop benutze ich seit IvyBridge wieder, also seit einigen Monaten. Hier war die Entscheidung einfach, ob ich mir ein neues Thinkpad zulege, oder für etwas weniger Geld noch etwas mehr Leistung. Da mein T61 noch gut funktioniert und für alle Aktionen ausreicht, die ich am Laptop mache (evtl. müsste ich den RAM noch auf 8GB erhöhen) habe ich mich für einen Desktop entschieden. War erstens günstiger als ein neues Thinkpad und steht hier an meinem Schreibtisch außerdem ist er fast flüsterleise. Also nach Jahren als reiner Notebook-User habe ich die Entscheidung für einen neuen kleinen Tower-PC wirklich nicht bereut.

-Tablet (hauptsächlich zum lesen und schnell im Internet surfen, auch wenn man mal in den Urlaub fährt, evtl. auch mal nur nen Tag zum einkaufen ... Ist halt schön wenn man relativ komfortabel surfen kann und immer mal nachsehen kann, wenn man Infos benötigt. Hier musste ich früher immer wieder ein Notebook einpacken, das fällt heute weg. Hier reicht jetzt meist, wenn man kurz Hilfe bei PC-Problemen geben muss, ein Tablet und ein USB-Stick mit Tools aus. OK ich muss zugeben, mein aktuelles Android erledigt nun auch schon einige Sachen des Tablets mit.
 
Ein Desktop-PC zu Hause ist für aufwändige Spiele unerlässlich.
Mein Thinkpad brauche ich bei langen Zugfahrten und bei meiner Freundin, die keinen ordentlichen Rechner hat (klingt wie ein Düsentriebwerk, die Möhre).
Mein Smartphone in Situationen, in denen es schnell gehen soll (MMS-Ticket kaufen) oder wenig Platz ist (Spiegel Online in der Straba lesen).

Ein Tablet passt nirgendwo so richtig bei mir rein - Touchscreen den man volltapst, meist spiegelnde Displays, fehlende Tastatur...Tablets sind für mich nix Halbes und nix Ganzes und wenn dann noch das träge Android drauf ist - nee danke. Wer was zum Angeben braucht, soll es sich holen. :)
 
Für ein 11"-"Dauer-Reise-Notebook" ist die Auflösung völlig ok, natürlich sitze ich am liebsten zu Hause vor 2560x1440-IPS auf 27".

Ist dann der "Auflösungsschock" nicht immer um so schlimmer? :D

Ich krieg mittlerweile immer nen Krampf, wenn ich an nem SXGA oder WXGA Gerät arbeiten muss... immer nur ein Fenster maximiert öffnen *graus* :p


Ein Tablet passt nirgendwo so richtig bei mir rein - Touchscreen den man volltapst, meist spiegelnde Displays, fehlende Tastatur...Tablets sind für mich nix Halbes und nix Ganzes und wenn dann noch das träge Android drauf ist - nee danke. Wer was zum Angeben braucht, soll es sich holen.

Das Problem für mich ist eher, dass ein Tablet außer dem größeren Display (und das benötige ich höchstens für handschriftliche Notizen mit nem aktiven Digitizer - aber das ist ja keine normale Funktion für die üblichen kapazitiven Tablets...ändert sich hoffentlich noch) eigentlich gar keine Vorteile gegenüber einem guten Smartphone bietet - mir fällt auf Anhieb nichts ein, was auf einem Tablet besser gehen würde, als auf einem modernen Smartphone. Höchstens Film schauen, aber in dem Fall ist doch ein Laptop aufgrund des selbst stehenden, stufenlos im Winkel verstellbaren Displays wieder deutlich im Vorteil...
 
Desktop:

Steht zwar zu Hause, aber da ich mich da nur ransetze, wenn meine bessere Hälfte meckert, dass was nicht läuft, hab ich es mal nicht angehakt.

Laptop:

Das 'Hauptgerät' : arbeiten, spielen, bilden, sinnlos in der Gegen rumsurfen, etc. - alles mit meinem x201s sowohl in der Dock am Arbeitsplatz, als auch zu Hause auf dem Schreibtisch. Ein bisschen neidisch blicke ich auf die x230 Besitzer, da die Leistung der integrierten Grafik ja schon einen ganz schönen Sprung gemacht hat. Aber dank strammer Finanzlage und dem Humble Bundle 6 muss/kann das Upgrade noch etwas warten.

Smartphone:

Habe ich auch nicht angegeben, obwohl ich eines Besitze (vom Arbeitgeber "aufoktroiert"). Da ich aber jedes mal wenn ich mein Blackberry in die Hand nehme, den Kopf schüttle, und mich wundere, wie diese Firma mal einen der ganz großen auf dem Markt gewesen sein kann, und ich es eigentlich nur zum gelegentlichen telefonieren, und zum Abruf (ausschließlich) beruflicher EMails benutze, ist es mehr ein 'Dumbphone' für mich.

Tablet

Ebenfalls nicht angegeben, da so gut wie nicht in Benutzung - Android finde ich zu einschränkend. Falls es einer haben will (Asus Transformer Prime), es steht immer noch zur Veräußerung.
War nur als Überbrückung für die "Pandora lose" Zeit gedacht, "leider" war meine Pandora nur 3 Wochen in Reparatur. Apropos, in welche Kategorie gehört denn meine Pandora ?

Last but not least mein eBook Reader, jeden Tag mind. 2 Stunden zur Zerstreuung in Benutzung, und eigentlich immer dabei.
 
seit immer schon ein Laptop , erst 15" dann 14" ; zur zeit das 4. Smartphone als Router ,Kalender als Naviersatz im PKW und natürlich zum telefonieren

vielleicht zum Ende des Jahres ein Tablet als Navi und Kommandozentrale im LKW
 
Seit 2001 nur noch Laptop, damals hatte ich mir mein erstes Thinkpad (600e) gekauft. Wird ergänzt durch ein mehr oder weniger smartes Phone und ein 7-Zoll Tablet das vorwiegend als mobiler Medienplayer aber auch mal für den schnellen Internetzugang zwischendurch genutzt wird.
 
Dektop
Da einfach aufrüstbar und mit einer guten Performance will ich das Desktop nicht missen.

Laptop(s)
Das X200 ist mein Begleiter in die FH oder wenn ich übers Wochenende bei meiner Freundin bin und noch was für die FH machen muss.
Das X40 ist dabei, wenn es in grobere Arbeitsumgebungen geht.

Smartphone
Hab ich, wird aber eigentlich nur zum Telefonieren und WhatsApp genutzt.
 
Ist dann der "Auflösungsschock" nicht immer um so schlimmer? :D

Überhaupt nicht und 2560x1440 auf 11" wäre wohl etwas zu viel des Guten.... hat alles seinen Sinn und Einsatzzweck, dazwischen gibt es ja noch das 15" MBP. Musik-Produktionen möchte ich auf 1368x766 jedoch nicht machen, da sirbt man schnell den "Scroll-Tod"... ;)
 
Nun, mindestens einen Desktop hab ich zum Filme bearbeiten und als "Datengrab". Dann diverse Laptops von denen das ein oder andere auch mal für das ein oder andere ältere Game herhalten muss. Und ein "Smart"-Phone mit QWERTZ-Tastatur, denn die Touchscreen-Dinger halte ich für mehr als überflüssig. Tablet? Nein danke, kaum ausm Laden, schon lässt es sich nicht mehr auf die neueste Android/IOS/Whatever-Version "aufrüsten" und würde schneller in der Ecke liegen als man gucken könnte.
 
2 Notebooks. Siehe Signatur. ;)

Nachdem das X200s jetzt auch mobil online ist, brauch ich nicht mal mehr Tethering mit dem S3 starten.
 
desktop: ein thinkcentre m55, einfach weil er zu schade zum weggeben ist und einwandfrei seinen dienst versieht. im büro auf der dienststelle 3 desktop:facepalm:.
laptop/convertible: zu hause ein x200 im büro mit ultrabase, sonst einfach so. auf der dienststelle das x201t für facebook sowie andere "soziale netzwerke" und außenarbeiten.
tablet: pdf lesen, ebookreader, couch-surfing und immer dabei notfall-pc
smartphone: nutze ich zum telefonieren sowie als digitaler kalender, im notfall als navi oder kamera

gruß in't huus

gatasa
 
Interessant das hier auch recht wenig Leute ein reines Tablet nutzen.
Das der Trend vom Desktop weg geht ist ja schon seit Jahren zu beobachten.

Meine Workstation will ich allerdings nicht missen. Leistung, Erweiterbarkeit und Aufrüstbarkeit sind einfach wesentlich besser als bei einem Laptop und da das System auch schon ein paar Jahre alt ist ist sogar schnellere Hardware sogar spott billig. Festplatten sind in 3,5" wesentlich billiger, 5,25" Diskettenlaufwerke lassen sich nur sehr schlecht an ein Laptop anschließen :D und vernünftige Soundkarten gibts in Laptops sowieso nicht.

Mein X60t schleppe ich oft mit mir rum aber jeden Tag wirds nicht benutzt, ab und an brauch ichs sogar mal auf Arbeit oder um unterwegs mal was auszuarbeiten oder nachzuschlagen.

Smartphone (HP Pre3) wird bei mir nur für Telefonieren, SMS, ab und an E-Mail und zum Spritpreischecken benutzt.
 
Also ich finde reine Tablets quatsch. Da alles, außer lesen damit irgendwie umständlicher ist.

Einen Text brauchste damit nicht schreiben wollen, da benötigt man ja gefühlte 100 Jahre im vergleich zu ner Tastatur.

Die Teile sind auch noch relativ schwer. Meiner Meinung nach müssten die noch viel leichter sein!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben