T6x T60 Hilfe Prozessor Tausch

T7300 passt nicht ins T60, ist Sockel-P, hat nen FSB von 800MHz, gehört daher in die 61er Fraktion.

MfG, Sebastian
 
Hello,

also so wie ich es sehe ist bei meinem Anwendungsbereich und dem NICHT Vorhaben ein 64 Bit OS zu installieren ,
völlig egal welchen Prozessor ich nehme ;):thumbup:

Sagt mal eine letze frage an Euch noch,
Habe gerade wieder E-Gay durchstöbert und bin auf diese CPU gestoßen

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item4abc4b80a2

Hier Steht zwar dass sie für einen Mac ist, aber würde diese Cpu auch von der Theorie her in den T60 passen?
oder ist das ein anderes Stück Kuchen :confused:

Schönen Abendgrüße,
Alex

Sollte gehen, bei der CPU kann Apple nicht rumfuschen. Nur wird das Ding für teuer Geld raus gehen, Ebay halt.

MfG, Sebastian
 
@ Threadstarter, achte auch darauf, dass Du die richige CPU für den richtigen Sockel erwischt, der verlinkte T7600 sollte in dein Notebook passen, da er Sockel M hat, aber der den gib es auch mit Sockel P!
 
oliveron,
Zu gross und zu schwer für manches? Stimmt. Für die Einsatzfälle herumrennen und Zeug einhändig eintippen oder ähnliches hab ich auch -übrigens gefrankte geflexviewte X61 mit SXGA+ und SXGA- besorgt, das letzte war "das hässliche X" hier, der Giftzwerg rennt auch ganz gut.
 
Eine CPU mit 4MB Cache anstatt 2MB ist ca. 10% schneller bei gleichem Takt. Ob es sich rechnet muss allein der Treadersteller entscheiden--ein grösserer Cache bringt mehr als 200 MHz mehr Takt. Zwei Prozessorkerne werden im selben Prozessorbaustein mit der selben Frequenz betrieben und teilen sich den L2 Cache und den Front Side Bus . Jeder Kern kann gleichzeitig bis zu vier ganze Befehle abarbeiten und deshalb kommen ja doppelt soviel daten zur verarbeitung und der Cache kann garnicht gross genug sein. Und wenn man schon investiert, dann richtig oder garnicht.
 
Hello,

Also ich möchte mich mal noch Kurz zu Wort Melden,
Also bei meinem T60 sind nun 2x2 GB (ja ich weiß 3GB werden unterstützt) verbaut.
zusätzlich eine 128GB SSD Festplatte und Win7.
Nur die CPU mit 1.6Ghz wird nun noch erneuert. Entweder T7400 oder T7600 (steht jetzt fest einer der beiden)

Und ich muss jetzt schon sagen, durch den neuen Ram und die SSD besitze ich ein neues Notebook..
Einfach Wundervoll!!
ich vermisse rein gar nichts!!

Und wer einmal sein T60 lieben gelernt hat, gibt es doch nicht so schnell aus den Händen wenn man es noch Optimieren kann ;)

Also mit der neuen CPU bin ich meiner Meinung nach, noch locker 1 Jahr gut Ausgestattet.
Und dann Kommt eventuell ein T61 oder dann doch ein T400...
obwohl mit das T61 mehr zusagt.
Und dann Sollte ich ja dann mit einem 64 Bit OS und 8GB Ram , einem T9500, und einer netten SSD,
Wieder voll zufrieden sein ;) Und haupt Argument für mich ist der Folgende Grund .. 4:3:eek:

Schönen Abend noch :thumbsup:
 
Hey Alex, klarer Vorteil vom T7600 ist auch der Wiederverkaufswert, ich habe damals bei meinem HP den T2400 durch einen T7600 getauscht, noch 2GB RAM rein und habe damit weiter gemacht, für mich war dies zu diesem Zeitpunkt einfach super, gerade das Update von 1GB auf 3GB RAM war sehr gut.

Nachdem ich mir ein W520 gekauft habe, habe ich in mein HP wieder den T2400 rein getan und den T7600 wieder verkauft, wenn Du günstig an einen kommst, und nach einem Jahr den wieder verkaufst könnte da nicht all zu teuer sein :)
 
Wer kann schon sagen ob das in einem Jahr noch so ist ?
So mancher beliebte Core2Quad für den Desktop hat auch innerhalb eines Jahres ordentlich an Marktwert verloren, und die Teile gehörten letzten Sommer schon zum älteren Eisen.
 
Leichenfledderei ;),

ich habe letzte Woche einen T60 von T5500 auf T7400 umgerüstet - aber leider wieder zurückrüsten müssen.

Der Rechner bootet mit dem T7400 ins Bios uns auch ins Windows - dann stürzt er urplötzlich völlig ab und ist sofort aus.
Was kann da die Ursache sien?

Gruß

HEndrik
 
Im BIOS VTx ausgeschaltet ? Der T5500 hat dieses nicht,der T7400 hingegen schon.
Allerdings weiss ich nicht,ob das zur Sofortabschaltung führt ....

Gruss Uwe
 
CPU ist verriegelt und der Kühlkörper liegt plan auf ?

Gruss Uwe
 
Ist die Wärmeleitpaste erneuert worden bzw. ist der Kühler/Lüfter sauber? Immerhin dreht der T7400 etwas mehr auf als der T5500
 
Ich habe die Wärmeleitpaste erneuert. Der Prozessor liegt gerade in der Fassung und der Lüfter läuft sauber (ist auch gereinigt worden). Der Kühler liegt gerade auf.

Der Prozessor wurde auch probehalber nochmal ausgebaut und nochmal eingebaut.

Würde jemand evtl. den Prozessor für mich testen, wenn ich die Versandkosten übernähme?

Hintergrund ist, dass der betroffene Rechner in Rumänien steht und ich nicht jede Woche vor Ort sein kann.
Letzte Woche war ich zwar dort, aber bis zum nächsten Besuch in etwa 2 Monaten wäre ich gern mit einem wirklich funktionierenden Prozessor in der Tasche unterwegs ;)

Dankeschön

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben