Umfrage: Welche Geräte nutzt ihr?

Welche dieser Geräte besitzt/nutzt du? (Antwort ist öffentlich)


  • Umfrageteilnehmer
    242
Kein iPhone, nicht, das ich das nicht schon wüsste, aber wow! :D:rolleyes:
Hmm, 11 Zoll? Ist das nicht zu klein? Ich persöhnlich fände das 13er-MBA da ehrlich gesagt "einfacher", vorallem wegen der Displayuaflösung...
Aber ich schlepp ja auch immer einen 15-Zoller rum. :D
 
schon mal danke für die teilnahme.

bisher 100% notebooks :thumbup:

"meine" fraktion scheint häufig vertreten: notebook+smartphone
es scheint aber auch einige smartphone-"verweigerer" zu geben, interessant!
und auch schon ein paar mal gefallen ist "warte auf win8 tablet"... das wird spannend in ein paar monaten.
das desktop argument scheint die leistung zu sein, macht auch sinn (video/audio produktion, gaming).
wenn ich einen desktop zulegen würde, dann damit ich viele monitore anschliessen kann :eek:

nutzt jemand produktiv ein tablet slate oder hat eines vom arbeitgeber bekommen?

(wir haben eines in der firma um handbücher anzuschauen und auf teile-datenbanken zuzugreifen in der wekstatt)

edit: an meinem blackberry schätze ich besonders die tastatur, die gute email handhabung und whatsapp/bbm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop: Mehr Leistung fürs Geld geht kaum. Zocken ist zeitlich mittlerweile *leider* nur noch sehr selten drin... :crying:
  • Laptop: Komfortables Arbeiten unabhängig vom Ort. Uni, Arbeit, zu Hause, unterwegs - die Mobilität ist einfach toll! Mein meistgenutzter Rechner! :love:
  • Tablet: Kein eigenes, aber eines im Haushalt. Nett fürs Surfen oder kleine Spielereien zwischendurch, für mehr aber auch nicht. Aus meiner Sicht noch zu unausgereift, aber mit Potenzial. :huh:
  • Smartphone: Mittlerweile fast unverzichtbarer Immer-dabei-Mini-Computer. Noch hadere ich zwischen Geräten mit Touchscreen und Fullsize-Tasta. Mal sehen... :thumbup:
 
Welche Geräte nutzt ihr?
Der Gerät :D *scnr*
-----
X61s im Dock für alle anfallenden Arbeiten, das Wildfire hab ich in erster Linie wegen der Kalendersynchroniserung und dem Mailclienten dabei. Auch wenn ich das X61s immer öfter "einfach so" mitnehme :whistling:
 
Zu hause habe ich ein Notebook gehabt der leider kaputt gegangen ist. Überraschenderweise vermisse ich es seltener als ich gedacht hatte.

Im Büro nutze ich PCs.

Smartphone ist eine nette Ergänzung da es immer dabei ist.
 
Desktop, weil ich einfach gerne zocke und das auf einem Laptop nicht vernünftig möglich ist.
Notebook, weil ich die Mobilität von meinem 11" Air einfach schätze. Ist mitlerweile das Hauptarbeitsgerät, weil OSX und es fühlt sich an meinem U2711 wohl :)
Smartphone, weil ich es schätze unterwegs kurz zu den Busfahrplan abzurufen und mailtechnisch/terminmäßig up2date bin. Dazu Thethering. Mein altes Desire wird aber sobald wie möglich durch ein Iphone ersetzt (vorzugsweise ein 4s, weil das 5 einfach zu teuer ist für die 2 Jahre Haltedauer)
Tablet sehe ich bisher für mich keinen Sinn drin. Wüsste nicht, was ich damit machen sollte.
 
Smartphone und Notebook/Ultrabook
Einen Tablet (iPad 2) hatte ich ganze 2 Wochen, aber ich sah keinen Sinn in dem Gerät. Für die Skripte usw. war es auf die Dauer genauso schlecht für die Augen wie auch ein Notebook.
 
Notebook, weil ich die Mobilität von meinem 11" Air einfach schätze. Ist mitlerweile das Hauptarbeitsgerät, weil OSX und es fühlt sich an meinem U2711 wohl
geiler monitor :thumbup: via miniDP?
wird das mba11 nicht heiss/laut im desktop betrieb?
 
ich nutze zuhause mein X230 an der Docking, unterwegs für längeres Surfen etc. dann das X230 selber (es is eigtl zu schön, um nur als Desktop zu fungieren, aber naja :) und sonst mein Motorla Pro Plus mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur :)
 
Ich nutze meist mein X61 als privaten Hauptrechner (mit häufigem Dienstlichen Einsatz). Desweiteren ein R61 für Multimedia-Anwendungen zu Hause. Einen Desktoprechner habe ich schon lange nicht mehr. Mich hat vor ein paar Jahren mal der Schlag getroffen, als ich gesehen hatte, wie der Stromzähler am Hausanschluss zu rotieren begann, als ich den Desktop anschaltete... :pinch:

Externe Monitore habe ich keine, dafür aber gute Displays (siehe Sig.) :cool:

Ansonsten habe ich eine mobiles Telefon, was man als Smartphone bezeichnen kann, aber wohl jeden technikfreak schockiert :) Ist halt ein symbianbasiertes Nokia.Aber das Teil ist robust und tut was es soll (Email und kurze Internetgeschichten unterwegs, Navigation, Merkzettel und telefonieren kann man sogar auch damit.....

Edit weist mich darauf hin, dass ich ganz vergessen habe zu erwähnen, dass mein X61 nun eine 128GB SSD beherbergt:cool:. Heugte morgen bekam ich von Conrad eine Mail, in der mir eine 120GB Vertex SSD für 69€? offeriert wurde und in Mainz noch 1 Exemplar vorrätig wäre....:rolleyes: Nachdem ich vor ein paar Tagen mein R61 mit einer SSD versehen hatte (siehe hier), kam mir mein X61 vor, als wäre es ein wenig langsam geworden.
Nun denn, ich beschloss, dem Geschäft einen Besuch mit der Absicht eines Kaufes abzustatten. Aber statt der Vertexplus habe ich eine SanDisk mit 128 GB gekauft,also die große Schwester der SSD im R61.

Mein Fazit: SSDs sind eine feine Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook X220i, fürs Reisen jeglicher Art und als Hauptrechner am Schreibtisch an der Dock samt externen Monitor und viel Peripherie. Der Kleine fühlt sich in der Rolle wohl und macht in meinen Augen damit jeden Desktop ersetzbar. Mehr brauche ich nicht. :thumbup:
smartphone LG P500 für Mails, Kalender, mp3-Player etc., eben eine Schnittstelle zw. der Welt da draußen und daheim. Macht das ziemlich gut und wird hoffentlich noch lange so bleiben. Darauf verzichten möchte ich nie mehr.
Tablet Noch nie besessen. So ein Ding reizt, aber geizt noch mit Leistung und Anschlussmöglichkeiten. Aber nicht diese kleinen 7"-Dinger, da kann ich auch beim smartphone bleiben. Vielleicht warte ich aber aufs flüssige "Schreiben" per Gedankenkraft.
Desktop Was ist das? ;)
 
Desktop: quadcore-desktop f. Büro + Videoschnitt(32-bit-Vers) Gehäuse: Fantec r3

Notebooks: paar 14" + 12" lenovo

tablet: bisher noch kein tablet. Ein notebook mit Tastatur pers. ergonomischer

Smartphone: Nur als UMTS-Modem für das notebook + Taschenrechner. Für Telefonie bevorzugt Nokia ( die kleinen Business ):rolleyes:





Die letzten Jahre nur Notebooks. Seit einem halbem Jahr einen Desktop. Werde die Kiste aber wieder verkaufen und gegen ein Notebook + USB 3.0 Dockingstation ersetzen.
Grund: die externen Fantec-USB 3.0 ( 2 x 4-BAY-Fantec USB 3.0) lassen sich problemlos im System aushängen, per USB-Relaiskarte + Remote abschalten.

Beim desktop laufen die Platten ständig durch; einzeln nicht abschaltbar, kein "Aushängen" im laufendem Betrieb möglich u. boot.
 
Desktop: Existiert und fristet so sein Dasein, als Backup(speicher) gedacht, aber ewig nicht eingesetzt.

Notebook: T420s, aktive Produktiv- und Unterhaltungseinheit.

Tablet: Wenige Male drüber nachgedacht, aber es würde nicht viel anderes machen als das Notebook, jedoch nicht so gut. (Leistung, Eingabemethode(n))

Smartphone: HTC Wildfire S, zum Telefonieren, Musikhören und durch die öffentlichen Verkehrsmittel Manövrieren
 
Ich nutze mein t400s in der Uni und zu Hause. Da hab ich ne Minidock Series 3 Plus und nen Samsung 27" Monitor für entspanntes Arbeiten.

Ansonsten hab ich noch ein Lumia 800 von Nokia mit WP 7.5.
 
Laptop: siehe Sig., mit dem ich sehr zufrieden bin. 2 Docks für daheim und auf der Arbeit, was angenehmeres gibts hier nicht ;). Dazu die ordentliche Leistung eines 17" Gerätes.
Tablet: IPad 2. Gemütlich vorm TV oder im Bett ein wenig surfen etc.
Smartphone: IPhone 4 für unterwegs
 
Kein iPhone, nicht, das ich das nicht schon wüsste, aber wow! :D:rolleyes:
Hmm, 11 Zoll? Ist das nicht zu klein? Ich persöhnlich fände das 13er-MBA da ehrlich gesagt "einfacher", vorallem wegen der Displayauflösung...
Aber ich schlepp ja auch immer einen 15-Zoller rum. :D

Ich habe ja ein 15" MBP, da macht das 11er MBA mehr Sinn, das ist wirklich so klein und leicht, man kann es überall hin mitnehmen. Was die Auflösung angeht: ein X220/230 hat auch nicht mehr. ;)

Das iPhone 4S hatte ich mehrere Wochen zum Testen, das Galaxy gefiel mir aber besser. Mein nächstes Smartphone wird ziemlich sicher das Galaxy S3 (demnächst ist Vertragsverlängerung).

Entgegen vieler Vorurteile und Klischees hier ("Apple-Fanboy", "Apple-Troll" etc.) habe ich keinen engen Bezug zu Apple, finde einfach die Rechner klasse und bervorzuge ganz klar OSX wenn es um Audio geht. Wenn schon "Fanboy", dann bin einer, wenn es um alte Fender- und Gibson-Gitarren geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben